Wellen sich eure Mangas?

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Moin!


    eine komische frage habe ich heute für euch.


    Haben eure Mangas Wellen? Meine Wellen sich ähnlich einem wasserschaden (nicht ganz so schlimm) sobald ich sie in der Hand habe.

    Einmal habe ich meiner Freundin einen gekauft. Ich habe den nur vom regal zur Kasse in der Hand gehabt. Zuhause angeguckt fiel auf,das er wellen hatte.

    und alle die ich kaufte kamen wellig zuhause an,selbst wenn ich sie nur in meiner Umhängetasche hatte,wo sie nicht gewellt werden können.


    ist das normal? meine Freundin hat das nicht :onion-dead:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Kam bei mir tatsächlich auch schon vor, allerdings erst ein, zwei Mal - muss nicht mal Deine Schuld sein, das kann generell durch gezogene Feuchtigkeit passieren.

    Wenn es öfter vorkommt, solltest Du sie vielleicht vorsorglich in ein Tütchen tun - ich hab meist eins in der Tasche für solche Zwecke; vielleicht bringt das ja was :)

    bisher bei jedem vonm cirka 40..sobald ich es in der hand halte. aber dank für den tipp!

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Uff okay, das ist allerdings komisch - hab ich so noch nie gehört, muss ich gestehen :/

    Wahrscheinlich bin ich Magisch.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Kenne ich so auch nur von Wasserschäden. Meine Mangas sehen da alle gut aus. Was aber bei mir durchaus passiert ist, dass der Buchrücken bei meinen richtig alten Mangas (10 Jahre+) Ausbleichen und das obwohl ich darauf achte, dass in meinen Regal die Sonne nicht hin scheint.

  • Kenne das auch nicht, außer von Wasserschäden. Eigenartig ist das schon. Schwitzt du viel an den Händen? Wobei das auch keinen Sinn macht, wenn du es bis zur Kasse trägst.. Da sollte eig kaum was passieren..

  • Ich weiß ja nicht, von welchen Händlern du deine Mangas beziehst, oder aus welcher Produktion die kommen, aber vllt wird da ja zu feuchte Tinte genutzt? :D

    Oder das Lager der Verkäufer hat ne zu hohe Luftfeuchtigkeit, oder auch dein zu Hause. Je nach Art des Papiers, saugt das sicher auch Feuchtigkeit aus der Luft.


    Eventuell sind die Mangas, die du kaufst, auch alle eingeschweißt und das zu fest? Da reicht auch gern mal nen Millimeter zu wenig, dass sich das Papier wellt. Kennt man von zu kleinen Buchumschlägen ganz gut.

  • Ich weiß ja nicht, von welchen Händlern du deine Mangas beziehst, oder aus welcher Produktion die kommen, aber vllt wird da ja zu feuchte Tinte genutzt? :D

    Oder das Lager der Verkäufer hat ne zu hohe Luftfeuchtigkeit, oder auch dein zu Hause. Je nach Art des Papiers, saugt das sicher auch Feuchtigkeit aus der Luft.


    Eventuell sind die Mangas, die du kaufst, auch alle eingeschweißt und das zu fest? Da reicht auch gern mal nen Millimeter zu wenig, dass sich das Papier wellt. Kennt man von zu kleinen Buchumschlägen ganz gut.

    alle nicht eingeschweißt,von verschiedenen Läden. meine freundin hat das nicht,nur ich.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow