Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab seit knapp zwei Jahren ein iPhone 6s+ und bin sehr zufrieden damit - bin aber generell ein Mac-/Apple-Nutzer.

    Ich muss auch sagen, gerade weil es viele meiner Kollegen haben das iPhone 6 und 6+ ist mit eins der geilsten alten iPhones die es für nen "realtiv" guten Preis gibt, wenn man jetzt nicht das non plus ultra, ist das nen Smartphone was vollkommen zufrieden stellt. :D

  • Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    2 facts. No offense.


    Cyanogenmod gibt es seit 2016 nicht mehr.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod


    Und seit dem OP3 nutzt oneplus nicht mehr CyanogenMod sondern OxygenOS.


    Aber der Kern der Aussage war korrekt. Nur die Beispiele veraltet und nicht mehr aktuell.

  • Richtig. Ich hatte vor meinem aktuellen Handy ein Wiley Fox Swift das CyanogenMod nutzte, da ich keine Lust auf den Kram von anderen Android-„Herstellern“ hatte. Als CyanogenMod dann eingestampft wurde, war das für mich der Sprung zurück zu Apple.

  • Ich hab zur Zeit noch ein Galaxy S7 aber bald ist es Zeit für ein neues und jetzt bin ich total am hadern...

    eigentlich wollte ich supergerne ein P30 aber das war vor dem ganzen Trump Dilemma......


    Gegen ein S10 spricht eigentlich nicht viel außer dass ich Android langsam etwas über habe und gerne mal auf den iPhone train aufspringen würde, nachdem ich mich jetzt auch mit nem Macbook angefreundet habe :'D


    wobei ich da auch sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß ob ich ein XS oder XR haben will :<

    hab mir viele Vergleichsvideos angeschaut und dann doch wieder gedacht "vielleicht bleib ich doch bei Samsung ist einfacher für mich" XDDD

  • ob ich ein XS oder XR haben will

    Das XR ist im Grunde genommen ein schlechteres iPhoneX. Bescheidenere Kamera, viel schlechteres Display (LCD statt OLED), kein 3D Touch (okay den braucht wohl auch wirklich niemand).


    Display-Technisch ist es auch vom Samsung S7 zum XR ein ziemliches Downgrade.


    Für mich war auch der Unterschied vom Samsung S8 zum S10 nicht wirklich zu finden. Daher hab ich mich für das Huawei entschieden. Würde das aktuell auch wieder tun. :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich hab ein Huawei p20 lite und in meinem Haushalt haben auch alle anderen Huawei Handys und nur weils da eventuell bald keine Updates mehr geben wird, kauft sich hier keiner ein anderes Handy.

    Das Handy wird benutzt bis es nicht mehr geht >:c

    Mein vorheriges Handy hatte ja auch keine Updates mehr erhalten.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Oh. Man merkt gar nicht, dass ich mich nur gaaanz am Rande für Smartphones interessiere. ?

    Danke für die Korrektur! :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ich habe mich anders entschieden und nämlich für den Samsung Galaxy A70


    Samsung :o


    Geiles Handy und ich freue mich schon auf mein Lohn dass ich es mir kaufen kann. :foxy2:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Habe jetzt mein Huawei Ascend Y300 (aus 2013) gegen ein aktuelles Samsung A20e eingetauscht.

    Ich hatte mir den Sprung von Android 4 auf 9 irgendwie schwierig gestellt... aber ist eigentlich ganz easy.

  • "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Habe seit 1 1/2 Jahren ein Huawei P20 Lite, der mein altes Wiko Smartphone ersetzt hat. Bin mit dem auch größtenteils ganz zufrieden. Ein solides Mittelklasse Smartphone, dass alles bietet, was man so braucht.


    Das schöne ist, dass bei diesem Smartphone das Display schön groß ist, aber das Smartphone als ganzes immer noch handlich genug ist, sodass man es noch ganz gut mit einer Hand bedienen kann, was für mein neues Smartphone das wichtigste Kriterium war. Denn ein Smartphone das so groß ist, dass es nicht mehr in meine Hosentasche passt wäre für mich ein No-Go gewesen.

  • bin nun nach vielen iPhones (2G, 3G, 4 und 6s) auf Android umgestiegen, wegen der mittlerweile zu hohen Kosten für ein iPhone.

    Zudem wollte ich ein Gerät mit einem vernünftig großen Akku, sodass man das Smartphone nicht alle 24 oder 48 Stunden aufladen muss.

    Ebenso wollte ich Full-Display, also keine Notch, da ich sowieso nie Selfies mache oder die Frontkamera sonstwie nutze.


    Das Xiaomi Mi 9T hat auf den ersten Blick die paar Anforderungen erfüllt und ich bin absolut zufrieden.


    Da ich das Smartphone überwiegend für Whatsapp und gelegentliches googlen unterwegs nutze (ca. 30 min Bildschirmzeit am Tag) hält der Akku unglaubliche 7 Tage. Im Energiesparmodus wären locker über 10 Tage mit einer Akkuladung möglich.

    Alleine deswegen bin ich schon absolut begeistert.


    Die ausfahrbare Frontkamera ist zudem eine witzige Spielerei, die ich so auch noch nicht gesehen hab.


    Preis/Leistung ist der absolute Hammer für gerade einmal 300€.


    134304-v2-xiaomi-mi-9t-mobile-phone-large-1.jpg

  • Ich hab immer noch mein Samsung Galaxy S8. Aber mittlerweile hat es schon ein paar Macken und spinnt öfter mal rum, Tendenz steigend... komischerweise fing das genau dann an, nachdem die Garantie grad ein paar Tage abgelaufen war. Zufall? Hmm... :-D

  • Ein altes Samsung Galaxy S5, aber der Akku ist spitze. :biggrin: In Sachen Smartphone reicht es mir, wenn der Akku lange hält und ich meine Musik drauf hören kann. 8) Aller anderer Schnick Schnack brauche ich nicht. Komme halt aus einer Zeit, wo man ein Handy nicht zum leben brauchte. (';

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Wahrscheinlich bekomme ich ein Blackview BV9700 Pro zum Geburtstag am Montag

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich habe das IPhone 6s sehr günstig bekommen, war der einzige Grund warum ich es mir geholt, bis auf den Akku kann ich bei dem Preis nichts beanstanden.

    Empfehlen kann ich das Smartphone aber beim jetzigen Preis auch nicht.