[Spiel 116] Runde 1

  • Katsu | Raeken  SelY  Fullbuster  Nox  Haggard  Sorawo the Witch  Ex4mp1e  Ivy  tonguecat  ErzaTheLight


    Hallo meine Lieben! Ich bringe euch Inhaltslosen Text!


    [Spiel 116] Runde 1


    Frühling in Hasington. Vögel zwitschern, Blumen knospen und erblühen, das Land lebt auf. Für die Karotten anbauende Bevölkerung von Hasington ist dies eine wichtige und arbeitsame Zeit. Sie jäten Unkraut, lockern die Erde und sähen die ersten Karottensorten für das neue Jahr aus. Während die Erwachsenen geschäftig ihren Verpflichtungen nachgehen, dürfen die Kinder - nun da es wieder etwas wärmer wird - draußen spielen. Das sie nicht in den Wald dürfen wissen sie, aber da die Felder rings um Hasington nun voller, sich der Feldarbeit hingebenden Hasen sind, dürfen sie auch vor den Stadtmauern spielen. Da es, um am Fluss zu spielen noch nicht warm genug ist, veranstalten sie Wettrennen, spielen Fangen und Verstecken und klettern auf Bäume. Einer der besten Kletterbäume in der ganzen Gegend, steht zum Leidwesen von Frederick von Krumohr in seinem eigenen Vorgarten. Die alte Paula, wie der Baum von Hasen aller Generationen genannt wird, bietet mit seiner ausladenden Krone Kletterspaß vom feinsten. Obwohl Frederick in seiner Jugend selbst oft genug ... und zumindest teilweise aus denen gleichen Gründen auf den Baum geklettert war. Regte er sich jeden Frühling aufs neue auf, wenn die Hasenkinder in seinen wunderschönen Baum kletterten und die ersten Blüten schamlos abrissen. Das sein wütendes Gezeter und seine kläglichen Versuche die Kinder von seinem Grundstück zu jagen, den Spaß für die Kinder nur verdoppelte war ihm leider nicht bewusst.


    Als Frederick von Krumohr an dem Morgen an dem unsere Geschichte beginnt, aus den Augenwinkeln eine kleine Gestalt unter seinem Baum sah hielt er für einen Moment inne, bevor er seinen Weg zum Bäcker fortsetzte. Er war immer der erste beim Bäcker und würde mit dieser Gewohnheit nur wegen ein paar vorlauter Kinder nicht brechen, trotzdem wunderte er sich, wie früh die Kinder heute schon unterwegs waren. Als er den Bäcker verließ überhörte er, wie die besorgte Mutter von Ikuto eine andere Kundin fragte ob sie ihren Sohn gesehen habe. Er sei letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Ohne dem Gerede besondere Aufmerksamkeit zu schenken, kehrte Frederick von Krumohr nach Hause zurück. Als er durch seinen Vorgarten ging und feststellte, das die kleine Gestalt sich keinen Zentimeter bewegt hatte wurde er stutzig. Verdrossen stellte er fest, das es sich dabei um den vermissten Jungen handelte, der allen Anschein nach zu Tode gestürzt war. Grummelnd über das nun verschobene Frühstück machte sich auf den Weg zum Sheriffsbüro. Bei dem Gedanken an die Hasenschar, die sich nun in seinen Vorgarten drängen würde, wurde er äußerst Missmutig. Hätte der Junge nicht von einem anderen Baum fallen können? Wenigstes, so tröstet er sich würden ihn die anderen Kinder in Zukunft nicht mehr belästigen.


    Der Tod des kleinen Ikuto wurde weitestgehend als Unfall eingestuft. Zwar stellte sich die Frage warum keines der anderen Kinder bei ihm war, als er vom Baum fiel doch wurde dies mit der Annahme, er hätte heimlich üben wollen abgetan. Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung und trotzdem ging zur Überraschung aller, am späten Nachmittag eine Wolfs-Warnung vom Sheriffsbüro aus. Am meisten überraschte dies den Sheriff selbst, denn er hatte nichts der gleichen angeordnet.



    [Kats] [Se-chie] [Fully] [Nox❤] [Haggy] [Ikuto] [Ex4] [Ivy] [tongy] [Ezra]



    Ihr habt bis Sa. 23°° Zeit zum

    diskutieren, studieren, be- & verraten,

    abstimmen & hängen.




