Eure Lieblings PC- / Konsolen-Helden!

  • Ich favorisiere ja Nintendo (GameBoy) und die Playstation!


    Muss aber sagen dass alle Konsolen etwas besonderes an sich haben.
    N64 bleibt immer was besonderes. Da kommt keine Playstation oder neuwertige Nintendo in 10000 Jahren ran :)


    Dennoch lieb ich die PS2 auch ganz gerne, da es ja vor vielen Jahren ein hammer Fortschritt war! Ist heute nichtmehr wegzudenken! Ich selbst spiele es alleine schon wegen Final Fantasy 12 noch xD


    Ich würde jetzt mit 1000 Geschichten aufkreuzen, wieso und weshalb welche Konsole etwas besonderes ist ... also brauch ich nicht mit der PS3 fortführen ^^"

  • Ok ich habe viele Konsolen, viel Zeugs und muss sagen, die coolsten Spiele hat die PS1. Ist einfach so. Gefolgt von meiner
    Lieblings-Nintendo-Konsole dem Gamecube. Platz 3 geb ich der Xbox 360 und der dem Nintendo GBA. DS ist nur knapp
    hinter dem GBA weil die DS Spiele zwar grafisch besser waren, aber der GBA fast alle SNES Games bekommen hat,
    dazu FF6,5,4,3,2,1 sowie Super Mario Bros 3, Donkey Kong Country etc. ! Der GBA hat einfach ne verdammt geile Auswahl
    an Spielen, da kommt der DS eben einfach nicht mit.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Meine Lieblingskonsole bleibt der Nintendo Gamecube, es war die erste für die ich viele Spiele gesammelt habe und ich kann die Stunden garnicht zählen die ich in dem Spiel : Digimon Rumble Arena verbracht habe.... unzählige^^

    Meine Lieblingskonsole bleibt genauso der Nintendo GameCube. Da brauche ich nicht lange darüber nachdenken. Mir geht es nicht viel anders. Die Konsole besitze ich nun seit über 12 Jahre und bin immernoch dabei mir Spiele für die Plattform zu kaufen.
    An der GameCube saß ich, ich weiß gar nicht wie viele Stunden daran. Ursachen für diese lange Spielzeit waren die Spiele Super Mario Sunshine, Mario Kart: Double Dash und Pokémon Colosseum. Verkaufen werde ich die Konsole nie. Da können Freunde von mir noch so hohe Angebote machen, ich werde sie niemals weggeben (andere Konsolen hingegen schon :ugly: ).

  • Ich sage Nintendo allgemein, mir hat wirklich jede Konsole von Nintendo gefallen.
    Ich bin einfach mit den Konsolen und den Spielen groß geworden und noch heute bin ich von Nintendo so gehyped wie damals.
    Mit N64 und Ocarina of Time hat alles angefangen. :verliebt:

  • Hmm ich hab zwei Lieblinge.. N64 alleine wegen Super Mario 64, Banjoo Kazooi & The Legend of Zelde Ocarina of time.
    Und die alte Xbox 360.. Hach ja.. Es gibt nichts besseres als eine Konsole die dich erstmal Anschreit nach dem mann sie Anschaltet.. Ich liebe dieses dicke Ding einfach.. und wenn auch nur wegen Halo..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So... i guess your not the only one that´s scarred.
    T-Thank you.. H-Hisao..

  • Meine erste eigene Konsole ist meine Lieblingskonsole, die Nintendo Gamecube.^^


    Im Paket dabei war Mario Kart Double Dash, hach die guten alten Zeiten. <3 Mein damaliger Freund (leider ist er vor Jahren weggezogen :/ ) hatte auch eine Gamecube Konsole und wir haben zusammen auch gerne Smash Bros. Melee gespielt.


    Hab einfach so viele tolle Erinnerungen, die ich mit der Konsole verbinde. Mein erstes selbstgekauftes Spiel war sogar ein Blindkauf. Tales of Symphonia, davon hatte ich zuvor noch nie etwas gehört (Youtube war zu dieser Zeit noch nicht so groß, da informiert man sich ja heute oftmals) aber es war mein bisher bester Blindkauf ever.

