Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Evenus ist eigentlich ne Schmetterlingsgattung und ein früherer griechischer König, ich bin aber total randomly bei meinem ersten WoW-Charakter drauf gekommen.


    Desweiteren bin ich auch noch unter dem Namen Equinox bekannt. Mehr als Skrillex muss ich dazu hoffe ich nicht sagen, oder? :D

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Viator ist latein und bedeutet "Wanderer". Kam zum einen auf den Namen, da ich mit dem Nick durch den Cyberspace wandere (hab in noch in anderen Foren) und aus meiner Schicksal, dass meine Uni, sagen wir mal, "Dezentralisiert" ist (Ich darf immer durch die halbe Stadt tiegern, um zu den jeweiligen Veranstaltungen zu kommen) :thumbdown:


    mfg
    Viator

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

    +++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++

  • Kitsune ist das japanische Wort für Fuchs. Ich finde der Fuchs ist ein schönes Tier und in der japanischen Mythologie ist er von großer Bedeutung. Und da mir auch die Attribute, die ihm in unserer Mythologie zugeschrieben werden, sehr zusagen, habe ich diesen Namen gewählt :)

  • BraeBrae kommt aus einem Skit aus dem Spiel Tales of Symphonia: Dawn of the New World.
    Der Charakter Tenebrae möchte zwar bei seinem wahren Namen genannt werden, dennoch suchen die anderen in der Gruppe nach einem guten Spitznamen.
    Als dann der Vorschlag "BraeBrae" fiel, wusste ich: der Name ist irgendwie epic.
    Seitdem heiße ich fast überall so~
    In Foren, wo ich seit Jahren aber schon angemeldet bin heiße ich Mila, auch wegen nem Spiel. Aber ist ne andre Geschichte^^

  • Ich mag den Namen Naru sehr - bin eigentlich von allein auf den Namen gekommen, ohne Hintergedanke, aber Naru aus Love Hina mag ich auch sehr, von dem her passt es eig. .o.

  • Ich hatte mal irgentwo Funkuchen gelesen und diesen namen mal als nick benutzt. Dieser wurde mir dann aber zu langweilig und war nicht wirklich selbst entdeckt ^^ daraus kam dann Funkauken, und dann FunKauKn : D

  • Meinen Nick hab ich von Elfenlied abgeleitet und weil er irgendwie zu meinem richtigen Namen passt. :D
    & Naja, inzwischen sagen sogar viele in meinem Freundeskreis nurnoch "Nana" zu mir. :D


    :lovex:

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.





  • Und mein Nick kommt aus Kamikaze Kaito Jeanne also Marron/ Maron Kusakabe :) Einer meiner lieblings Animes/Mangas :)

  • Mein Nick hat sich aus meinem Spitznamen Nikkō (was auf Japanisch soviel Sonnenschein oder auch Sonnenstrahl bedeutet, allerdings ein Jungen name ist. Ich bin zwar ein Mädchen, aber die meisten meine Freunde nennen mich so und mich stört es nicht) und Matsuda (ein Name eines Charakter aus Death Note - meinem Lieblings Anime) zusammengesetzt. :sonne: :lovex:

  • ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie genau mein nickname zustande gekommen is xD
    das kommt noch aus frühester kindheit; mein bruder war bei mir immer der glubsch, weil der so geglubscht hat xD
    und irgendwann hat er mich aus nicht nachvollziebaren gründen einfach globsch genannt. seitdem is das mein nickname fürs internet :konfus:

  • bin erstaunt wie verschieden die Quellen euer Nicknames sind o__O


    naja mein Nickname leitet sich von einem von mir erfundenen Charakter ab, der mich schon seit 6 Jahren begleitet, Asaki Misu.
    der Name Asaki gefiel mir einfach so gut und der Spitzname Saki erst recht ;3
    2, 5, und 4 sind zusammen eine schöne Zahlenkombination wie ich finde
    soo jetzt wisst ihr wie mein Nickname zustande gekommen ist^^

  • Hallo,
    mein Nick kommt aus dem Anime Honey & Clover (Hachimitsu to Clover) :lovex:
    da ich ein sehr großer Fan von Hagumi Hanamoto bin und mir der Name auch gut gefällt nenn ich mich bei fast allen Chats und Foren so ;)
    Hagumi Hanamoto ist eine sehr begabte Künstlerin und sozusagen ein Vorbild für mich. :rolleyes:

  • ^^ mein nick hat zu eine lange geschichte .... Enstanden aus dem chemi unterricht ^^


    Neon came from
    Neon is a greek word (neon meaning "New One"). It was discovered in 1898 by scittusg chemist William Ramsay (1852-1916) and English Chemist Morris W.Travers in London, England.
    Neon was discovered when Ramsay chilled a sample of the atmosphere until it became a liquid, then warmed the liquied and captured the new gases as they boiled off. It was of three gases as krypton, xenon and neon


    und die 2512 ist mein geb^^ Neon2512


    so das war die schnelle geschichte ^^