    Also wenn ihr mehr Zeit braucht, könnt ihr auch mehr Zeit haben.

    Ich bin ja eh schon ne Woche hinterher. ;x

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    2 Mal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Weil zweimal Missmutig >-< | Verlängeruuung

  • Ikuto wird jetzt wohl nicht mehr zum Schulschluss versetzt =(

    Dabei sah seine Hervorsage ganz anders aus q-q Er sollte doch in der ersten Nacht von der Hexe geschützt werden, um dann beinah gehängt und durch den Münzwurf gerettet zu werden. Damit er in der zweiten Runde große Zerstörungen bringt, die aber letztendlich doch zum Sieg führt. Er hatte so eine interessante Zukunft vor sich...aber vielleicht kann ich Karten nur nicht so gut lesen... :<



    Yay inhaltsloser Text \o/

    Da der Vorgarten von Frederick von Krumohr meines Wissens nicht zu den schattigen Winkeln der Stadt gehört, gibt es keine Bonuspunkte für Haggy.


  • Nun, als Geschäftshase habe ich natürlich gelernt in jeder Tragödie das Positive zu sehen; So waren Ikutos Eltern keine meiner Versicherungsnehmer, was mir eine Auszahlung erspaart. Und ich weiss auch, dass eine Prise Angst und Besorgnis unter der Hasengemeinde genau der richtige Dünger ist, für den Garten auf dem meine potenziellen Möhren wachsen.


    Allerdings ist das richtige Mass gefragt, zuviel Dünger ist Gift für den Garten - und eine Massenpanik oder ein Wolf ausser Kontrolle sehr schlecht für mein Geschäft. Und mein Leben.


    Deshalb muss auch ich versuchen, den Fall aufzuklären, und genauso wie bei Büroartikeln und Post-It Blöcken setze ich mein Vertrauen bei der Wolfsjagd auf 3M.

    • Motiv
    • Möglichkeit
    • Modus Operandi

    Bei der Frage des Motives beginnt mein Ansatz mit der Frage, ob wir nach einem sehr grausamen Wolf suchen, der Ikuto auf dem Gewissen hat? Der Ikuto trotz seiner Jugend nicht verschonte - und das, obwohl er gar keinen Hunger hatte, wie Ikutos unangetasteter Leichnahm annehmen liesse?

    Oder aber suchen wir nach einem Wolf, der es nicht explizit auf Ikuto abgesehen hat, sondern nur so ähnlich wie eine Katze die ihrem Jagdtrieb folgend gar nicht anders kann als mit ausgefahrenen Krallen auf einen raschelnden Busch zuzuspringen, egal wer oder was das Rascheln verursacht? Einem Wolf, der erst, nachdem das Adrenalin in seinem Blutkreislauf abebbte, erkannte dass er den blutjungen Ikuto vom Baum geholt hatte. Und den er dann aus Scham nicht verzehren mochte?

    Oder liegt der Fall doch anders... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hmm okay. Raluca hat sich also eindeutig von dem, was im Anmeldethread geschrieben wurde, inspirieren lassen. Ich bezweifle leider, dass sich aus diesen Parallelen wirkliche Schlüsse auf die Identität des Wolfs ziehen lassen. Ich versuche es trotzdem mal mit ner wagen Theorie:


    Zwar stellte sich die Frage warum keines der anderen Kinder bei ihm war, als er vom Baum fiel doch wurde dies mit der Annahme, er hätte heimlich üben wollen abgetan.

