Video-Spiele: Welche Konsolen-Firma ist die Beste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich aknn ich nicht entscheiden -.- ich finde sony macht die konsolen so, dass die auch nach ein paar jahren noch hält unddie spiele sind auch total gut.. allerdings liebe ich auch ds und wii xD die machen ach einfach spaß und die haben pkm spiele xD oh ich kann mich nciht entscheiden -.-

  • Ähm ... ich sag Nintendo und Sony xD
    Ich hab bestimmt einige Konsolen (dank meines Freundes) daheim zu stehen. Und das sind an sich nicht wenige xD
    Game Boy Pocket: Game Boy Advance, Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Game Cube, Sony Playstation von der einser bis hin zur Playstation 3
    Und dann noch jede Menge Spiele dafür xDD
    Wenn mein Freund hier angemeldet wäre, der würde sich glasklar für Nintendo entscheiden ^^
    Da ich auf beiden Konsolen gerne spiele, ist es bei mir Nintendo und Sony xD
    Obwohl glaub ich demnächst auch noch eine Xbox 360 dazu kommt xD

  • Habe für Sony gestimmt.
    Spiele nur noch mit Sony Konsolen.


    Was ich hoffe das die PS4 retourkompatibel sein wird, ansonsten hat sich Sony wieder das gleiche Ei gelegt. Siehe PS3.

  • Nintendo hat die besten Titel meiner Meinung nach, wenn auch technisch immer veraltet. Ob Sony oder Microsoft kann ich nichts sagen,
    hab selbst nur PS1-PS3 gehabt und war damit immer zufrieden (und die exklusiven Titel haben mich meist mehr angesprochen)!

  • Immer? Also erst ab der Wii. Zuvor war NES, SNES, N64(!) und GC ganz vorne mi dabei.


    Ganz so stimmt das leider nicht, das NES war dem Sega Master System technisch unterlegen, ebenso wie das Super Nintendo dem Sega Mega Drive technisch nicht das Wasser reichen konnte.
    Das N64 war die letzte Konsole mit Cardridges, auch hier zieht Nintendo den kürzeren gegenüber der Sony Playstation und dem Sega Saturn was die Technik betrifft.
    Auch der GameCube konnte es mit PS2 und Sega Dreamcast nicht aufnehmen.


    Der große Vorteil von Nintendo war stets, dass die Spiele Hersteller es verstanden haben aus den Nintendo Konsolen alles rauszuholen was bei der Konkurrenz nur die wenigsten Softwareschmieden schafften.
    So gab es trotz schwächerer Technik auf den Nintendosystemen Leistungsmäßig bessere Spiele als bei den anderen Herstellern.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ganz so stimmt das leider nicht, das NES war dem Sega Master System technisch unterlegen, ebenso wie das Super Nintendo dem Sega Mega Drive technisch nicht das Wasser reichen konnte.
    Das N64 war die letzte Konsole mit Cardridges, auch hier zieht Nintendo den kürzeren gegenüber der Sony Playstation und dem Sega Saturn was die Technik betrifft.
    Auch der GameCube konnte es mit PS2 und Sega Dreamcast nicht aufnehmen.


    Also da muss ich nun aber auch den Korrektur-Teufel spielen. :P Das NES war dem Master System zwar in einigen Dingen unterlegen, punktete aber mit einer schnelleren Sprites Verarbeitung. Und Sprites waren damals so gut wie die einzige Möglichkeit um Action auf den Schirm zu bekommen, mehr Farben konnte hingegen das Master System. Beim SNES konnte Nintendo mit dem SuperFX-Chip punkten, der im Cardridge verbaut werden konnte. Außerdem schien die Programmierung für SNES wesentlich einfacher und effektiver, weshalb die meisten Spiele dennoch auf dem SNES besser aussahen. In den USA macht der Werbespruch "Genesis does what nintendont" die Runde - wurde aber ziemlich zum Reinfall für Sega mit Ihren unzähligen Addons (32x, etc.) - die ich hier im Vergleich auch nicht berücksichtige.


    Beim N64 waren die Cardridges ein Flaschenhals, aber keine Performancekrücke - eigentlich hatte nur Square Probleme Ihre GFX-Sequenzen da unter zu bekommen, dass es doch irgendwie geht beweise Resident Evil 64. :) Grafisch war es der PS1 und dem Saturn meilenweit überlegen - auch weil später gestartet. Und beim GameCube hat Nintendo dann versucht richtig aufzuholen, hatte allerdings abermals das kleinsten Speichermedium mit Ihren 1.4GB mini-DVDs (wobei die GD-R der Dreamcast nur 1,2GB packte, aber auch eher zwischen N64 und PS2 erschien). Grafisch war die GameCube aber stellenweise gleich auf mit der ersten XBOX, die Playstation 2 war das Schlusslicht.


    Am fortschrittlichsten war imho bis vor wenigen Jahren immer noch Sega mit der damaligen Dreamcast und dem damaligen PSO. :) Das hatte ich gesuchtet - Dreamcast steht bei mir weiterhin als einzige Retrokonsole mit dem TV dauerhaft verbunden.

