Was würdet ihr tun wenn ihr Milliardär wärt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Planänderung, so ne große Insel kaufen, dass man mit einem kleinen Flugzeug drauf landen kann, Pilotenschein machen, Flugzeug kaufen und auf ne Insel ziehen, wo die meiste Zeit des Jahres angeheme Temperaturen herrschen, wenn mir die Nahrung mal ausegehen sollte, wird irgendeine Firma beauftragt mir welche zu bringen.
    Insel so austatten, dass man sie nicht so leicht begehn kann und dann noch viele Reisen antreten.

  • ich würde zu erst mal wenn Milliarde wäre würde ich erst mal kündigen und als Schriftstellerin mit ein schreib gehilfe den ich anheuer versuchen
    Dan Teile ich mein Geld mit meine Eltern damit sie mal verreisen können und ihren Rente genießen können
    Ein bisschen bekommt meine Tante auch Geld


    Dan werde paar reisen mit meine beste Freundin Unternehmen
    In schießkunst Verein eintreten wo ich Bogen schießen kann
    Gehe paar Musicals die mich interessieren so wie Theater
    Mietwohnungen auf kaufen
    Ein schickes Haus kaufen für mich


    Das war'serst mal mehr habe ich nie darüber Gedanken gemacht

  • Du solltest solche Terroristen nicht glorifizieren... auch wenns "hip" ist.

    Ich glaube die zusammenmischung von Che
    mit fiktiven Cartooncharakter Marsupilami war
    schon ein wink mit dem Zaunpfahl das diese
    Aussage nicht ganz ernst gemeint war. Außerdem
    glaube ich das die "hippen" Che Guevara zeiten
    langsam vorbei sind, da auch die meisten pseudo
    linken Trend Studenten dahinter kommen das so
    ziemlich alle Revoluzzer von damals ziemliche
    Drecksäche waren.


    Trotzdem glaube ich nicht das dies hier der richtige
    Ort ist um solche sehr aufgeheizten Themen zu
    erörtern, daher belasse ich es hiermit auch dabei.


    No hard feelings though.

  • Geld für die Kinder meines Bruders zurücklegen (Führerschein, Auto, Bildung)
    Das Haus meines Bruders abbezahlen, dem anderen das Studium finanzieren (Ich weiß auch nicht was mit mir los ist)
    Mir selbst eine kleine, süße Wohnung kaufen. Diverses Geld in die eigene Bildung bzw. Weiterbildung stecken und wenn ich dann zufrieden bin, verstaubt der Rest auf dem Konto, weil ich ein Geizhals bin.

  • Also ich würde einen kleinen Job machen wollen, wo ich nur so.. 3 bis 4 Stunden arbeiten müsste, so als "Ausgleich"
    zu meinem Reichtum, wenn ihr versteht was ich meine. 4 Zimmer Wohnung wäre genug. Und dann würde ich Projekte
    suchen wo es sich lohnt zu investieren. Investor sein klingt ziemlich cool, und man kann Firmen oder Vereine unterstützen,
    die es nötig hätten - wie z.B. SOS Kinderdörfer, Vier-Pfoten, die Tafel. Ich könnte mir dann auch endlich mal alle
    Weiterbildungsmaßnahmen leisten die ich möchte, plus einen Führerschein. <3 Letztlich würde ich dann noch von dem
    Geld für meine Oma, Opa, Mutter, Stiefvater ein Mausoleum bauen lassen.. wenn schon dekadent, dann richtig. xD"
    (Aber nur !! wenn zu dem Zeitpunkt noch genug Geld vorhanden wäre)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich würde mir 2 Häuser kaufen. Eins in einer Stadt und eins auf dem Land mit schön viel Garten und hohen Hecken ´w´
    und eine Bibliothek
    und dann
    keine Ahnung, die Welt bereisen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich würde alte Immobilien kaufen, um diese zu kernsanieren. Dabei würde ich für einige Sachen, wie zB Dach, Strom, Heizung und Leitungen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das, was ich aber selber machen könnte, würde ich dann auch selber machen.


    Zusätzlich würde ich entweder selber eine Tierauffangstation eröffnen oder aber eine/mehrere finanzieren. Allgemein würde ich viel Geld in den Tierschutz und andere Hilfsorganisationen stecken.