    Ausgehend davon, dass Ikuto als Kind in Hasington unterwegs war, gehe ich davon aus, dass wir grundsätzlich alle erst einmal kleine Hasenkinder sind. Mir stellt sich dann die Frage, ob der Wolf kein als Hasenkind verkleidetes Wolfskind ist? Wenn der Wolf als ein Wolfskind rumlaufen würde, würde dann im Text stehen, dass kein Kind anwesend war? Oder sind die Ermittler einfach so große Nieten, dass sie, nur weil kein Kind diesen Vorfall gemeldet hat, davon ausgehen, dass kein Kind anwesend war, obwohl auch der Wolf als Hasenkind rumluft? :quarz:

    Meine Theorie, die mir selber nicht gefällt, ist nun, dass jeder, der sich nicht im Anmeldethread als Ralucas Muse versucht hat, ein Kind ist. Die drei, Sely, Katsu und Haggy, die musig unterwegs waren, wären für mich keine Kinder wegen ein paar Aussagen:

    1. Haggy hat sich selber als Betreiber eines Wettbüros geäußert. Ich weiß nicht, wie streng die gesetzlichen Vorgaben in Hasington diesbezüglich sind, aber ich gehe davon aus, dass ein Kind kein Wettbüro führt.

    2. Laut Katsus Aussagen könnte man meinen, dass sie ein abergläubischer Bauernhase ist, der sich gerade um seine Ernte kümmert. Auch da gehe ich von aus, dass Hasington keine Kinderarbeit unterstützt.

    3. Sely wollte Haggy im Wettbüro einen Besuch abstatten. Auch das sollten Kinder nur nicht machen.

    Damit wäre nach dieser beschissenen Theorie einer der drei der mögliche Wolf.


    Nun aber, wieso ich diese Theorie selber nicht stichhaltig finde:

    1. Haggy hat viele Runden Doubt ausgesetzt. Ich kenne ihn zwar nicht als Wolf (glaube ich), aber ich denke, dass er mit mehr Phantasie rangehen würde, als jemanden vom Baum zu schubsen.

    2. Katsu: Siehe das bei Haggy.

    3. Sely lässt von Raluca würfeln, wer stirbt, wenn sie der Wolf ist, korrekt? Ich denke nicht, dass Raluca so eine starke Parallele zur vorherigen Runde aufbauen würde (Leute werden nicht vom Wolf gefressen, sondern geschubst). Ich denke auch Raluca wäre...blutiger unterwegs.



    Wegen diese Parallele zur vorherigen Runde, könnte man auf die Idee kommen, dass wieder die gleiche Person als Wolf unterwegs wäre. Nun kenne ich Fully aber überhaupt nicht als Spieler und kann somit nicht einschätzen, ob er die Art und Weise der Tode Raluca vorgibt, und wenn ja, ob er dann selber so eine offensichtliche Parallele schaffen würde, die viel zu schnell auf seine Fährte führt. Oder aber, ob er davon ausgeht, dass wir umgekehrte Psychologie anwedet.

    Deswegen gehe ich vorerst davon aus, dass auch er nicht der Wolf ist.


    Von den übrigen sind die einzige, die ich meines Wissens nach als Wolf kenne Ex4 und tongue.
    Ohne böse klingen zu wollen, ich glaube nicht, dass Ex4 daran denken würde, als Wolf selber ne Parallele zur Vorrunde einzubauen. Außerdem liebt er Muster, weshalb ich denke, dass er nicht Ikuto, sondern die erste oder letzte Person in der Reihe als erstes Opfer gewählt hätte.

    Tongue schätze ich dagegen als Wolf so ein, dass er, wenn möglich, absichtlich falsche, offensichtliche Fährten einbauen würde. Er hat mittlerweile ja auch sehr viel Erfahrung als Wolf. Und bei ihm liegt man mit seiner Vermutung meistens nicht schlecht.


    Kurz gesagt: Nach den ersten Überlegungen würde ich für Tongue stimmen.

  • Warum haben wir es in letzter Zeit eigentlich immer mit vegetarischen Wölfen zu tun? :D


    Ivys Theorien klingen gut... aber eigentlich klingen immer alle Theorien gut, die weit ausgeführt werden... Mhmm.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Muss es denn ein Wolf gewesen sein? Vielleicht gibt es jetzt die neue Rolle Wichte, die ihren Schabernack treiben und Mode wie Unfälle aussehen lassen wollen?

    Oder es war ein Mörder mit einem Hühnchen zu rupfen oder der im Auftrag von jemand anderes gehandelt hat. Morden aus Spaß.. Ich weiß nicht, klingt doof.


    Ok nevermind, ich kann nicht lesen, aber das ist ja nichts neues

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Zwar stellte sich die Frage warum keines der anderen Kinder bei ihm war, als er vom Baum fiel doch wurde dies mit der Annahme, er hätte heimlich üben wollen abgetan.