  • *cough cough cough Unternehmen, nicht Firma!*


    Für Nintendo habe ich deshalb gestimmt, da ich einfach mit den Konsolen aufgewachsen bin, und die LoZ Reihe einfach zu meinen Lieblingsspielen gehört <3

  • Meine Stimme geht an Sony, weil ich die Playstation von allen Konsolen am meisten benutzt habe und es noch immer tue. Nintendo ist zwar auch toll, ich hab meinen DS aber lange nicht mehr benutzt und fand die Wii immer langweilig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ganz klar Sony.
    Microsoft ist mir zu unoriginell und ist im direkten Vergleich zu Sony immer eher meh.
    Nintendo haltet sich zu stark an Traditionen. Mario hier, Pokemon da aber sonst war es das auch,
    Man findet zwar auf den Nintendo Konsolen ab und zu ein gutes Spiel abseits von typischen Nintendogedöns aber ist mir auch zu einfallslos.
    Sony entwickelt sich da stetig weiter.
    Mit Nintendo ist man zwar aufgewachsen aber das war mal.

  • Vom System her würde ich wohl Nintendo wählen .. bis jetzt nie Probleme mit gehabt im Gegensatz zu Sony (Microsoft).
    Was das Angebot von Spielen betrifft wohl eher Sony .. obwohl das mittlerweile auch viel Indieschrott ist.
    Gesamtpaket Microsoft .. Verarbeitung, Benutzerfreundlichkeit und Netzwerk sagt mir einfach mehr zu.


    Aber who cares .. jedem das seine.



    :tee:

  • Da ich mit Nintendo und Sony Konsolen aufgewachsen bin ist das ganze gar nicht so leicht :O Sony bietet zwar einige sehr sehr sehr gute JRPGs wie Ni no kuni, aber von denen Spielen her habe ich Nintendo eigentlich wohl immer bevorzugt. Für mich geht einfach nichts über Zelda, wenn man von Konsolenspielen redet :D Natürlich bieten die neuen Sony Konsolen deutlich mehr Leistung, aber dafür würde ich mir dann wohl doch eher einen guten Gaming PC holen. Bei der Xbox haben mich die Spiele leider nie wirklich gereizt :(


    Alles in allem wäre ich wohl also für Nintendo.

  • Stimme auch für Sony. Zumal ich immer ne Playstation hatte & auch ein riesen Fan der Exclusiv-Titel bin (Ratchet & Clank, Uncharted...) - da kann die XBOX mit Halo etc. nicht mithalten :P

  • Damit ist alles gesagt!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich muss zugeben, dass ich bei den Spielefirmen über kein großes Insiderwissen verfüge. Mich haben auch die Konsolenkriege im Laufe der Jahre nie interessiert. Deswegen entscheide ich mich ganz subjektiv für Sony, weil ich schon immer ein "Playstationkind" war. Die Spiele, die Controller (ist ja fast (!) immer derselbe von Aufbau xD), der Konsolenaufbau, das Drumherum (brauch dank der PS3 keinen seperaten BlueRay Player, sonst achte ich aber nicht sehr auf Schickschnack) haben mir dort einfach immer am besten gefallen. Parallel zur Playstation habe ich auch früher viel Nintendo gespielt, dennoch hatte ich immer mehr Freude an der PS, bis heute. Dagegen habe ich mit Microsofts X-Box nie was am Hut gehabt, auch bis heute nicht. Dafür gibt es nicht mal nen' bestimmten Grund. Ich war mit meinen Sony- und Nintendokonsolen einfach rundum zufrieden, und die X-Box hatte nie etwas, das mich noch zusätzlich zum Kauf animiert hätte.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich finde pauschal kann man nicht sagen, das eine Konsole besser ist als die andere. Selber besitze ich eine Xbox One, eine Playstation 4 und einen relativ passabelen Gaming PC. Die Xbox benutze ich für ihre Exklusivtitel, die Playstation für ihre, und den PC für den Rest. Die Systeme unterhalten mich persönlich alle gleich, wenn ich davor sitze. Ich weiß auch nicht wie es euch geht, aber wenn ich zocke, dann ist mir die Plattform auf der ich es tue vollkommen egal. Ein gutes Spiel darauf nehme ich gut auf, ein schlechtes als schlecht.. und alle Systeme haben gute als auch schlechte Spiele für sich zu bieten ;)

  • Ich finde pauschal kann man nicht sagen, das eine Konsole besser ist als die andere. Selber besitze ich eine Xbox One, eine Playstation 4 und einen relativ passabelen Gaming PC. Die Xbox benutze ich für ihre Exklusivtitel, die Playstation für ihre, und den PC für den Rest. Die Systeme unterhalten mich persönlich alle gleich, wenn ich davor sitze. Ich weiß auch nicht wie es euch geht, aber wenn ich zocke, dann ist mir die Plattform auf der ich es tue vollkommen egal. Ein gutes Spiel darauf nehme ich gut auf, ein schlechtes als schlecht.. und alle Systeme haben gute als auch schlechte Spiele für sich zu bieten ;)


    Das ist wohl eine der besten Aussagen und Einstellungen, die ich jemals zu dem Thema lesen durfte. Das macht für mich einen richtigen Gamer aus: jemand, der sich nicht mit Namen, Zahlen oder Technik aufhält, sondern der weiß, was wichtig ist: die Games. Viel zu selten sieht man sowas, deswegen: Danke dafür.


    Es ist ermüdend, wie von den ganzen "Gamern" ständig Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, weil ja schließlich jeder Recht hat. Wie eine Konsole abgefeiert wird, weil man sich an den besseren Verkaufszahlen einen runterholen kann. Und Final Fantasy darf nur auf Playstation erscheinen, "weil das schon immer so war".
    Da wird man mit so einer Einstellung mitunter schon schief angeguckt. Wie kann es sich auch jemand herausnehmen, alles zu mögen und für sich selbst zu entscheiden? Das ist schließlich die Aufgabe der "richtigen Gamer", die alles wissen. Auch deinen Geschmack.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."