  • also wenns nur um Konsolen geht dann bleibe ich meiner Ps3 absolut treu...


    da ich aber auch NEW-Gen Spiele spielen wollte hab ich mir einen Leistungs starken PC zugelegt also... eig. bin ich kein Konsolero mehr... hm... ich vermisse den Controller doch öfter als ich dachte xD


    bin aber echt Stolz auf alle die sich die PS statt Xbox geholt haben einfach aus diesen gründen


    -Günstiger
    -Leistungsstärker
    -Besseres Design
    -Bessere Community
    -UND EINDEUTIG BESSERE CONTROLLER


    My Opinion <---- Jedem dems nicht passt... naja ihr wisst schon ;)


    aber wer anfängt zu sagen er legt Wert auf Grafik und dann holt er sich ne Konsole... *facepalm*


    p.s. wer meint als Konsolero mir gegenüber jetzt zu haten gibt mir einfach nur recht! einfach gesagt ich freuh mich schon auf den Hate :D

  • Eigentlich habe ich nie so wirklich darüber nachgedacht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    PC:
    Ist multifunktional und kann zu so ziemlich allem umgemodet werden. Man kann auch jedes seiner Spiele damit verändern, zum Beispiel Mods hineintun oder die Texturen verändern.


    Wii:
    Pikmin 2, Super Smash Bros Brawl und SMG 1 waren einfach Klassiker für mich, auch wenn die ständig leer gehende Wii-FB richtig nerven kann.


    Wii U:
    Splatoon ist im Grunde nur ein Openspades, das kostet. Bis auf den Online Modus konnte es mich noch nicht wirklich packen. Pikmin 3 fand ich ganz nett, es tut gut, wieder ein Pikmin-Spiel zu haben, aber das Weglassen der Dungeons und lilanen/weißen Pikmin fand ich doch sehr schade. Generell war Teil 2 einfach viel ausführlicher und mit mehr Liebe gemacht, den hätte man nur schwer übertreffen können. Mario Kart 8 war auch nichts Neues, bis auf die DLCS. Monster Hunter und Xenoblade Chronicles muss ich mir immer noch zulegen....


    PS 3:
    Mit Skyrim und Portal 2 hat auch die PS3 richtige Highlights für mich, allerdings verstehe ich den Nutzen der YT Funktion immer noch nicht, bei mir laggt YT nur.


    PS 2:
    Die guten alten Zeiten mit Spyro und DBZ Budokai Tenkaichi Spielen. Technisch gesehen schlechter als die PS 3, allerdings gibt es für mich viel mehr interessante PS 2 Titel.


    DS:
    Als das Touchscreen noch eine Innovation war, mochte ich so ziemlich jedes DS Spiel, Nintendogs, Pokemon D/P, Dr. Kawashima's Gehirnjogging, ACWW, SM64, es gibt so viele Spiele, die ich damals gezockt habe. Achja, R.I.P., Flipnote Hatena.


    3DS:
    Entweder habe ich wegen den genialen alten DS Spielen zu hohe Ansprüche oder Nintendo ist ab der 3DS Ära schlechter geworden. Mariospiele werden immer langweiliger, Pokemon hat immer mehr rosarote Pokemon und wird generell kindischer und Spiele wie Luigi's Mansion 2 oder Mario Kart 7 finde ich einfach zu kurz für den Preis. Das 3D Feature war eigentlich nur schädlich für die Augen und ich habe es nie benutzt.


    GBA:
    Mein erster Kontakt zu Videospielen. Yoshi's Universal Gravitation war damals noch weltbewegend mit der Kippfunktion, Pokemon Feuerrot und Smaragd waren und sind meine Lieblingsteile.


    Was Xboxen betrifft, habe ich nie wirklich etwas gezockt, was daran liegt, dass ich damit nicht aufgewachsen bin. Allerdings sind die meisten guten Spiele für mehrere Konsolen erhältlich, weswegen ich mir wegen 1-3 Exklusivtiteln keine zulegen würde.

  • Puh, da kenne ich aber viele. Ich werde mich zurück halten müssen. Ihr kennt das ja :sweatdrop:
    Die Charaktere obliegen keiner Rangliste, die Reihenfolge ist zufällig.