    Ausgehend davon, dass Ikuto als Kind in Hasington unterwegs war, gehe ich davon aus, dass wir grundsätzlich alle erst einmal kleine Hasenkinder sind. Mir stellt sich dann die Frage, ob der Wolf kein als Hasenkind verkleidetes Wolfskind ist? Wenn der Wolf als ein Wolfskind rumlaufen würde, würde dann im Text stehen, dass kein Kind anwesend war? Oder sind die Ermittler einfach so große Nieten, dass sie, nur weil kein Kind diesen Vorfall gemeldet hat, davon ausgehen, dass kein Kind anwesend war, obwohl auch der Wolf als Hasenkind rumluft? :quarz:

    Also wenn der Wolf kein Kind ist, dann würde ich sagen, dass es sich hierbei entweder um Haggy oder um Tongi handelt. Wir sind zwar alle erwachsen, aber diese beiden müssten die Ältesten hier sein 8o





    Es wird behauptet, Ikuto ist vom Baum gefallen. Aber es wird von einem Wolf gewarnt.

    Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung und trotzdem ging zur Überraschung aller, am späten Nachmittag eine Wolfs-Warnung vom Sheriffsbüro aus. Am meisten überraschte dies den Sheriff selbst, denn er hatte nichts der gleichen angeordnet.

    Wieso? Da der Sheriff das nicht war... war es seine Assistentin? Sieht sie etwas, was der unfähige Sheriff nicht sieht?

    Raluca ich würde mir gerne mal die Leiche ansehen.


    Wer noch verantwortlich für diese Nachricht sein könnte, wäre Katsu! Denn wie wir wissen möchte Katsu selbst Sheriff werden, wenn sie mal groß ist.

    Katsu möchte vielleicht auf sich selbst Aufmerksam machen?

    Katsu | Raeken bist du ein Wolf? )':



    Ich denke auch Raluca wäre...blutiger unterwegs.

    Dass sie ein Kind sterben lässt, ist doch schon grausam genug :|

  • Es wird behauptet, Ikuto ist vom Baum gefallen. Aber es wird von einem Wolf gewarnt.

    Zitat von Raluca

    Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung und trotzdem ging zur Überraschung aller, am späten Nachmittag eine Wolfs-Warnung vom Sheriffsbüro aus. Am meisten überraschte dies den Sheriff selbst, denn er hatte nichts der gleichen angeordnet.

    Wieso? Da der Sheriff das nicht war... war es seine Assistentin? Sieht sie etwas, was der unfähige Sheriff nicht sieht?

    Raluca ich würde mir gerne mal die Leiche ansehen.

    Ich denke, dass das ne Anspielung auf den Anmeldethread sein könnte. Da hatte Katsu folgendes gesagt:

    Haggy legt schon vor, und geht Richtung Natur und Blumen, sieht er eine Chance den Wolf in der Blumensprache zu finden?

    Vermuten tut er ihn in den schattigen Winkeln der Stadt. Wird das Sheriffbüro von Hasington das wohl bestätigen können?

    Welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann, weiß ich aber nicht. :D

  • Okay, das hatte ich wieder komplett vergessen :unsure:

  • Ivy hat echt ein Gedächtnis wie ein Elefant... Was mich auf die Idee bringt: War Ikuto mal irgendwann Wolf und hat Ivy direkt in der ersten Runde gefressen?

    Oder ihr irgendwie anders Leid zugefügt? Das wäre dann mit Sicherheit ein Tatmotiv!

    Falls nicht... Ikuto war schon lange nicht mehr dabei, Ivy würde als Wolf normalerweise keine "Rückkehrer" töten, schätze ich.


    Ansonsten waren bis auf Haggy auch alle anderen von uns letzte Runde dabei... Ikuto war wirklich der einzige "Neue", neben Haggy.

    Entweder hat Haggy ihn also getötet, ohne das zu wissen, jemand hat würfeln lassen (SelY), oder wir haben es mit einem kaltblütigen Wolf zu tun, dem das völlig egal war! Aber wer wäre so kaltblütig? :o

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ivy hat echt ein Gedächtnis wie ein Elefant...

