Wie lange lest ihr schon Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • lül - Der Digimon Manga war auch einer der ersten Manga den ich gelesen hatte. Nur weiß ich nicht mehr wie Alt ich da gewesen bin. Hab mir den Manga allerdings nur in der Bücherhalle ausgeliehen gehabt. Also müsste ich da in der 4ten oder 5ten Klasse gewesen sein... das müsste im Alter von 11 oder 12 gewesen sein. Nur habe ich dann nicht durchgehend weiter gelesen und habe lange Zeit keine Manga mehr gelesen. Erst ab der 8ten hat es wieder angefangen. - Also würde ich sagen "aktiv" lesen ich schon seit 8 Jahren!?

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Noch nicht ewig. Eine genaue Zeitangabe kann ich allerdings nicht geben, ich würde jetzt mal so auf drei Jahre schätzen, womöglich sogar mehr. Damals war ich extrem langsam und habe Manga nie an einem Stück gelesen, es waren auch immer nur die von meinem Bruder. Das waren ein paar Naruto-Bände, wovon ich schon den Anime kannte, sowie Black Butler, einmal auch Fairy Tail. Vor etwas weniger als zwei Jahren, habe ich angefangen mehr zu lesen und mir selbst mehr Manga zu besorgen, was natürlich zusammenhängt. Joah, seitdem bin ich da mehr oder weniger regelmäßig dabei.

  • Die ersten Manga bewusst gelesen, habe ich mit neun Jahren. Das waren Sailor Moon, Kamikaze Kaito Jeanne und Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch. (❁´▽`❁)*✲゚* Die drei Serien mag ich auch heute noch sehr. (*^v^*) Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, doch ich denke, Sailor Moon hatte ich als erstes in der Hand. Genau wissen tu ich es aber nicht mehr. ^^

  • Auch ich lese Mangas schon ziemlich lange.
    Um genau zu sein, seit meinem 11. Lebensjahr.
    Also zwischen 1999-2000 hat bei mir das Lesen von Mangas (wie z.B. Sailor Moon und Dr. Slump) sehr früh angefangen. :rice-grin-big:
    Eigentlich ein ideales Alter gewesen. Man kam in die 5. Klasse, konnte schon fließend lesen und man hatte noch nicht so den "Realitätsärger" und Stress, den man heute so als Erwachsener leider oft hat x-D
    Aber wie man sieht, habe ich niemals aufgehört Mangas zu lesen :rice-halo-big: Und bin mit meinen 24 Jahren, immernoch ein glücklicher Otaku <3

  • Manga lese ich nun ungefähr 4 Jahre schon. Ich kam vorher nie in Berührung mit Manga. Entweder lag das daran, dass ich keinen kannte, der damit zu tun hatte oder ich ging einfach zu selten in ein Buchladen. :ugly: ich hatte einfach kein Interesse daran. Richtig aufmerksam wurde ich dadurch auch nur, als bei uns die Buchhandlung umgeräumt hatte. Anscheinend standen die Manga vorher weit, hinten in einer Ecke. Jetzt stehen sie ungefähr vor der Kasse und bei einer Treppe ins nächste Stockwerk, sodass man sie nun nicht mehr übersehen kann.

  • Mein erster Manga, den ich gelesen habe, war Dragon Ball als kleines Kind, da mein Bruder die damals gekauft hatte bin ich sozusagen damit aufgewachsen. Komischerweise, habe ich meinen ersten Manga letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gekauft.xD

  • Ich dürfte zwischen zehn und zwölf Jahre alt gewesen sein, als ich meinen ersten Manga gekauft habe. Wirklich mit dem Sammeln angefangen habe ich jedoch erst mit 13 Jahren, daher würde ich sagen, dass ich in diesem Alter auch mit dem Lesen von Manga richtig angefangen habe. Demnach lese ich Manga nun schon seit sechs Jahren.