sorry ohne das zitat
Wie lange lest ihr schon Manga?
-
-
hmmm gute frage...
schon lange.. ich weiß nicht ob man das lesen nennen kann als ich... mit in die manga meiner cousine geguckt habe oo''
ich konnte nähmlich noch nicht... lesen.. oder nur so'n bisschen XD' -
manga habe ich nie gelesen, ich schau nur anime
-
seit anfang 2005
angefangen mit Detektiv Conan -
Ich lese erst seit Juli 2008^ ^ Alice 19th war glaup ich mein 1. Manga^ ^
-
Seit 1996, angefangen hatte ich mit einem auf Jap., weil es die hier nicht gab, meiner war Dragonball als Import....
-
ohje ohje..
7/8 jahre?
hat mit sailor moon angefangen xDD -
Oh Gott...ich weiß gar nich mehr...ich glaub bei mir hat's mit 11 angefangen (werd jetzt 22). Da hab ich mir den allerersten Band von Sailor Moon gekauft und dann alle weiteren Bände....irgendwann kam ich dann auch an andere Serien. Bis mich das Mangafieber schließlich vollkommen erwischt hatte XD.
-
hmm... angefangen hab ich 2002 oder 03 wenn ich mich ned täusche... ^^ mit One Piece, aber nur geliehen... später dann selber gekauft und besitze jetzt schon eine kleine Sammlung.. :) eine wirklich kleine Sammlung.. *hust* ich lese inzwischen viel lieber Mangas im Internet auf englisch,.. immer die neuesten Kapitel... ;)
-
Ich müsste ca. 2003 angefangen haben. Ich hatte ne Freundin,die sich dafür ziemlich interessierte und die hat sich immer Daisuki und Banzai und sowas gekauft.^^ Irgendwann is das dann auf mich übergegangen und ich hab auch angefangen mir Mangas zu kaufen ;D Ich weiß aber leider gar nicht mehr,was genau das für ein Manga war.. o.o
-
Ich lese Mangas seit 2001 also schon ne ganze weile und da wird sich auch nichts ändern glaube ich :)
bin eben süchtig hehe -
ich lesse mangas seit 08
:D :D :D
-
bei mir fing das so mit 13 an, also 1999 / 2000 etwa
-
Seit etwa 1999... bin schon ein alter Hase
-
also, mich hat meine kollegin aufs manga lesen gebracht...
und das ist ca 1.5 jahre her...oda so^^
-
richtig lese ich mangas eigentlich nicht aber ansonsten das erste mal hab ich nen manga vor nem Halben Jahr gelesen.
-
oh gott meinen ersten manga hab ich ca. vor 1-2 jahren gelesen (07/08) war ein geschenk! aber soviele hab ich eh (noch) nicht gelesen... bin praktisch neu in mangalesen :)
anime schau ich aber schon seit ich überhaupt denken kann :D aber mit welchem es angefangen hat kann ich nicht sagen... vllt dragon ball oder pokemon oder sowas ^^
-
ähm..mal überlegen.. seit 6-7 jahren ungefähr.
-
Seit ungefähr 8 Jahren. Mein erster Manga war NGE, den ich mir mal aus einer Bücherei ausgeliehen hatte. So wurde ich auf Manga überhaupt erst aufmerksam. Meine Begeisterung für das Thema hat aber dann erst "Kaito Jeanne" geweckt, da mich die Zeichnungen einfach in ihren Bann gezogen haben *g*
-
ich lese seit 6 oder 7 jahren