Was würdet ihr tun wenn ihr Milliardär wärt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu zwei Meinungen haben werde:


    Zum einen meine "beeinflussbare", also die Perspektive die das Geld nicht hat und in der Fantasie überlegen muss was man damit anstellt. Dann würde ich mir vermutlich ein Grundstück kaufen, ein Haus bauen, der Familie etwas zurückgeben, einen großen Teil anlegen, mit Sicherheit auch einen Teil "verbraten" und vermutlich würde ich auch einen Teil spenden (vermutlich DKMS, Kinderkrebsstiftung etc.).


    Die zweite Meinung kann ich nicht vorhersagen. Diese Perspektive würde sich in dem Fall ergeben, wenn ich das Geld wirklich hätte. Ich kann natürlich vorher sagen, was ich in der Theorie vor habe zu tun, aber wenn es dann soweit ist, kann ich schwer sagen, was soviel Geld mit mir macht (bleibe ich "bodenständig", oder werde ich der total abgehobene Arsch?) Ich hab da als Beispiel immer Herr der Ringe im Hinterkopf, wo Frodo durch den Ring quasi zu einem komplett anderen Menschen wird.

  • Ich würde:


    - meinen Eltern was abgeben, damit sie ihr Haus wieder zurückkaufen können und nicht mehr so ärmlich leben müssen wie jetzt

    - Tieren helfen (Spenden an Tierschutz/Tierheime, Pflegestelle werden z.B.)

    - Mir ein Haus kaufen

    - Mir ein paar Wünsche erfüllen, die eben nur mit Geld erreichbar sind

    - Alles an Rimuru-Merch kaufen, was es gibt :crazy:

    - es auf jedenfall nicht raushängen lassen und weiterhin sparsam leben und nicht immer das teuerste/neuste kaufen (denn sonst kann das Geld schneller weg sein, als man denkt)

  • Sehr viele Steuern zahlen müssen. :rice-sealed:


    Das ist für mich, ehrlich gesagt, unvorstellbar viel Geld, mit dem ich überhaupt nichts anzufangen wüsste. Ich habe bereits ein sehr schönes Leben und kann mir nicht vorstellen, dass eine Steigerung meines Lebensstandards momentan etwas an meinem Glück ändern würde. Das Einzige, was ich vielleicht tun würde, wäre die Wohnung zu kaufen, anstatt sie zu mieten bzw. eine ähnlich gute Wohnung kaufen, wie die, die ich in Tokyo beziehe.


    Dementsprechend würde ich wohl einen sehr großen Anteil in Hilfsprojekte investieren oder vielleicht sogar eine eigene Organisation gründen. Dabei wären mir Female Empowerment, Kindes- und Tierwohl sehr wichtig.

  • Also, wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte, dann würde ich zuerst mindestens ein Jahr komplett durch die Welt reisen. Da man dann ja nicht auf's Geld schauen muss, kann man dort ohne Bedenken alles erleben und jedes Hotel nehmen, was einem grade vorschwebt. Das wäre definitiv der erste und wichtigste Punkt, da es so ein kleiner (nie erreichbarer) Traum ist.

    Ich würde mir vermutlich 2-3 Wohnungen in verschiedenen Ländern kaufen, damit man immer woanders wohnen kann.

    Meinen aktuellen Job aufgeben und lieber irgendwo arbeiten, wo es kaum/wenig Geld gibt und dafür Spaß macht.

    Meiner Schwester und Freunden finanziell aushelfen, damit sie auch keinerlei Sorgen mehr haben in die Richtung.

    Joar...und dann einfach das Leben leben, ohne eine der größten Sorgen, nämlich Geld. Sparsam wäre ich vermutlich nicht, aber auch nicht mega verschwenderisch. Wenn das Geld alle wäre (was bei der Summe doch eher unwahrscheinlich wäre), dann kann man immernoch zurück in sein altes Leben, nur mit deutlich mehr Erfahrung und Erinnerungen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Vermutlich als erstes eine Security einstellen, da die Welt dir ständig im Nacken hängen wird, um dich irgendwie kaltzumachen, um ans Geld zu kommen.

    Dann das Geld in Vermögen investieren, damit man es nicht durch Steuern und co einsacken und frei in der Welt verschifft werden kann.


    Dann halt je nach Bedarf immer mal irgendwas liquidieren und sich was gönnen. So im Überfluss zu leben klingt ja erstmal toll und so, aber wenn man sich anschaut, wie gelangweilt und innerlich tot die reichen Leute dieser Welt sind, würde ich vermutlich trotzdem relativ bescheiden weiterleben, damit mir sowas halt nicht passiert. Das Leben macht mehr Spaß, wenn man was zu tun hat und daher wäre weiterarbeiten eine eigentlich ganz sinnvolle Sache. Mit dem Geld kann man natürlich dann wählerisch werden und einen großen Bogen um die ganzen Sklaventreiberarbeitgeber machen. Wenn ich dann zu alt werde, kann ich dann in Ruhe den Rest meiner Tage ausleben. Und wenn ich dann ablebe, lass ich das restliche Vermögen vernichten, damit es niemand anderes bekommen und missbrauchen kann.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich würd das Geld so anlegen und/oder investieren, dass es sich stetig vermehrt und auch meine "eventuellen" Kinder ohne Sorgen aufwachsen. Zumindest ohne finanzielle...


    Dann ein großen Fehler in meinem Leben, ohne warten und ohne Umwege, beheben.

    Was auch gleichzeitig mein größter Traum, Wunsch what ever wäre. Also wäre die Thematik auch durch.


    Würde auch dann direkt mit dem Streamen (Gaming), Tiktok und Instagram, ohne Umwege, beginnen.

    Sprich, stark in mein Hobby investieren.


    Dann, ohne witz? Kp, no cap~

    Seeehr wahrscheinlich echt viiiel reisen, aigo~

    Not alone. With friends aka family.

    Feiern mit der Gang. Completely auf lock und cozy, bis man absolutely pass outet. 🖤


    Ach ja...

    Auch irgendein cooles Requisit aus LotR oder Hobbit kaufen... *hust* ">///>

  • Haus abbezahlen, ganz weit hinten im Garten ein Tinyhouse hinbauen, in dieses ziehen und das Haus vermieten. Lastenrad kaufen und den rest Anlegen. Und dann gaaaanz entspannt das Leben genießen. Also so viel würde ich garnicht ändern. Man hätte nur weniger bedenken ob das geld reicht.

  • Ein Haus abseits der Menschheit bauen lassen und weiter auf der Welt verteilt mieten.
    Versuchen noch mehr Kapital zu erwirtschaften. Von mir aus bezahle ich hier jemanden der sich den Großteil davon selbst einsteckt.
    Politisch aktiv werden. Sehr viel in die Wälder stecken und in die Forschung-


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Also, eine Milliarde wäre schon arg heftig und eigentlich auch unnötig, weil viel zu viel. Aber gehen wir mal davon aus ich käme, warum auch immer, plötzlich zu so einer Summe. Also was würde ich damit machen? Nicht besonders viel. Zuerst einmal wäre der Kreis an Leuten die davon erfahren würden äusserst überschaubar. Familie und maximal noch die engsten Freunde. Jene würden auch einen Teil abbekommen, genug um sich zu Lebzeiten keine Sorgen mehr machen zu müssen, aber auch nicht übertrieben viel.


    Ich selbst würde mir irgendwo ein kleines Häuschen kaufen. Nichts wildes oder protziges, was normales, unauffälliges. Nicht in der Wildnis, aber eher ländlich. Mit nem kleinen Garten und möglichst viel freier Sicht. Als "Spielerei" würde ich mir ein ordentliches Teleskop gönnen, in einer kleinen Kuppel im Garten..so als Observatorium. Und als Trekkie würde ich mir einen kleinen Gaming-/Filmraum im Star Trek Stil einrichten.

    Zum Leben würde ich mir monatlich ein durchschnittliches "Gehalt" nehmen, mehr muss nicht.


    Die restlichen ~970-980 Millionen würden auf irgendeinem Konto vor sich hin gammeln und kurz vor meinem Ableben an Organisationen oder Institutionen gespendet, die ich kenne und bei denen ich davon ausgehe, dass das Geld auch sinnvoll und zweckmäßig verwendet wird.

  • Viele unterschätzen auch wie es ist so viel Geld zu verwalten (Milliarden von Euro oder US-Dollar oder in irgendeiner anderen Form sind nochmal was anderes als Millionen) zu müssen. Ist aber wenig überraschend, da ein Großteil der Menschheit sowieso nie so viel Geld auf einmal haben wird und überhaupt nicht die Vorstellung hat in diesen Größenordnungen zu denken.


    Die restlichen ~970-980 Millionen würden auf irgendeinem Konto vor sich hin gammeln und kurz vor meinem Ableben an Organisationen oder Institutionen gespendet, die ich kenne und bei denen ich davon ausgehe, dass das Geld auch sinnvoll und zweckmäßig verwendet wird.

    Das da wäre so ein Beispiel dafür. Wenn man das ganze Geld einfach so vor sich hingammeln lässt geht ein guter Teil davon allein durch die Inflation verloren. Deshalb haben die Superreichen auch Leute, die sich um die richtige Anlage ihres Vermögen kümmern, damit möglichst wenig Wert davon verloren geht und auch Steuerberater, die dafür sorgen, dass sie auf ihr gesamtes Vermögen so wenig Steuern wie möglich zahlen.


    Da wäre es cleverer das ganze Geld gleich zeitnah zu Spenden und/oder in eine Stiftung zu investieren.

  • Gute Frage, würde X (ehemals Twitter) dem Elon abkaufen und es wieder so herstellen wie wir es kennen.

    Bin zwar gerne auf ''x'' (für mich isses immernoch Twitter) aber seit Elon es hat ist da mehr Werbung als vorher.


    Ansonsten würd ich bissl von dem Geld leben und Anlegen, auch wenn ich als Milliardär genug Geld hätte.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Vermutlich würde mein Milliardärs-Ich weiterhin das Gleiche machen was mein Milliardärs-Ich gemacht hat um Milliardär zu werden. Was auch immer das tolles gewesen ist.


    Würde ich mit meinem jetzigen Ich Milliardär werden würde ich mir ein cooles Haus kaufen, ein paar Bedienstete leisten (Gärtner, Koch, Reinigungskräfte und Personal Trainer) und ansonsten im Großen und ganzen weiterleben wie bisher, nur halt etwas luxuriöser und komfortabler aufgrund des Hauses und der Angestellten. Ich würde vermutlich meinen Job behalten, nur die Stunden reduzieren (immerhin macht der mir Spaß, hab ja auch mein Hobby zum Job gemacht) und meine Hobbys finanziell etwas großzügiger ausleben. Und wohl etwas mehr reisen.