    - Link aus der Legend of Zelda- Reihe: Er ist ein klassischer und allseits beliebter Held, auch bei mir. Ich finde ihn einfach sympathisch und habe gern mit ihm gespielt.
    - Midna aus The Legend of Zelda - Twilight Princess: Midnas Design finde ich einfach total interessant und sie war ein cooler Sidekick. Schade, dass es nicht mehr Auftritte von ihr gab.
    - Snake aus der Metal Gear Solid-Reihe: (bevorzugt Big Boss aus dem neuesten Teil): Hideo Kojima weiß, wie man coole Protagonisten macht.
    - Vincent Valentine aus Final Fantasy VII: Er ist einfach richtig cool und sieht auch noch toll aus! :lovex:
    - Sephiroth aus Final Fantasy VII: Sephiroth wird immer mein Lieblings-Antagonist der Videospielgeschichte bleiben :lovex:
    - Reno Sinclair auf Final Fantasy VII: Ich fand damals schon, dass der rothaarige Turk Reno ein lustiger Querulant mit einem viel zu großen Mundwerk ist. Der Film hat das bestätigt und auch, wie sympathisch ich ihn fand. Ich mag ihn total gern.
    - Vivi Orunitia aus Final Fantasy IX: Vivi ist zuckersüß. Ich hab jede Spielminute mit dem kleinen Schwarzmagier genossen. Man kann ihm einfach nur knuddeln, wenn er wieder tollpatschig wird :rice-blush:
    - Yoshi aus dem Mario-Franchise: Der kleine Yoshi ist so süß! Ich bin genau diejenige, die immer bei Mario Kart Yoshi auswählt :frosch:
    - Axel aus Kingdom Hearts II: Axels Design ist umwerfend, ich hab mich sofort entschieden, dass er mein Lieblingsorganisationsmitglied wird. Er ist stark, treu und hat für seine besten Freunde gekämpft und zwar bis zum Ende, auch wenn er dafür gegen die Organisation ankämpfen musste!
    - Rikku aus Kingdom Hearts: Rikku ist ein cooler Typ, der nie an seinen Freunden gezweifelt hat, auch nicht in dem Moment, wenn die Dunkelheit in ihm am Stärksten war.
    - Sora aus Kingdom Hearts: Sora ist ein Protagonist, der mich 24/07 gut unterhalten hat. Er hat wie die Faust aufs Auge zur Spielreihe gepasst, er war loyal, mutig und lernwillig mit einem großen Herz, dass er immer für seine Freunde geopfert hätte. Ich mochte ihn lieber als den verlorenen Roxas.
    - Lara Croft aus Tomb Raider: Jahrelang war sie die Frau, die für Emanzipation in der Gamingszene standhielt. Lara steht für starke und mutige, selbstsichere und abenteuerlustige Frauen, die keinen Mann brauchen, um badass zu sein und aus katastrophalen Situationen das Beste zu machen! :rice-thumbs-up:
    - Dante aus Devil May Cry 1-4: Dante ist ein lockerer Typ. Er steht für Coolness und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
    - Shadow aus der Sonic-Spielreihe: Shadow ist böse und sieht genauso aus, wie ich einen Charakter dort kreiert hätte :rice-frown:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Meine Favoriten sind:
    - Luigi - Ich hab ihn schon immer Mario vorgezogen. Einerseits ist er ein Feigling, aber trotz seiner Angst stellt er sich der Gefahr immer und immer wieder auf's neue, wie man in Luigis Mansion gut gesehen hat.
    - Link - Klingt vielleicht ein wenig langweilig, dass es natürlich der Haupt Protagonist aus der the legend of Zelda Reihe ist, aber Link ist nun einmal ein Krasser Typ.
    - Mr. Torgue (Borderlands 2) - Leute, die die DLCs "Mr. Torgue's Campaign of Carnage" und "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" von Borderlands 2 kennen, werden wissen, wieso ich ihn so gern mag. Für alle anderen: ...ka. Ich kann ihn nicht beschreiben...schaut ihn euch am Besten einfach selbst mal an. xD

    Die besten Menschen haben immer einen Knall...und ich bin froh darüber, weil es mit ihnen immer witzig ist :)

  • Also wenn es wirklich nur um Konsolen geht, dann ganz klar alle Nintendo Konsolen. Mit Nintendo verbinde ich einfach einen Großteil meiner Kindheit (als ich noch ein Kind war...bin ja gesetzlich gesehen schon ein Jugendlicher xDD) und darum ist und bleibt Nintendo mein lieblings-Publisher. Mein Lieblingsspiel auf der Konsole ist the legend of Zelda - The Wind Waker. :)
    Und wenn der PC als Konsole dazu zählt, dann ist das meine Lieblings-"Konsole"...und da ist mein Lieblingsspiel Guild Wars 2.

    Die besten Menschen haben immer einen Knall...und ich bin froh darüber, weil es mit ihnen immer witzig ist :)

  • Öhm...


    Gordon Freeman aus Half-Life - No caption needed. xD
    MegaMan und X aus Mega Man - Hach... ich liebe MegaMan... ich meine... er ist halt voll cool, ich kann das nicht beschreiben xD
    Maxim aus Lufia - Lufia habe ich damals in meiner Kindheit gespielt, er und Selan... die beiden sind mir ans Herz gewachsen *sniff, sniff*



    - Mr. Torgue (Borderlands 2) - Leute, die die DLCs "Mr. Torgue's Campaign of Carnage" und "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" von Borderlands 2 kennen, werden wissen, wieso ich ihn so gern mag. Für alle anderen: ...ka. Ich kann ihn nicht beschreiben...schaut ihn euch am Besten einfach selbst mal an. xD

    Mr. Torgue... oh man, ich hab mich selten in einem Spiel so wegen einem Charakter weggeschmissen. Verdammt, der Satz hatte zu viele Silben, entschluldigung ._.