    Ich habe den Anmeldethread heute Morgen durchgelesen, nachdem ich hier den Text gelesen habe, deswegen habe ich die Sachen im Kopf. Viel aus den früheren Runden weiß ich nicht mehr. :(

    Aber ja, ich wäre eher jemand, der jemanden, der letzte Runde lange durchgehalten hat, töten würde. Und nicht einfach nur langweilig schubsen.


    Ikuto war wirklich der einzige "Neue" neben Haggy.

    Entweder hat Haggy ihn also ohne dieses Wissen getötet, jemand hat würfeln lassen (SelY), oder wir haben es mit einem kaltblütigen Wolf zu tun, dem das völlig egal war! :o

    Haggy schätze ich nicht so ein. (genauso wenig wie Katsu). Fully hatte das letzte Runde mit mir gemacht. Vielleicht schießt er gerne Leute weg, die er nicht kennt.

  • Und nicht einfach nur langweilig schubsen

    Beinchen stellen ist Minimum? :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Selbst als erwachsener Hase könnte Se-chie noch als Kind durchgehen :unsure:


    Ok nevermind, ich kann nicht lesen, aber das ist ja nichts neues

    Sobald du in die Hasengrundschule kommst lernst du das schon noch kleines Nox :lovex:


    Kurz gesagt: Nach den ersten Überlegungen würde ich für Tongue stimmen.

    Was ist mit Ezra? Sie fehlt in deinen Überlegungen noch.



    Das erste was mir aufgefallen war, war auch das hier.

    Zwar stellte sich die Frage warum keines der anderen Kinder bei ihm war, als er vom Baum fiel doch wurde dies mit der Annahme, er hätte heimlich üben wollen abgetan. Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung

    Ich musste daran denken, dass wenn es keine Zeugen gibt er vielleicht gar nicht vom Baum gefallen ist, sondern anders umgekommen ist. Vielleicht wurde er sogar erst nachträglich dort platziert und ist eigentlich an einem anderen Ort umgekommen. Das würde mich auf einen eher geschickten Wolf schließen lassen, der es schafft, dass es wie ein Unfall inszeniert ist. Besonders weil es keine Spuren von Fremdeinwirkungen gibt, dass selbst wenn Ikuto doch vom Baum geschubst worden ist, es nicht danach aussieht.

    Oder Ralucasu hat ihre Finger im Spiel.


    Falls nicht... Ikuto war schon lange nicht mehr dabei, Ivy würde als Wolf normalerweise keine "Rückkehrer" töten, schätze ich.


    Ansonsten waren bis auf Haggy auch alle anderen von uns letzte Runde dabei... Ikuto war wirklich der einzige "Neue", neben Haggy.

    Entweder hat Haggy ihn also getötet, ohne das zu wissen, jemand hat würfeln lassen (SelY), oder wir haben es mit einem kaltblütigen Wolf zu tun, dem das völlig egal war! Aber wer wäre so kaltblütig? :o

    Zeitlich gesehen war er nicht mehr lange dabei, von den Spielen her gesehen aber nicht. Wenn man das Datum nicht beachtet ist es bloß 3 4 Spiele her, dass er dabei war. Deswegen kann es schon auch jemand sein, der letzte Runde dabei war. Ezra und Fully waren z.B. ja selbst länger nicht dabei.

    Und da Haggy über das Wort haggyesk Bescheid wusste, vermute ich, dass er letztes Spiel mitgelesen hat und ihm somit auch bewusst war, dass Ikuto nicht dabei war.

    Aber ich gebe dir schon Recht, der Wolf hat bei der Wahl des Opfers bestimmt nicht beachtet, dass Ikuto schon länger nicht dabei war, bzw. wars ihm egal.


    Wer noch verantwortlich für diese Nachricht sein könnte, wäre Katsu! Denn wie wir wissen möchte Katsu selbst Sheriff werden, wenn sie mal groß ist.

    Katsu möchte vielleicht auf sich selbst Aufmerksam machen?

    Katsu | Raeken bist du ein Wolf? )':

    Nein, ich bin natürlich kein Wolf, das wäre doch unfair euch gegenüber.

