Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wir wollen euch den aufenthalt im Chat und im Forum so angenehm, interessant und spassig wie möglich gestalten.
    um euch genau die zu gewährleisten möchte ich euch hier die möglichkeit geben eure ganz persönlichen wünsche und vorstellungen hineinzuschreiben.


    schreibt hier rein was ihr gerne zukünftig hättet, nennt eure vorschläge, eure ideen. Was müsste es künftig (mehr) in chat, forum und community geben ? habt ihr besondere designvorstellungen ? was sollte geändert werden, was für events wünscht ihr euch und so weiter. tobt euch einfach aus.


    schreibt bitte hinzu welche plattform(en) euer wunsch betrifft.


    natürlich lässt sich nicht immer alles umsetzen, auch geht nicht immer alles von jetzt auf gleich, aber jeder beitrag von euch wird geprüft, garantiert.

  • .... nunja, auch wenn ich nicht dabei war, solche grafik-kontests finde ich wirklich geil, und die teilnahme schien mir ja auch recht vielseitig, vlt. könnte man dazu ja so themenbereich-conteste, vlt. jedes wochenende, aller 2 wochen, vlt. auch in größeren oder kleineren abständen oder ganz einfach asynchron, veranstalten, themen könnten da z.b. sein banner/wallpaper für den und den anime/manga.... vlt. auch mal ein banner-konest thema acg... oder amv oder was es nciht sonst so alles mit animes gibt xD:...
    als design würde ich mir vlt. ein eher dunkles wünschen ... irgendwie wird es für mich immer schwieriger schwarz auf weiß zu lesen, ich hab schon alles mögliche hier bei mir auf weiß auf schwarz umgestellt xD, ich vermute einfach mal, dass mein hirn mit der zeit diese reizüberflutung durch das helle nicht mehr aushält, ABER immer dafür offen ist xD, siehe auch meine hp, da ist das thema sozusage BUNT AUF SCHWARZ xD, da geht doch nichts drüber und das design von gankutsupu entspricht meinen vorstellungen auch total, aber weiß eben stört meine konzentration, vlt. gehts einigen von euch ja auch so ... (übrigens ist meine konzentration auch nachts immer höher xD, ich glaub sowas kann man sich antrainieren oder einbilden, aber dann weiß ich nciht mehr, wie ich das loswerde xD)

  • @ Maxi
    du hast gute Ideen. Gefallen mir ^^
    Beim Design wär ich auch für ein eher dunkles.
    Das passt gut zum chat das mögen viele und die schriften und bilder
    kommen gut zur geltung.
    Und ausserdem is des energiesparend :D


  • wie wärs denn mit einem für jeden im profil indiiduell anpassbaren :)...
    YEAH~ rettet die Umwelt äh wale xD

    hat ich mal zufällig mit seraphim gemacht xD


    offtopic: ... boah, kaum schule und wieder kopfschmerzen -.- ..hab grad bis eben gepennt..
    Kunoichi: thx xD.. man will ja nicht, dass dieses forum das schicksal, wie diemeisten anderen ereilt ... aussterben -.- war am ende ja auch im alten forum nicht mehr viel los...

  • @janken
    violett und lila ist das gleiche. :D


    link zum alten forum


    ne dunklere farbe würde mir auch eher zusagen, da das besser und nicht so anstrengend für die augen ist.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • oh nein nein nein. lila ist nicht violett.


    hier der beweis:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Violett


    "Die Farbe Violett grenzt an Purpur, auch dunkles Purpur genannt.
    Die Farbe Lila ist helleres Violett, alt auch mittleres Purpur genannt.
    Die Farbe Magenta ist helleres Lila, alt auch helles Purpur genannt.
    Die Modefarbe Pink ist das grelle, verweißlichte (pastelle) Violett."

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • wenn man nach der definition geht ist es das schon im grundlegenden. -.-
    alles ist purpur. 8o

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • mir gerade beim schreiben in HnNkn aufgefallen ist, ist dass evtl. nochn Set Smileys, wie irgendwelche Balken oder Punkte oder was auch immer zur Bewertung (in Form von Smileys, also über das SMiley-Fenster einfügbar) nicht schlecht wären....
    Bei den Smileys könnte ich ja Chaos empfehlen, oder das, was auch auf ANimepaper ist, aber da weiß ich weder den Namen, noch hab ich die aufm Rechner...
    ah, ich habs doch gefunden, also hier meine 4 vorsschläge:
    -onions (die von ANimepaper.net) : http://maxinator.meugster.net/smileys/onions/
    -3D (kenne kein, der die nutzt, sind aber eig. viiiel zu groß) : http://maxinator.meugster.net/smileys/3d/
    -Chaos (von z.b. DN): http://maxinator.meugster.net/smileys/chaos/
    -Japonais (besonders wertvoll, aich hier auch keinen kenne, die die nutzen, wir sozusagen niemanden was abschauen würden und die auch lustig aussehen edfdferftgrew): http://maxinator.meugster.net/smileys/japonais/


    falls ein link nicht geht, über meine HP->virtual life->smileys oder http://maxinator.meugster.net/smileys/smileys.html sollten die auch alle erreichbar sein.... :) .. achja meine tolle 11.000-Smileys-sammlung xD


    Ah, ich sehe, man kann nun schonmal zwischen 3 Designs wählen.... aber wieso wirdn das Anime-Banner (oben) durch en Woltlab 3-Banner ersetzt :whistling:

  • Naja, ich wünsche mir eigentlich nicht viel für diesen Chat, außer das die Admins vielleicht mal härter durchgreifen sollten. Es kommen laufend neue Leute hinzu, die einen versuchen in irgendeiner Weise versuchen blöd anzumachen oder sonst was, da sollte man mal etwas dran machen. ;)

  • ja, am design wird sich sicherlich noch etwas machen lassen. wobei ich aber sagen muss das es mir so recht gut gefällt. weckt erinnerungen an alte acg zeiten :D


    ich werde demnächst im übrigen im anfangspost eine auflistung aller vorschläge, bitten und wünsche auflisten, zur besseren übersicht

  • Habt ihr iwelche bestimmten Forenwünsche? Also Bereiche die es noch nicht im Forum gibt ihr aber für wichtig haltet? Dann postet diese doch einfach mal hier da wir doch möglichst viele Leute mit dem Foreninhalt ansprechen möchten.


    LG
    Tsukasa

  • Mir fehlt in diesem Forum eine fan-ecke. Ihr wisst schon, mit fanart...fanclubs und so. könntet ihr da vielleicht was machen?

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • also ne ecke für fanart fanfic und so zeug ja finde ich schon mal gut würde sich sicher auch einrichten lassen wobei halt gfx extra sein sollte bzw wenns unter einer kategorie fallen sollte nen extra forum da dann hat. Fanclubs halte ich für weniger sinnvoll (zu viel gespame/beiträge pushing)


    Dieses Geburtstagskinder Addon/Plugin gibts in der woltlabcommunity und hab ich auch schon notiert vor zich tagen es liegt an Tim diese Addons einzubauen (29 Stück)

  • also zu erst einmal finde ich die Geburtstagsleiste und den Kalender total super... LOB LOB LOB :thumbup:


    aber die Leiste "Wer war heut online" find ich ehrlichgesagt nicht so toll, muss ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, wer wann on war...vllt könnten auch andere user mal ein Statement dazu abgeben

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.