  • Milliardär zu sein... nunja, die Wahrscheinlichkeit wäre wohl sehr hoch, dass ich noch ne Spur exzentrischer werden würde als sonst schon. Ein Teil meines Vermögens würde also sicher bei... naja, sagen wir mal:


    draufgehen...


    Einen weiteren Teil würde ich in die Hände von Leuten legen die ich kenne und denen ich vertraue, die die Sache mit der Intelligenz und der Menschlichkeit besser drauf haben als ich, und auch wüssten wie man mit Kohle am effektivsten an jenen Schrauben dreht die für die Welt und deren Zukunft hier und da einen Unterschied ausmachen könnten.


    Und mit dem letzten Teil... irgendwo zu bleiben oder irgendwas zu kaufen schiene mir wenig sinnvoll, mit ner goldenen Karte in der Gesässtasche bräuchte ich sowieso nur noch leichtes Gepäck, und mal sterben würde ich schliesslich irgendwann wohl immer noch müssen/dürfen ¯\_(ツ)_/¯


    Wenn schon würde ich gehen, bleiben und tun wie mir beliebe; Aber im Affen-Armani um die Welt jetten und mit hohlen Leuten auf Yachten Party machen reizt mich so schon wenig, die Welt würde ich wenn eher immer der Nase nach bereisen, auf Schusters Rappen, per Anhalter oder mit der Eisenbahn.

    Vielleicht sogar herausgeputzt mit wildem Bart und schnapsgetränktem Pennerkostüm. <3

    Schliesslich hätte ichs kaum mehr besonders eilig, für die ganz rauhen Gebiete wäre in dem Aufzug vielleicht ein bezahlter Sniper Pfefferspray zwecks Selbstschutz im äussersten Notfall dann auch nicht gänzlich verkehrt - aber in der Regel hatte ich meistens ja, auch als Borderlinepenner ohne Geld, schon meine Ruhe.


    Der Witz dabei? Niemand gibt sich für einen Penner die Mühe sich grossartig zu verstellen; Ich würde viel an Wahrem sehen und hören und könnte hier und da auch - ohne viel Bürokratie, Blabla oder Trara - etwas zur Spitzhacke oder auch zur Giesskanne greifen.

    Wobei: Lieber zur Giesskanne, zu oft die Hacke auszupacken könnte mich zu leicht korrumpieren. Aber hie und da im Notfall mal ne Tracht Prügel wäre wohl etwas, dass ich unter den grauen Teppich der Selbstjustiz gekehrt, auch nicht ausschliessen könnte :/

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ehrlicherweise wüsste ich bei mehreren Millionen oder gar Milliarden nicht mal wohin mit dem Geld - vermutlich würde ich es in Firmen investieren, von denen ich überzeugt bin, was in Fonds und/oder Immobilien anlegen.

    Ich wär auch schon mit weniger zufrieden für ein paar persönliche Wünsche; alles weitere wäre mir wohl zu viel Stress :'D

  • Ich glaub ich würde gar nicht so viel anders machen, ich hab ja schon mehr Einnahmen, als Ausgaben, ohne wirklich sparen zu müssen :ohonion:

    Ich würde aber erstmal schauen, dass es sich irgendwie selbst vermehrt um eine stabile Rente zu haben.

  • Drei Dinge hätten für mich Priorität:


    1. Mir mein Leben noch weiter so einrichten, wie es mir gefällt. Dazu gehört beispielsweise, relativ abgeschieden, ein kleines Haus zu kaufen oder zu mieten, und auch mal mehrere Monate oder Jahre im Ausland zu leben.


    2. Forschungsprojekte (mit)finanzieren, die mir wichtig sind / zu Themen oder Fragen, die mMn zu Unrecht kaum oder gar keine Beachtung finden.


    3. Eine Privatschule gründen, die sich teils an der Waldorf- und teils an der Montessori-Pädagogik orientiert. Zudem würde ich versuchen, so vielen sozial schwachen Familien wie möglich, die Gebühren entweder vollständig oder weitestgehend zu erlassen.

    .

  • Ein Haus in Osaka kaufen. Geld irgendwo richtig anlegen. Freunde unterstützen. Einen Gewissen Betrag verbraten. Über meine jetzigen Verhältnisse leben. Ganz ehrlich, warum auch nicht. Wenn man eben Mal die Gelegenheit hat, weniger eingeschränkt zu leben.

    Mehr Geld als jetzt schon spende, um die Meere sauber zu halten.