  • Hm, wie gut, dass ich meine Detektei recht weit weg vom Grundstück von Frederick von Krumohr habe. Sein Baum, markant und von allen Bürgern um seine tolle Baumkrone beneidet, wird nun nur mehr in aller Munde sein. Doch seit gewiss, mein detektivischer Spürsinn sagt mir, dass Ikutos Körper schon da lag BEVOR! der Wolf angelockt wurde, denn das erklärt die verspätete Meldung, die deshalb auch nicht vom Sheriff raus ging, der war ja mit dem Tatort Grundstück von Frederick von Krumohr beschäftigt. Der Wolf hat meiner Meinung nach daher kein Verschulden an Ikutos frühem "Fall". Dennoch müssen wir jetzt, wo er gesichtet wurde wachsamer sein denn je.


    Und Himmel Herrgott, sagt euren Kindern bitte sie sollen in dieser Zeit nicht alleine auf meterhohen Baumkronen spielen! Vielleicht wäre Ikuto ja noch ein rumhoppelndes Hässchen, wenn ihn nur früh genug jemand gesehen hätte


    ... *sich wie eh und je zum Tatort aufmacht*


    nun denn, verdächtig sieht mir das ganze schon aus...denn wo ist @Fully? oder tonguecat? Sich rar machende Bürger werden von mir immer besonders gut unter die Lupe genommen!

  • Ich bin nach wie vor am puzzlen. Findet es ausser mir noch jemand seltsam, einen Baum Paula zu nennen? Und als Frederick sich wunderte, dass die Kinder heute schon so früh unterwegs waren, sah er da neben dem in der Nacht verblichenen Ikuto noch jemanden - oder sah er nur Ikuto alleine, und vermutete nur andere Kinder in seiner Nähe?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Baum Paula

    Das sah ich auch direkt als ersten Hinweis/Tipp an. Noch kann ich mir darauf aber keinen Reim machen :(


    Allerdings glaube ich, die Geschichte will uns sagen, dass die Kinder schon so früh da waren weil sie alle mitbekommen haben, dass Ikuto gestürzt ist. Soll heißen, sie gafften alle an der Unfallstelle... Was man heutzutage so seinen Kindern beibringt


    :seufz:

  • Aber als Frederick zurückkehrte sah er nur Ikuto unter dem Baum, der sich keinen Zentimeter bewegt hatte. Von daher müssten sich die Kinder - sollten sie vor Fredericks Weg zum Bäcker da gewesen sein - aus dem Staub gemacht haben. Momentan verfolge ich den Gedanken, dass diese Früh-geschichte was mit dem Anmeldethread(Baum) zu tun haben könnte. Ikuto stiess da erst sehr spät zu uns. (Kletterte Nachts auf den Baum?)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber als Frederick zurückkehrte sah er nur Ikuto unter dem Baum, der sich keinen Zentimeter bewegt hatte. Von daher müssten sich die Kinder - sollten sie vor Fredericks Weg zum Bäcker da gewesen sein - aus dem Staub gemacht haben. Momentan verfolge ich den Gedanken, dass diese Früh-geschichte was mit dem Anmeldethread(Baum) zu tun haben könnte. Ikuto stiess da erst sehr spät zu uns. (Kletterte Nachts auf den Baum?)

    das ist ... ein genialer Einfall ! Ich wusste ich habe meine Lebensversicherung nicht umsonst bei Dir Haggard. Du weißt einfach was du tust.


    Jedoch fehlt uns dabei jetzt der entscheidende, springende Punkt der uns zum aufgetauchten Wolf führt. Es ist dadurch so problematisch, dass es dieser - was sich btw mit meiner Vermutung deckt - ja noch nicht AKTIV gezeigt hat. Das bedeutet eigentlich wir müssen schlimmstenfalls warten, bis er einen Schritt zu weit geht. Gleichzeitig gilt es die anderen Kinder zu beschützen *sich nach Kids umschaut*

  • Mmmm, genial? Ein grosses Wort für eine wahrscheinlich schwachsinnige Idee. Es liesse nur wenigstens Anhaltspunkte darauf zu, wer sich nach Ikuto noch bei Paula rumgetrieben hat. (Käme in meinen Notizblock des zweiten M´s: Möglichkeit)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist