Animal Crossing: New Horizons

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja habe das auch mit der Probewoche gesehen. Ich überlege mir das mal in Ruhe. Die Switch gehört meiner kleinen Tochter, ich bin daher etwas fies schon online Geschichten anzumelden (sie hat schon geschafft die Netflix-Mitgliedschaft zu erweitern und bei Prime Pokemon-Folgen gekauft....). Da ich nicht non-stop daneben sitzen möchte/will, warte ich vielleicht lieber noch etwas ab mit der "Online"-Switch. ^^;


    Mehr als die Probewoche lohnt sich im Moment auch nicht, solange meine Kinder keine Freunde haben, mit denen sie online zusammenspielen können. Der Obstsalat muss dann leider noch etwas auf sich warten. ^^

  • So, ich habe heute Animal Crossing: New Horizons quasi "durchgespielt". Gestern hab ich mit Melinda gesprochen und sie sagte, dass ich drei Sterne habe und deswegen K.K. kommen würde (was mich gewundert hat, ich dachte immer, er kommt erst bei fünf Sternen?). Heute kam er dann endlich, es war aber sehr antiklimaktisch. Er hat nur kurz ein Lied gesungen und das wars. Naja, dafür kommt er jetzt wie in New Leaf jeden Samstagabend auf die Insel. Aber das Highlight ist natürlich die Insel-Designer-App, das ist schon cool! Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass es in New Leaf mehr zu tun gab, ich hab mein Haus komplett ausgebaut, alle Brücken gebaut, die ich wollte und jetzt war auch noch K.K. da und ich hab die Insel-Designer-App. Jetzt hab ich eig nichts mehr wirklich zu tun. Ich hoffe, da kommt in Zukunft ein großes Update!

  • (was mich gewundert hat, ich dachte immer, er kommt erst bei fünf Sternen?)

    Zum Glück nicht, dann würde er ja nie zu mir kommen :D

    Seit ich die 3 Sterne geschafft hab, hab ich so viel Kram auf meine Insel gestellt aber laut Melinda hab ich immer noch 3 Sterne und soll mehr Deko aufstellen. Mir gehen aber langsam die Ideen dafür aus =/

  • Dem kann ich zustimmen - ich hab auf den oberen Etagen fast ausschließlich Bäume und Blumen (und auch Unkraut, wobei ich das inzwischen fleißig abernte xD)

    Hatte mich aber auch gewundert, dass er bereits bei 3 Sternen kommt; aber sonst hätten wohl die wenigsten das Tool (ohne Spulen) schon so früh erreicht :'D

  • Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil, mir geht so langsam der Platz aus ;-(


    Ich hatte mich gewundert, dass K.K. bei mir schon bei 3-Sternen gekommen ist, ich dachte das mit den Sternen kommt erst danach, weil ich beim ersten Fragen bloß einen einzigen hatte xD Danach kamen die 5-Sterne bei mir dann doch schneller als erwartet, was allerdings kein Wunder ist wenn Blumen so viel bringen, da ich am Züchten bin habe ich davon massenweise. Nach jedem Regentag ist erst einmal Aufräumen angesagt. Was ich jedoch nur allzu gerne vernachlässige.


    Dass, das Schwimmen und Tauchen zurückkommt freut mich zu hören =D Ich glaube, das habe ich in New Leaf am meisten gemacht, weil ich die ganze Piratensachen haben wollte.


    Was mich auch gefreut hat ist, dass heute das Kuscheltier von Mama angekommen ist. Das war das Item das ich am meisten haben wollte, es ist einfach so niedlich und hat so schöne Umgestaltungsformen, ich hätte am liebsten alle :<3:

  • Spielt ihr noch oder verstaubt das Spiel mittlerweile, weil es auf Dauer langweilig wird?


    Ich arbeite gerade noch auf die 5 Sterne hin sowie auf die Abbezahlung des Kellers. Wenn das allerdings erreicht ist, frage ich mich schon, ob es noch genug Anreize geben wird, um weiterhin regelmäßig zu spielen :unsure:

  • Ich hab seit mehreren Wochen jetzt das Problem, dass zu wenig passiert. Gefühlt ist die Chance auf Besucher auf der Insel gesunken, Rainer habe ich seit dem ersten Auftreten nicht mehr gesehen. Mittlerweile habe ich alle Fossilien, sodass ich Löcher im Boden ignoriere.

    Der Spaß bleibt einfach auf der Strecke, wenn man täglich nur dieselben Tasks vor sich hat und nichts variiert. Es sollte mehr Feste und Veranstaltungen geben, und die Meileninseln sollten auch ohne neue Bewohner interessanter gestaltet werden, so wie das Minigame zum 1. Mai. :/

  • Joah ich hab heute zum ersten Mal seit Wochen wieder gespielt xD Für mich war der Anreiz weg, nachdem meine insel 5* bekommen hat... irgendwie fehlt es an Aufgaben, Quest, das nächste große Ziel... im Moment farme ich nur weil ich nen Teil meiner Insel mit Kirschblütenitems zubauen will, aber sonst...

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Juhu, ich habe endlich mal die Probe Woche Online aktiviert. Würde jemand mit mir Früchte tauschen? Wir haben Äpfel und Birnen, bräuchten alle anderen, also Pfirsiche, Kirschen und Orangen.


    Ich habe keine Ahnung wie das mit einladen etc. geht. ^^; Bräuchte also etwas Hilfe.


    Bei uns ist es auch etwas langweilig. Mein Mann ist eh nicht so recht warm geworden und spielt kaum. Bei meinen Kindern ist auch die Luft raus. Ich versuche momentan möglichst alle Nixenrezepte zu bekommen und den Keller abzuzahlen, spiele aber auch nicht mehr jeden Tag.


    Wann beginnt denn im Spiel der Herbst? Gibt's dann keine Früchte und Blumen mehr? Versuche momentan andere Farben bei den Blumen zu züchten. Frage mich, was man dann überhaupt noch machen kann. :unsure:

  • Würde jemand mit mir Früchte tauschen?

    Ich könnte dir welche vorbei bringen =D

    Oder du holst sie dir bei mir ab und wenn du magst (und mir einen Gefallen tun möchtest) kannst du dann auch ein paar Anleitungen mitnehmen. Habe da einige angesammelt und wollte sowieso allgemein mal dazu einladen, dass man sich die bei mir abholen kann.


    Momentan schau ich zwar noch täglich rein, spiele aber auch weniger. Das liegt aber mehr daran, dass ich bei dem Wetter nicht so gerne vor einem Bildschirm hocke. Zutun hätte ich eigentlich noch genug, wobei 5* erreichen und Keller ausbauen nie so wirklich meine Hauptziele waren, dass habe ich schon vor Monaten geschafft. Vielleicht liegts daran, dass ich schon vorher eine Vorstellung hatte was ich mit meiner Insel anstellen will und deswegen Unmengen von Bauprojekten habe :unsure:

  • Katsu | Raeken oh das wäre ja toll! Wie besuche ich dich denn und was für einen Gefallen brauchst du? Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie die Onlinefunktionen funktionieren. Oo


    Edit: du kannst natürlich auch gerne bei uns vorbei schauen. Ich bin jetzt noch kurz on und dann wahrscheinlich erst wieder heute Abend so ab 20:30.