Hallo, ich mache Kunst!

  • Halli-Hallöchen!


    Der ein oder andere kennt meine Kunst vielleicht schon aus der Galerie; mir fehlt da allerdings immer so ein bisschen der Austausch, also mache ich in der Hoffnung, dass das hier besser ist, einen Thread für mein Zeugs auf!




    Ich bin Aeri, trete seit ca. 2017 unter dem Pseudonym "Aerishi" auf diversen Plattformen auf (okay, auf manchen noch mit "Myiashi") und zeichne seit 2013 so wirklich! Was ich so zeichne? Ehrlich gesagt, primär ziemlich weebiges Zeug. Süße Mädchen im Animestil, am besten noch als Kemonomimi, bzw. Nekomimi!

    Mein Hauptmedium ist digital, aber auch traditionell versuche ich mich relativ viel mit Aquarell und neuerdings auch Gouache. (Betonung liegt auf "versuche", aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Hat man mir mal erzählt.)

    Mh, was kann ich noch so erzählen.. Eigentlich versuche ich mit meiner Kunst gar nicht so viel zu erreichen, weswegen ich das "Besser werden" auch gar nicht so ernst nehme, aber es eignet sich wunderbar, um Menschen eine Freude zu machen! Daher zeichne ich auch super wenig für mich selber, sondern mehr für andere. Ob das nun über einen Tausch, eine Auftragsarbeit oder ein Geschenk passiert, ist da ganz egal. Es gibt allerdings auch Dinge, die ich vielleicht irgendwann mal gerne gemacht/geschafft hätte! Auf einer Convention ausstellen, ein eigenes Artbook.. vielleicht ja irgendwann mal nebenberuflich selbstständig! Aber mal gucken, was sich so ergibt.


    Okay, ich glaube wir haben genug gequatscht! Wofür ihr eigentlich hier seid: Bildchen! Hier erstmal die, die ich schon in der Galerie habe und die aktuellsten Bilder sind:


    Art




    Und hier noch Sachen, die nicht drin sind, aber wie ich finde trotzdem ganz nett sind (Aber eben auch von 2018):


    TRADITIONELL


    Beides KaKAO-Karten (6,4 cm x 8,9 cm) mit Aquarell. Links war random und stand zum Verkauf, rechts eine Draenei für jemanden.


    sdkewldwe.jpg    draenei_doleen.jpg


    DIGITAL


    Links ein"Draw this in your style, bei dem ich mitgemacht habe, mittig ein Bild für eine Followerin auf Instagram und rechts n random Bild aus Langeweile



    dtiys.jpg    koro.png    Neko_autoscaled.png





    Joa, das war glaub alles, was ich bisher zu zeigen habe!

    Bald kann ich euch mit einer weiteren Badeente beglücken, und ihr könnt in Zukunft bestaunen, wie ich mich weiter an Tieren (Naja, wahrscheinlich einfach nur Katzen) versuche!


    Fragen, Anregungen und sonstiges einfach hier rein!


    Bis dahin, schüss!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

  • Wenn das nicht mal klasse aussieht. Dein Stil ist sehr ausgereift und ich kann daher nicht wirklich was bei dir bemängeln. Deine analog erstellten Bilder sprechen mich ein bisschen mehr an. Vielleicht weil sie nicht so "sauber" aussehen und das daher etwas natürlicher wirken. Wäre toll, wenn du eines Tages auf ner Convention ausstellen könntest. Ich drück dir die Daumen :)

  • Wenn das nicht mal klasse aussieht. Dein Stil ist sehr ausgereift und ich kann daher nicht wirklich was bei dir bemängeln. Deine analog erstellten Bilder sprechen mich ein bisschen mehr an. Vielleicht weil sie nicht so "sauber" aussehen und das daher etwas natürlicher wirken. Wäre toll, wenn du eines Tages auf ner Convention ausstellen könntest. Ich drück dir die Daumen :)

    Dankeschön!

    Dass Leuten mein Tradi-Zeug mehr gefällt höre ich irgendwie öfter! Für mich sieht das noch etwas "ungewollt/ungekonnt" unsauber aus, aber daran arbeite ich!


    Vielen Dank für's Daumen Drücken! Ich hetz mich da aber auch nicht, kann also ruhig 2024 rum sein oder später :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Stimmt, in die Galerie schaue ich persönlich selten rein. Mich hast du also damit schon einmal besser erreicht. :>

    Das du mit deiner Kunst soweit zufrieden bist und "besser werden" nicht dein hauptsächliches Ziel ist, finde ich auch ziemlich stark.

  • Stimmt, in die Galerie schaue ich persönlich selten rein. Mich hast du also damit schon einmal besser erreicht. :>

    Das du mit deiner Kunst soweit zufrieden bist und "besser werden" nicht dein hauptsächliches Ziel ist, finde ich auch ziemlich stark.

    Freut mich!

    Dankeschön! Ja, ich denke sonst ist das alles zu viel Druck für mich. Für mich ist Kunst eben Freude, und bekanntlich macht büffeln keine Freude! :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich muss mich da Freigeist anschließen. Die digitalen Bilder sind mir auch etwas zu "sauber" - aber ich mag auch lieber die Grafik und Animation von alten Anime, als die hochaufgelösten CGI-Schlachten von heute. Von daher keine Überraschung. ^^

    Die Farbkombi von Bild 6 und 13 gefällt mir leider nicht so ganz.

