Warum so viele gesperrte Nutzer hier?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin jetzt so ca. 1 Monat hier im Forum angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele Leute hier anscheinend schon gebannt wurden (ich schätze mal "Gast" sein, heißt auch dass man gesperrt wurde?) Teilweise sogar Leute, die ich bis vor ein paar Tagen noch gesehen hab, sind jetzt nicht mehr da. Bei ganz neuen Nutzern, kann ich das irgendwie auch verstehen, weil die meistens keine Ahnung von den Regeln haben oder sich einfach zum spammen und Werbung machen hier anmelden. Aber Leute, die schon lange hier sind und Tausende Beiträge haben? Die müssten doch eigentlich wissen, was man darf und was nicht. Und solche Leute dann gebannt zu sehen, gibt mir ein etwas unwohles Gefühl. Als ob man jederzeit für jede Nichtigkeit gebannt werden könnte, so ähnlich wie auf der Seite Resetera (da darf man wirklich gar nichts). Wird man hier also wirklich so schnell hier bestraft oder bilde ich mir das ein? Ich muss das ja schließlich auch wissen, um mein Verhalten daran anzupassen.

  • glaube Gäste sind Besucher die nicht angemeldet sind aber trotzdem auf der Seite sind


    so leicht wird man nicht gebannt, hab vor paar Jahren vieles gemacht wofür man mich hätte hier bannen müssen, waren immer nur Verwarnungen also ist hier keine strenge Diktatur oder so

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Hi :)


    Gäste sind oft auch Leute die ihren Account haben löschen lassen. Gesperrte Nutzer erkennt man wiederum an einem Schloss - je nach "Vergehen" sind das auch oft nur Sanktionen für einen Tag oder eine Woche.

    Hier wird sicher nicht willkürlich gesperrt und gebannt, aber es gibt Mitglieder die immer wieder durch ihr Verhalten negativ auffallen und entsprechend wird sich hier um sie gekümmert ;)

    Jemand der sich nur für Werbung anmeldet ist eh meist nicht aktiv und schnell wieder weg vom Fenster; meist aber nicht wegen Löschung, sondern weil nicht wirklich Interesse am Forenleben da ist.

    Generell gibt es bei den Regeln nicht extrem viel zu beachten - jeder der sich hier anmeldet akzeptiert die Nutzungsbestimmungen und da steht eigentlich alles drin, was man wissen sollte. Man muss sich als Frischling schon viel erlauben um direkt gesperrt zu werden (oder ein Spam-Bot sein), meist gibt's eher erst ne PM und wenn sich die Person uneinsichtig zeigt, dann wird schon mal der Bann-Hammer geschwungen - wie gesagt, je nach Schwere des "Vergehens" und im seltensten Fall ist einer direkt komplett weg, sondern bekommt nur mal eine 24 Stunden-Auszeit oder so ;)

  • Ist nicht so, dass all diese Leute erst seit kurzem alle auf einmal weg sind. Das erstreckt sich schon über längere Zeiträume. Alte Mitglieder gehen, neue kommen, einige bleiben länger hier. So ist der Lauf der Dinge.


    Mir kommt es da auch vor, dass einige ehemalige Mitglieder sich aufgrund bestimmter Ereignisse sich dazu entschließen dem Forum dem Rücken zu kehren und konsequent dabei ihren Account löschen zu lassen. Diejenigen, die im laufe der Zeit weniger Interesse am Forum verspüren lassen da ihr Account eher einschlafen und vergessen ihn irgendwann auch schon mal. Muss man nicht immer nachvollziehen können. Das machen die Leute oftmals unter sich aus.


    Das hab ich selber auch schon so gemacht. Ich war früher mal kurz in einem anderen Forum aktiv gewesen. Da kam ich aber mit der weniger neutralen Foren-Politik des Admins nicht klar und habe mich daher entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen und meinen Account dort löschen zu lassen.

  • Wir haben auch die Regel: Pro natürliche Person, darf nur einen Account haben.

    Kann durchaus vorkommen, dass einer sich angemeldet hat und ihm der Name doch nicht mehr gefällt... Wir schreiben halt die Leute an und fragen eben nach... und dann wird der Account gesperrt den sie nicht haben möchten. Das kommt in der Regel etwas häufiger vor :)

    Aber sonst, wie Fenrir schon sagte!


    Grüße o/

  • Alles klar, dann bin ich definitiv beruhigt. (':


    Ich habe halt wirklich gedacht, diese Gast-Accounts sind alles gesperrte Nutzer (so habe das nämlich in anderen Foren gesehen, aber das war auch ein anderes Seiten-Layout).

  • Kann auch daran liegen das dieses Forum gefühlt dead ist. Passiert kaum was hier

    Ich glaub da verwechselst du uns mit einem anderen nicht Nennenswerten Forum xD


    Zumal auch sich viele untereinander angefreundet haben und auch so Dinge miteinander unternehmen. Ich denke, wenn ein Forum tot wäre, würden solche Dinge nicht passieren. Ich mein, es gibt durchaus Foren die um einiges belebter sind... Aber tot sind wir bei weitem nicht.

  • viel mehr unterhält man sich gerne im Spam Bereich oder spielt Forenspiele.

    Das ist leider schon sehrsehr lange so. Die Jugend ändert sich, das Hoch des Forenzeitalters ist vorbei... aber tot würd ich die anderen Bereiche nicht nennen. Man sollte nur nicht erwarten täglich neue Beiträge zu finden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Das Problem sehe ich zum Teil darin, das irgendwann alles gesagt wurde. Selbst am Stammtisch. Schwieriger haben es Gameforums. Ist das jeweilige Game nicht mehr aktuell, verliert das Forum schnell an Popularität.

  • Im Laufe der fast 20 Jahre ACG gab es immer mal wieder Phasen, in denen mehr los war und in denen weniger los war.

    Die Community-Website muss keine Besucherrekorde brechen, sie soll eine solide Konstante im schnelllebigen Internet bleiben.

    Auch nach vielen Jahren finden sich alte Bekanntschaften über die Community wieder, das ist eine unserer Prioritäten.


    #ACGverbindet


    PS: Die aktuelle Datenbank des Forums besteht seit 2008, da sammeln sich durchaus auch einige gesperrte Mitglieder an. :rice-crazy-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png