Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe seit diesem Monat ein iPhone XR in Blau <3 davor hatte ich ein iPhone 6S (für den Job)

    und davor ein Elephone :D (ist so ein Taiwan Handy)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hab ein Huawei für 159€, mir ist Musik, whatsapp, und bisschen surfen wichtig, und diese drei Kriterien erfüllt das Handy sehr gut. Hatte früher meist immer das Neueste aber seit iphone 6 Spiel ich das Spielchen nicht mehr mit. Mein Billiges Huawei ist schon öfters auf die fresse geflogen und hat alles unbeschadet überlebt, natürlich sind paar kratzer...


    Klar hat jeder seine Prinzipien, ich persönlich sehe es nicht mehr ein mehr als 200€ für ein Handy auszugeben!


    MfG

  • Klar hat jeder seine Prinzipien, ich persönlich sehe es nicht mehr ein mehr als 200€ für ein Handy auszugeben!

    Damit machste auch nichts falsch, mein nächstes Handy diesen Preis auch nicht mehr übersteigen, da ich aus der Zeit raus bin, wo ich noch Spiele aufm Handy gezockt habe, muss es kein Ultra-Ram mehr haben oder sonst was, sondern lediglich für WhatsApp nutzbar sein und wenn möglich ein wenig im Internet surfen (was jedes Smartphone kann), dafür braucht man keine 1000€ Handys.

    Wobei ich sagen muss viele machen das anscheinend nur, um im Trend zu liegen, ich sehe sonst keinen Sinn drin sich jedes Jahr das neuste Modell zu kaufen, was ein wenig Besserung verspricht, aber ein paar Hunderter mehr kostet.

    Ich persönlich greife da auf ältere Modelle zurück, bei uns im Umkreis ist das S3 Mini noch voll der Renner.


    Aber auch Huawei kann ich empfehlen wie du eins hast, ich habe das P10 (wobei ich heute defintiv nicht mehr das Geld dafür ausgeben würde), da das jetzt auch schon etwas älter ist, werde ich es mir bei Bedarf (da meins schon etwas stark mitgenommen wurde) wieder darauf zurück greifen, auf Amazon bekommt man das momentan für 247€, ggf. wirds nochn ticken günstiger oder ist im Angebot und für 200€ ist das Handy top und hat noch ne super Kamera (falls jemand darauf wert legt), anderfalls ist das Mate 10 lite auch noch klasse.

    Für mich persönlich ist Huawei der beste Ersatz zu Samsung und zum IPhone so oder so. xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Ich habe mir jetzt/heute nach langen drei Jahren und 5 Monaten ein neues Handy bestellt :) Unswar das Samsung Galaxy S8!

    Da ich generell mit der S-Reihe zufrieden bin :3 Hatte ja bereits das S2 (3Jahre), aktuell S5mini und übergangsweise mal das S1 und alle waren richtig gut.


    Bin mal die kommende Woche gespannt wie es sein wird :3 Direkt meine geliebte Mattfolie (da ich glänzende Handyscheiben nicht mag) bestellt und natürlich eine Hülle :)

  • Ich hatte 3 Jahre lang ein Moto G3 und war damit sehr zufrieden, bis es irgendwie immer langsamer wurde und das Display nicht immer reagiert hat. Das war super lästig, ich wurde angerufen und konnte nicht annehmen.. Auch nicht ablehnen, ich musste warten, bis sich mein Gerät wieder eingekriegt hat und konnte dann zurückrufen -.-

    Seit ca. einem halben Jahr habe ich nun das huawei honor view 10. Viel schwerer und größer und anders in der Handhabung war ich erst mal nicht so glücklich, bis ich mich umgewöhnt hatte. Leistungsmäßig ist das honor view 10 natürlich erheblich besser. Der Akku hält leider viel kürzer, statt alle 4-5 Tage brauche ich jetzt jeden Tag das Ladegerät :( also so zufrieden wie ich mit dem neuen Moto G3 war, werde ich mit dem huawei wahrscheinlich nicht werden, aber damals hatte ich geringere Ansprüche :D

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich hab momentan ein Asus Zenfone 3. Ist ein Firmenhandy, aber mit Dual-Sim, daher hab ich auch kein "eigenes" Handy mehr, das reicht mir vollkommen aus.

    Macht auch ganz brav alles was ich von ihm will.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe mir jetzt/heute nach langen drei Jahren und 5 Monaten ein neues Handy bestellt :) Unswar das Samsung Galaxy S8!

    Da ich generell mit der S-Reihe zufrieden bin :3 Hatte ja bereits das S2 (3Jahre), aktuell S5mini und übergangsweise mal das S1 und alle waren richtig gut.


    Bin mal die kommende Woche gespannt wie es sein wird :3 Direkt meine geliebte Mattfolie (da ich glänzende Handyscheiben nicht mag) bestellt und natürlich eine Hülle :)

    Ich hab jetzt auch das S8 in rosegold :)

    Also ich bin super zufrieden, vor allem ist die Kameraauflösung sowas von schön und die Videos alle in HD! Mega *.* Und die Seiten gehen so bissl rein wie im Edge, aber nicht schlimm! Supercool! Hinten bei der Kamera den Fingerabdrucksensor!!! und die Hometaste ist endlich mal kein Knopf mehr. Einfach nur bisschen stärker unten in der Mitte drücken und schon hat mans raus :D

    Du wirst den Kauf nicht bereuen, ist meiner Meinung nach ne super Investition! ♡

  • Oh, jetzt seh ich auch auf einem Bild dass kein Knopf vorhanden ist ^^" das wird erstmal mega ungewohnt sein xD Ich hatte aber nie was dagegen xD
    Ich wollte es eigentlich in Blau haben.. War halt teuerer... Habe mich stattdessen für schwarz entschieden :)

  • Ich bin seit einigen Tagen der Besitzer eine Huawei P30 Pro in "Aurora" da ich von einem Samsung S8 komme war die Menüführung schon ein kleiner Umstieg.

    Auch dass die Laut und Leise Wippe nun auf der anderen Seite des Handys ist, ist noch ungewohnt.


    Alles in allem hat mir das ONE-UI des S8 von der Handhabung besser gefallen als es EMUI von Huawei. Das war es aber auch schon, was ich nach ca 1 Woche vermisse. Der Akku ist der Wahnsinn und die Kamera noch mehr!


    Wer also eine Kamera sucht, mit der man telefonieren kann ist beim P30 Pro echt gut aufgehoben :D

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich besitze noch Huwai p9, eigentlich sollte das Smartphone 5 oder 6 Jahre halten, jetzt muss ich es wegen dem Handelsstreit abgeben, ohne Updates wird das in Zukunft leider nichts mehr, deswegen lege ich mir das Samsung S9 zu.


    Ausserdem war es eh nicht richtig mir das Handy zu zulegen, es war ein Fehler, dieser demokratiefeindliche Diktatoren- Staat sollte man nicht so direkt unterstützen, sofern es möglich ist.



    Manul@


    Durch den Handelsstreit wird dein p30 doch bald nicht mehr mit Updates versorgt?

  • Ich besitze noch Huwai p9, eigentlich sollte das Smartphone 5 oder 6 Jahre halten, jetzt muss ich es wegen dem Handelsstreit abgeben, ohne Updates wird das in Zukunft leider nichts mehr, deswegen lege ich mir das Samsung S9 zu.

    Ich würde mal nicht so viel Panik fürn Anfang schieben, das machen Medien gerne, ich habe auch noch das Huawei und habe vor einer Woche nochn Update machen müssen, erst fürs Betriebssystem und die Apps werden auch immer wieder updated, hieß ja, dass es mit Facebook und WhatsApp auch schlecht aussehen würde.


    Ich geb da mal nicht so viel drauf, mal sehen was kommt und wie das Betriebssystem der Chinesen wird.

  • Ich besitze noch Huwai p9, eigentlich sollte das Smartphone 5 oder 6 Jahre halten, jetzt muss ich es wegen dem Handelsstreit abgeben, ohne Updates wird das in Zukunft leider nichts mehr, deswegen lege ich mir das Samsung S9 zu.

    Ich würde mal nicht so viel Panik fürn Anfang schieben, das machen Medien gerne, ich habe auch noch das Huawei und habe vor einer Woche nochn Update machen müssen, erst fürs Betriebssystem und die Apps werden auch immer wieder updated, hieß ja, dass es mit Facebook und WhatsApp auch schlecht aussehen würde.


    Ich geb da mal nicht so viel drauf, mal sehen was kommt und wie das Betriebssystem der Chinesen wird.

    Die Frist für die Updates läuft bald ab, musste mal echt nachschauen.^^


    Zwar spioniert uns die US Regierung aus, aber da ist zu mindestens noch so etwas wie Demokratie vorhanden, ein chinesisches Betriebssystem kommt für mich nicht in Frage, es war wie oben beschrieben für mich eh ein Fehler etwas direkt von einer chinesischen Firma zu kaufen und wenn ich sehe was gerade in Hongkong ab geht.

  • So wankelmütig wie der Trump nun mal ist, kann man schlecht vorhersehen, wie das weitergehen wird.

    Aber ich würde auch erst einmal abwarten und Tee trinken.


    Meine Eltern haben recht aktuelle Huawei und machen sich zumindest im Moment keine Sorgen.

    Mein eigenes Huawei spielt eh in einer anderen Liga, da aus dem Jahre 2013 (ich glaube seit ca. 5 Jahren ohne Update).


    Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht!

  • Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ohne Updates wird das in Zukunft leider nichts mehr,

    Naja, das betrifft ja ausschließlich Android Updates. App- und Sicherheitsupdates sind davon nicht betroffen. Und das P9 hätte da glaube ich sowieso kein Update auf Android 10 bekommen.

    Außerdem ist da ziemlich viel Panikmache dabei, was man merkt wenn man sich mal die Beiträge der technischen Newsseiten ansieht, die wissen wovon sie schreiben.



    Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    Ne sowas geht leider nicht, da Huawei den Bootloader geschlossen hält und auch keine Keys zum Entsperren mehr rausrückt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    Ne sowas geht leider nicht, da Huawei den Bootloader geschlossen hält und auch keine Keys zum Entsperren mehr rausrückt.

    Ach, das ist ja ranzig. ._.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Manul@


    Durch den Handelsstreit wird dein p30 doch bald nicht mehr mit Updates versorgt?

    Vor den Namen mit dem @ :D

    Habe es nur durch Zufall gesehen.


    Dem Handy gehts aktuell noch gut. Solange der Playstore geht, ist mir der Rest ziemlich egal. Ja ich bin eigentlich eher "New-Stuff" getrieben und würde lieber Heute als Morgen auf Android Q wechseln.


    Brauch ich das? Nicht wirklich. Würden mich fehlende Sicherheitsupdates bei Smartphones stören? Wahrscheinlich auch nicht.

    Gibt so viele Smartphones in meinem Bekanntenkreis die eben keine aktuellen Versionen und Patche mehr bekommen. Stört im Endeffekt keinen, wurde auch noch keiner gehackt. Denke ich kann auch ohne die Patche leben, vor allem wenn man bedenkt dass nach spät. 3 Jahren sowieso keine mehr kommen.


    Ab August (stand jetzt) kommen keine Sicherheitsupdates mehr. Mal sehen was bis August passiert :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich habe mir vor kurzem das Sony Xperia XA2 Ultra besorgt. Habe es mir aber nur gekauft, weil ich es durch meine Schwester ein gutes Stück günstiger bekam. Connections zu Großhändlern usw.


    Ziemlicher Klopper, aber sexy smexy. o_o Sony halt. Huawei Honor war vorher im Blickfeld, aber nach der Pleite, die vor kurzem verhängt wurde kann man die Smarthones von Huawei ja vergessen.