    Aber meine Favoriten sind ganz klar Bild 1, 2, 4, 9, 12 und die linke KaKAO-Karte. :up1:

    Kemonomimi und Katzen sind leider nicht so mein Ding. Kann die einfach nicht süß finden. :sweatdrop:

  • Ich muss mich da Freigeist anschließen. Die digitalen Bilder sind mir auch etwas zu "sauber" - aber ich mag auch lieber die Grafik und Animation von alten Anime, als die hochaufgelösten CGI-Schlachten von heute. Von daher keine Überraschung. ^^

    Die Farbkombi von Bild 6 und 13 gefällt mir leider nicht so ganz.

    Aber meine Favoriten sind ganz klar Bild 1, 2, 4, 9, 12 und die linke KaKAO-Karte. :up1:

    Kemonomimi und Katzen sind leider nicht so mein Ding. Kann die einfach nicht süß finden. :sweatdrop:

    Krass, dass mein digitales Zeug hier als "sauber" angesehen wird, wenn man genauer hinguckt sind die eigentlich voll unsauber, zumindest die farbigen Skizzen!


    Vielen Dank für dein Feedback! Und ach, Geschmäcker sind verschieden! Hin und wieder zeichne ich ja sogar mal was anderes :>

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Naja, wir hier sind wohl alles Amateure und können auf den ersten Blick deine "Fehler" nicht erkennen, für uns sehen deine Zeichnungen eben sehr gut aus. ^^


    Im Grunde müsste dein vorhandenes Talent gefördert werden und dann müsstest du dein Hobby zum Hauptberuf machen. :thumbup:

  • Hier eine Ente, war für NoName, sie ist ausversehen umgekippt!

    Wieder eine 7 cm x 7 cm Leinwand mit Gouache. Mein Handy ist bisschen doof, was Farben angeht >:(


    IMG_20200621_170553_autoscaled.jpg


    Jetzt mal gucken, ob ich mich nach dieser wunderbaren Fahrt ins Traditionelle mal wieder ins Digitale wage, oder ob ich mein CTRL + Z doch noch nicht genug vermisse und mich an eine 30 cm x 40 cm Leinwand trauen soll.

  • Du zeichnest toll Aeri. Ich glaube, dass habe ich schon öfters mitgeteilt :D Immer wieder schön deine Arbeiten zu begutachten :) :jubeln:

  • Ich finde die digitalen Arbeiten mindestens genauso gut und die sind meiner Ansicht nach überhaupt nicht "zu sauber". :)

    Vielen Dank, dass Du uns hier Deine Kunst präsentierst!

    Du zeichnest toll Aeri. Ich glaube, dass habe ich schon öfters mitgeteilt :D Immer wieder schön deine Arbeiten zu begutachten :) :jubeln:


    Ganz vielen Dank euch für diese lieben Worte! :lovex:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Dankeschön! :)


    Hab heute noch das hier fertig bekommen:


    3._autoscaled.jpg


    Mach so gut wie jedes Jahr auf meiner Facebook-Seite eine kleine Advents-/Weihnachtsverlosung. Das ist das Ergebnis davon. :D

    Irgendwie schon krass, dass meine letzte Zeichnung in dem Sinne fast genau ein Jahr her ist. :x Hatte echt Schwierigkeiten und musste mir alte Bilder angucken, weil ich echt nicht mehr wusste, wie ich das immer gemacht habe, lol

  • Du hast echt was drauf. Das in Random in Aquarell ist mein Favorit hier.


    Frage: Wie lange zeichnest du digital? Wie sieht denn deine Ausrüstung dafür aus um so gut zu sein? Photoshop?

    Um uns wirklich austauschen zu können, behalte ich erstmal weitere Fragen ^^

    Und ja ich hätte auch echt Lust mich auszutauschen. Bin selbst an Zeichnen sehr interessiert. :)

    Freu mich schon :D

  • Ich finde deine Zeichnungen mega gut, mach weiter so, ich glaube du kannst noch richtig was erreichen mit deinen Zeichnungen. Ich besitze leider gar kein Talent was Zeichnen angeht, und habe auch irgendwie nie Spaß daran gefunden. Aber ich erstaune immer, wenn ich solche guten Zeichnungen sehe:thumbup:

  • Oh, wie lieb, danke dir!


    Ich zeichne seit Mitte 2013 digital. 5 Jahre lang hatte ich dann nur ein einfaches Grafiktablett ohne Display (das Wacom Bamboo, lol), seit bald 3 Jahren hab ich ein Gaomon PD1560, also auch kein teures Grafiktablet. Das braucht's dafür aber auch wirklich gar nicht!

    Als Programm benutze ich eigentlich nur Clip Studio Paint Pro. Für Nachbearbeitungen in Photoshop bin ich jedes mal zu faul, auch wenn ich es mir manchmal vornehme. :D Aber auch da: Man muss halt gucken, womit man klarkommt. Das kann dann auch ein kostenloses Programm sein! :>


    Frag gern weiter! Ich bin für einen Austausch immer offen :D


    Ich finde deine Zeichnungen mega gut, mach weiter so, ich glaube du kannst noch richtig was erreichen mit deinen Zeichnungen. Ich besitze leider gar kein Talent was Zeichnen angeht, und habe auch irgendwie nie Spaß daran gefunden. Aber ich erstaune immer, wenn ich solche guten Zeichnungen sehe:thumbup:

    Aw, danke! Ich hoffe zumindest mal, dass ich mich damit später so Teilzeit-Selbstständig machen kann. Aber bis dahin dauerts noch eine ganze Weile :D

    Schade, dass dir Zeichnen nie so zugesagt hat! Aber reicht ja auch, wenn man es einfach nur gerne anguckt! :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.