Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

• Ich kauf mir leider viel zu selten Mangas, weil ich zu wenig Platz habe. Ein Kumpel von mir hat irgendwie gefühlt 50 Regale voll mit Mangas, und von dem leihe ich mir die Mangas meistens aus. Er selber schlagt meistens bei Flohmärkte zu oder kriegt vieles über Kontakte billiger, weil er wirklich extrem viel sammelt.
    Sollte ich mir mal nen Manga kaufen, dann doch meistens im Laden, wenn mir etwas besonders ins auge sticht. Ich sollt mir auch mal mehr Regal besorgen. XD

• Alte Manga reihen oder wenn es größere Reihen sind mit vielen Bänden die ich noch nicht habe, hole ich mit auf ebay wie zuletzt Ranma 1/2 und InuYasha.
    Sonst hole ich mir die Manga bei City Comic und/oder Comic Combo in meine Stadt oder ich bestelle Online bei Thalia oder direkt beim Verlag.

• Der Besitzer ist verdammt Nett hat auch teilweise Bände die in Deutschland als Verboten aufgelistet sind (früher waren das ein paar der hellsing Bände)
    zudem hat der Besitzer auch echt Ahnung über Mangas/Comics was ich in normalen Buchhandlungen vermisse zudem Unterstütze ich damit einen kleinen Laden und keine riesen kette

If i stay all alone, there's no one left to leave me.

• Ich bestellte meine so gut wie immer bei einem Buchladen in meiner Stadt. Die Bände sind dann immer am nächsten Tag schon da und es ist auch ziemlich praktisch, da ich in der Nähe arbeite und sie dann nach der Arbeit direkt abholen kann :3

"Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

• Hab glücklicherweise auch einen Mangaladen, der mit der Straßenbahn nur ~15 Minuten von meiner Haltestelle entfernt liegt! Den unterstütze ich natürlich gerne und der Inhaber ist oftmals so nett und schreibt mir eine E-Mail, wenn Neuheiten eingetroffen sind. :) Oftmals hat er diese bereits 1-2 Tage vor der Thalia schon im Regal stehen. :up1:

• Also ich kaufe mir Manga in ganz seltenen Fällen neu. Meistens gebraucht in sehr gutem Zustand - hier reichen die Möglichkeiten von Ebay bis hin zu Facebook-Gruppen. Klar ist wo ein Risiko das mal eines einen Knick hat oder sonstiges -aber das kann man ja dann ersetzen. Darüberhinaus kann man rar-Reihen nicht mehr so in Läden kaufen, da muss man ja auch fast schon gebraucht nehmen. Hätte ich mir meine ganzen Manga neu gekauft, wäre ich jetzt pleite.

• Kommt immer drauf an xD
    Wenn ich mal in der Stadt bin ist ein Besuch beim Mangaladen natürlich Pflicht ;)
    Da wird dann auch mal das gekauft was einem ins Auge springt, auch wenn es nicht das ist, was man eigentlich kaufen wollte xD
    Aber manchmal ist es auch bequemer einfach Mangas beim Amazon zu bestellen ^^