18+ Bereich

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Über einen 18+ Bereich würde ich mich trotzdem freuen, aber nur, wenn sich Kids da nicht reinschleichen können und die Threads mit "OLOLOLOLOLOL P**mel" spammen können. Die kommen schon an genügend kranken Kram heran. Man muss es ihnen nicht auch noch auf dem silbernen Tablett servieren.

    Eigentlich haben wir ja schon einen 18er Bereich. Da Medien die nicht geprüft wurden automatisch Keine Jugendfreigabe erhalten, ist jeder ungeprüfte Anime, sei er auch noch so kuschlig, ab 18 Jahren. ;)

  • Eigentlich gehört ein +18 Bereich zu jedem Anime Forum.
    Ich zum Bleistift bin in einem Forum angemeldet, da musste ich, um in den +18 Bereich zu kommen meine ID vom Perso eintragen. ^^
    Sowas finde ich wiederum echt klasse.
    Aber es sollte auch Anime Foren geben, die komplett Jugendfrei sind, da es von solchen Seiten viel zu wenig gibt ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ich zum Bleistift bin in einem Forum angemeldet, da musste ich, um in den +18 Bereich zu kommen meine ID vom Perso eintragen. ^^


    Sowas haben wir ebenfalls schon gesagt. Das es passieren kann dass wenn ein +18 Bereich erstellt wird dieses vorgehen von uns erwünscht bzw notwendigkeit ist.
    Zu unserer eigenen sicherheit natürlich.


    LG.: Tarmin

  • oder der Zugang wird freigeschaltet, indem man seinen Personalausweis kopiert. Vorder- sowie Rückseite.

    Dennoch kann es sein das man einfach einen Falschen PA abkopiert von jemand der das alter erreicht hat ^^
    Ist halt alles nicht so einfach.


    LG.: Tarmin

  • Es wird bestimmt irgendwelche geben, denen der aufwand nicht zu gross ist.
    Ob ich für einen 18+ Bereich bin, bestimmt.
    Wichtig ist einfach die Sicherheit das wirklich nur Erwachsene einen solchen teil des Forums betreten können.
    Man könnte also stichhaltig das Alter der Personen nachprüfen.


    Was allerdings viel Arbeit für die Administratoren und Mods bedeuten würde.
    Es ist einfach ein abwägen ob sich aufwand und das Ergebnis auch wirklich lohnen würde.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifactor ()

  • hm aber die beteiligung waer auf jeden fall da auf der seite der user
    und iein schlaues kind kommt immer durch das anmelden durch
    aber wenn iein kind iwas pornografisches sucht dann sucht er ja sichelich nicht hier sondern auf iwelchen boorus
    oder anderen seiten

  • Die Frage ist ja, ob ein ab 18 Bereich wirklich förderlich oder eher kontraproduktiv ist. Werden jüngere User abgeschreckt? Werden Eltern auf das Angebot aufmerksam? Zieht man so vielleicht viele Trolle und macht sich die gesunde Community kaputt? Wer weiss..


    Meine Einstellung ist auf jeden Fall wie die von Nymaas.
    Pro +18 Bereich, aber nicht auf Kosten der gesunden Community.


    Warum pro? Weil man so eine viel größere Bandbreite an Themen für eine viel größere Gesamtzielgruppe bieten kann. Man kann ja sogar selektieren nach Motto: Gewalt ja, Sex nein. Ist alles eine Frage der Organisation.
    Trotzdem halte ich es nicht für ungefährlich und die Durchführbarkeit kann mehr stressen bzw. kaputt machen, als wie sie nutzen könnte...


    Vielleicht halten wir uns einfach an das Dogma: "Hier soll nie so ein Bereich entstehen... Basta..." *g*

  • zur zeit sind wir am planen was einen möglichen 18+ bereich angeht.
    ob er kommen wird, steht noch nicht endgültig fest. wir sind aber zur zeit dran.


    fakt ist...die rechtliche situation muss stimmen, auf irgendeine art muss das alter der user verifiziert werden. da geht kein weg dran vorbei.
    desweiteren sollte auch in einem bereich für erwachsene ein gewisses niveau gehalten werden. das heisst also, wildes rumposten von z.b. bestimmten bildern oder gar videos ist von vorn herein schonmal tabu. etwas freizügiger dürfte es schon in ordnung gehen, aber eben nicht zu viel! ich denke auch das das im sinne der meisten user hier wäre.


    ich denke mal das es in näherer zukunft weitere infos dazu geben wird

  • ...wie machen es denn die anderen Foren bzw. Seiten mit der Verifizierung? Kannst Dich ja mal umhören und dabei Tips und Ideen von Leuten sammeln, die es schon länger praktizieren und gewisse Erfahrungswerte haben ;) "Man muss das Rad ja nicht neu erfinden"

  • ...wie machen es denn die anderen Foren bzw. Seiten mit der Verifizierung? Kannst Dich ja mal umhören und dabei Tips und Ideen von Leuten sammeln, die es schon länger praktizieren und gewisse Erfahrungswerte haben ;) "Man muss das Rad ja nicht neu erfinden"


    Wir prüfen gerade einige Methoden zur Altersverifizierung. Höchstwahrscheinlich werdet ihr zur Verifizierung ein gutes Foto oder eine Kopie eures Ausweises an uns schicken müssen.



    JUCHHU endlich kommt der 18+ bereich endlich


    In der Tat werden wir einer Handvoll zufällig ausgewählten Membern einen Vorab-Zugang zu unserem 18+ Bereich gewähren. Wann wir allen (volljährigen) Usern den Zugriff ermöglichen möchte ich noch nicht verraten. Ihr könnt aber gespannt sein. ;)