Was fällt euch beim zeichnen am schwersten ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hände/Füße wie die meisten. Liegt aber mitunter daran, dass ich's selten probiere. Verstecke die meist hinter irgendwas, weil mir das stilistisch gut gefällt (aber ja, auch Faulheit steckt da mit drin).
    Muss mich da mal mehr mit befassen und die Probleme ausmerzen.

  • Ich zeichne eigentlich selten, aber wenn, dann fällt mir meist der Kopf am schwersten. Gibt ein paar Zeichnungen, da fehlt der Person einfach der Kopf, weil ich mir da nicht die Mühe machen wollte. Wenn ichs dann doch mal versuch, verzweifel ich oft an der Symmetrie des zweiten Auges. Am PC geht ja einfach copy&paste. :ugly:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wenn ichs dann doch mal versuch, verzweifel ich oft an der Symmetrie des zweiten Auges. Am PC geht ja einfach copy&paste. :ugly:


    Auch nur, wenn du eine sture Frontansicht zeichnest. :P
    Es hilft aber ungemein, wenn man die Canvas spiegeln kann. :D

  • Füße und Hände, da tu ich mich ziemlich schwer mit :[
    Womit ich aber auch echt Probleme hab, ist es Mädchen zu zeichnen x_x Dabei ist das Gesicht nicht so das größte Problem. Meist bin ich einfallslos bei den Haaren, aber das schlimmste ist für mich immer noch so der Hüftenbereich |D Die sehen einfach total platt und unförmig und blöd aus x-x Kerle fallen mir da irgendwie leichter :'D
    Aber sich eigene Posen zu überlegen und die dann auch richtig zu zeichnen, ist auch eine Herausforderung, die es zu meistern gilt ´~`

  • [...]
    Womit ich aber auch echt Probleme hab, ist es Mädchen zu zeichnen [...] Kerle fallen mir da irgendwie leichter :'D


    Höre ich so oft.. bei mir ist das genau andersrum. Ich kann absolut keine männlichen Charaktere zeichnen, Gesicht, Körper.. haut bei mir alles nicht hin.

  • Höre ich so oft.. bei mir ist das genau andersrum. Ich kann absolut keine männlichen Charaktere zeichnen, Gesicht, Körper.. haut bei mir alles nicht hin.


    Ich dachte ehrlich, dass es immer andersrum sei, ich seh oft irgendwelche talentierten Zeichner ein hübsche Mädchen zeichnen mit ausgefallenen Frisuren, Outfits und niedlichen Sachen v.v
    Vielleicht hängt das ein wenig mit persönlichen Präferenzen zusammen oder irgendwie mit der Entwicklung, wenn man es als solches bezeichnen kann o: Ich hab zum Beispiel früher sehr gerne Yugioh, Pokemon geschaut und dementsprechend diesen Stilen nachgeeifert und auch versucht die Charaktere abzuzeichnen und so. Vielleicht bin ich deswegen eher an Kerle gewöhnt x'D
    Oder, dass man einfach keine Übung darin hat. Siehe Hände/Füße/Posen und andere Schwierigkeiten :D

  • Mal davon abgesehen dass ich generell total unbegabt im Zeichnen bin, sind es meist die Hände, Augen und ohren die total failen. :D

  • germany.de/forum/index.php/Thread/3447-Was-fällt-euch-beim-zeichnen-am-schwersten/?postID=269520#post269520']
    Ich dachte ehrlich, dass es immer andersrum sei, ich seh oft irgendwelche talentierten Zeichner ein hübsche Mädchen zeichnen mit ausgefallenen Frisuren, Outfits und niedlichen Sachen v.v
    Vielleicht hängt das ein wenig mit persönlichen Präferenzen zusammen oder irgendwie mit der Entwicklung, wenn man es als solches bezeichnen kann o: Ich hab zum Beispiel früher sehr gerne Yugioh, Pokemon geschaut und dementsprechend diesen Stilen nachgeeifert und auch versucht die Charaktere abzuzeichnen und so. Vielleicht bin ich deswegen eher an Kerle gewöhnt x'D
    Oder, dass man einfach keine Übung darin hat. Siehe Hände/Füße/Posen und andere Schwierigkeiten :D


    Ich habe früher auch Dragonball Charaktere abgezeichnet und trotzdem kann ich's nicht. Weiß nicht, mir gefallen weibliche Charaktere auch einfach besser und mir machen die Frisuren deutlich mehr Spaß. Würde trotzdem gerne irgendwann auch Männer zeichnen können. Aber ist bestimmt auch irgendwo Gewöhnungssache, ja.