Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie in meiner Vorstellung erwähnt: von einer Gotenkönigin geklaut. Amalaswintha war die Tochter Theoderichs (Dietrichs von Bern), der Italien eroberte und bis zu seinem Tod darüber herschte. Danach entbrannten Machtkämpfe, in denen Amalaswinthas Sohn Athalerich vergiftet und sie selbst ertränkt wurde. (wollte wahrscheinlich keiner wissen, hehe)

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ozakesh kommt von Star Wars. Und bevor ihr krampfhaft überlegt, wer zum Teufel denn Ozakesh dort hieß: keiner. xD Um genau zu sein stammt der Name aus dem MMORPG Star Wars: The Old Republic. Da hast du bei der Erstellung eines neuen Charakters die Möglichkeit dir einen zufälligen Namen zu generieren. Und Ozakesh war eben einer der Namen, die mir vorgeschlagen wurden. Hat mir gefallen und deshalb verwend ich den jetzt auch hier. oO

    Zitat des Tages
    "Graaawwwrrrghhh!"
    - Chewbacca

  • Meiner hat 3 Bedeutungen :D


    Dragon - klar Drachen, die ich schon fast vergöttere *_*
    Kiba - Chara aus Naruto
    KiBa - Ein Getränk aus Kirschen und Bananen *lööcker*


    Hmm, vll. ist es ja auch Kiba aus Naruto, der auf einem Drachen reitet, der Kirschbananenfeuer speit oder so, ja das gefällt mir. :D Das wär ne Idee.
    Hiermit patentiert :P

  • ...aus der Anderswelt von J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe.

    Hip hip, hurray, raise up your glas the devil won't get hold of us!
    Raise up your glass, hip, hip, hurray we drink until our final day!

  • Ich habe 2009, zum Aion Release nach einem passendem Namen gesucht, nach 3 Stunden auf aktualisieren klicken bei einem Fantasy Name Generator im Internet, hat er mir "Asero" ausgespuckt. Den fand ich bzw. finde ich immer noch ziemlich genial, darum verwende ich ihn auch noch. :D

  • Hm meinen Nick habe ich schon seit meiner Kindheit. Bei FF7 kann man ja Cloud auch einen anderen Namen geben und ich habe da elendich lange überlegt wie da der Nick sein sollte.
    Wie vielleicht schon bemerkt leitet sich Zanktus von Sanctus (heilig) ab (nicht zanken xD). Viele nennen mich seither auch im Internet so, oder halt Zan, Zanki, Zanktü... sucht euch was aus :)
    Mag den Namen immernoch, finde der Name sieht auch aus wie ein liegender Drache xD
    Btw. Aussprache bitte in englisch sänktis xD

  • Mein Nick kommt von meiner besten Freundin, nimmt man ihn mal aus einander kommt x or y bei raus, was für Männlein oder Weiblein steht ^.^
    Gegeben hat sie mir den Namen da ich mich was das Thema angeht nicht festlege. (Natürlich hab ich ein Geschlecht, Männlich) Nur sehe ich mich nicht als typischen Jungen, noch hab ich viel von einem Mädchen an mir, einfach so'n zwischen ding :)
    Hoffe es ist soweit verständlich.^-^

  • Meinen Nick habe ich seit ca. 10 Jahren eigentlich überall wo ich mich anmelde...
    ka wieso...das war reine intuition^^...
    bin außerdem zu faul mir einen anderen zu überlegen, den kann ich wenigstens behalten, bevor ich nachher 10.000 verschiedene habe

  • Ohayo Gosaimasu. Ich hatte mir meinen Nick ausgedacht. Nea und Lita = Nealita. Nea von Neo aus Matrix, mit A halt als weibliche Form und Lita zur Verniedlichung. Das ist schon 13 Jahre her und inzwischen habe ich gelesen, dass es den Namen wirklich gibt :D . Vobei 2000 gab's nur ein Rennpferd das so hieß und ein Baseballspieler der O'Nealita als Nachnamen hat. Mag aber auch daran liegen, dass es damals nur 2 waren weil damals das mit dem Internet unter den Leuten noch nicht so weit verbreitet war und dementsprechend die vielen Infos noch nicht so leicht zugänglich waren. :sonne:

  • Zu meinem Nicknamen war ich ein bischen uncreativ gekommen.
    Hatte mal bei einem Generator, welche elbische Namen generiert, ein wenig die Namen angeschaut. Als dann Bendurion kam, dachte ich mir, dass wir mein neuer Nickname.

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln

  • Mein Nick ist entstanden als ich 2005 auf dem WoW-Account eines Kollegen meinen ersten Char erstellt habe (Tauren Warri). Kam mir nach einigen Minuten einfach in den Sinn.
    WoW spiel ich zwar schon lange nicht mehr, der Name gefällt mir aber trotzdem noch ;)

  • Hallo,
    Also mein Nick kommt aus dem Spiel was sich "Ace Attorney" nennt es gut einen Anwalt um einen Rechtsanwalt um genau zu sein. In dem man seinen Mandant egal um welchen Lebenslage sich handelt rausbockt und der Phoenix Wright der glaubt auch an seinen Mandanten and den Unschuld.
    Und in dem Spiel gibt einen gewissener Miles Edgeworth, da ist dieser Nick halt praktisch entstanden.
    Ich und mit einer Freundin haben auch die Story von meinen Eigener Charakter gemacht.
    Unten das Bild sieht sie zwar aus wie ein Naruto Kämpferin ist sie aber nicht denn sie ist auch eine Cosplayerin.
    Sie ist auch noch ein Wunderkind seit sie 5 ist.
    Achja im Japanisch heißt sie Mariko Mitsurugi, Mariko bedeutet so viel wie "Wahr oder Wahrheit usw".

    So, das wars erst mal wer gerne mehr Erfahren möchte über Sie kann mich gerne ansprechen :D

  • Meiner kommt aus dem RL.
    Übersetzt heißt Tadaima ja soviel wie "Ich bin zurück".
    Da ich "Ich bin zurück" sage, wenn ich nach Russland fahre, um mein Vater zu besuchen
    oder wenn ich zuHause bin, verwende ich es ziemlich oft, und diese Worte sind mir auch sehr wichtig.
    Deshalb hab ich die japanische "Art" gewählt.
    Das heißt eben "Tadaima". Die @'s sind nur zur Einzigartigkeit.