Braten
Kam mir auch als erstes in den Sinn
Braten
Kam mir auch als erstes in den Sinn
Ein Brief aus Japan. Genau genommen mein erster Brief aus Japan.
Gut ich hab ihn noch nicht aufgemacht, dazu bin ich gerade wieso auch immer zu nervös, aber dass er da ist freue mich schon sehr.
Vorallem weil ich schon wieder völlig vergessen hab, dass ich mich mal bei Japanpost genau für sowas letztes Jahr online angemeldet hatte.
Und jetzt ist wirklich ein Brief da.
Ist doch nicht zu fassen.
Da ist sogar ein Pikachu auf einer der Briefmarken
Meinen alten Schulkamerad gestern im TV bei der NFL auf Pro7 gesehen :D Das Pre Game Show. Ich nehme mal an, dass er, Sebastian Vollmer und noch ein Dude eingeladen wurden, da die alle Footballspieler sind oder waren. Alter Schulfreund ist ein aktiver Spieler und bei den Patriots als Fullback :D
Hier in der Heimat wird der gute Jakob gefeiert! :D Da haben sich mein Kumpel und ich total gefreut ihn zu sehen! :3
Alles anzeigenEin Brief aus Japan. Genau genommen mein erster Brief aus Japan.
Gut ich hab ihn noch nicht aufgemacht, dazu bin ich gerade wieso auch immer zu nervös, aber dass er da ist freue mich schon sehr.
Vorallem weil ich schon wieder völlig vergessen hab, dass ich mich mal bei Japanpost genau für sowas letztes Jahr online angemeldet hatte.
Und jetzt ist wirklich ein Brief da.
Ist doch nicht zu fassen.
Da ist sogar ein Pikachu auf einer der Briefmarken
Eine Brieffreundschaft? :3 Schon aufgemacht?
Reiko Ohja! Und gleich noch mehr gefreut. Der Brief war zwar nur sehr kurz aber ich werde defintiv antworten. Und dann hat mein (hoffentlich) neuer Brieffreund mit auch noch direkt ein wunderschönes Lesezeichen mitgeschickt. Und jetzt bin ich überfragt, was ich ihm dafür schicken könnte.
Richtig cool :D Darf ich fragen, wo man japanische Brieffreunde findet? :D Das hat mich schon länger interessiert! :D
Hmm, vielleicht deutsche Schokolade! Selbst über eine Milka freuen sich die Japaner oder etwas was bekanntes/traditionelles (nicht zwingend Lebensmittel) woher du kommst :)
Richtig cool :D Darf ich fragen, wo man japanische Brieffreunde findet? :D Das hat mich schon länger interessiert! :D
Hmm, vielleicht deutsche Schokolade! Selbst über eine Milka freuen sich die Japaner oder etwas was bekanntes/traditionelles (nicht zwingend Lebensmittel) woher du kommst :)
Hatte erst überlegt dir direkt zu schreiben, aber vielleicht interessiert das ja auch andere. Also ich hab mich hier auf der Seite angemeldet, das ist direkt ein kostenfreier Service von JapanPost https://www.pfc.post.japanpost.jp/english/index.html
Es dauert aber natürlich bis man da mal ne Antwort kriegt, deshalb hatte ich das auch schon voll vergessen.
Ich glaub Schokolade im Briefumschlag bis nach Japan schicken ist jetzt nicht so Bombe. Die Schoki macht dann sicher nur den ganzen brief unleserlich. Hatte auch erst überlegt so kleinen Anhänger oder so von unserer Stadt, aber ganz ehrlich, das ist hier einfach nur ein häßliches kleines Kaff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand freut. Aber erstmal kann ich mir ja noch ein paar Tage Zeit nehmen und überlegen. Mir fällt sicher noch was ein.
Alles anzeigenRichtig cool :D Darf ich fragen, wo man japanische Brieffreunde findet? :D Das hat mich schon länger interessiert! :D
Hatte erst überlegt dir direkt zu schreiben, aber vielleicht interessiert das ja auch andere. Also ich hab mich hier auf der Seite angemeldet, das ist direkt ein kostenfreier Service von JapanPost https://www.pfc.post.japanpost.jp/english/index.html
Es dauert aber natürlich bis man da mal ne Antwort kriegt, deshalb hatte ich das auch schon voll vergessen.
Ich glaub Schokolade im Briefumschlag bis nach Japan schicken ist jetzt nicht so Bombe. Die Schoki macht dann sicher nur den ganzen brief unleserlich. Hatte auch erst überlegt so kleinen Anhänger oder so von unserer Stadt, aber ganz ehrlich, das ist hier einfach nur ein häßliches kleines Kaff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand freut. Aber erstmal kann ich mir ja noch ein paar Tage Zeit nehmen und überlegen. Mir fällt sicher noch was ein.
Ja hast recht :D Sowas kann man auch mal in so einem Care Paket schicken. Wahrscheinlich wenn man sich dann besser kennt :) Kann ich verstehen, von meinem Ort würde ich jetzt auch nichts schicken wollen.. Wir sind für unser Kraut bekannt haha
Cool, danke schau ich mir mal an! :)
Hoffentlich taugt deine neue Brieffreundschaft was! :D Findest bestimmt was! :)
Hatte erst überlegt dir direkt zu schreiben, aber vielleicht interessiert das ja auch andere.
Ja, es interessiert auch andere :D Danke, MellFi.
Die letzten zwei Wochen habe ich die olympischen Winterspiele in Peking verfolgt. Mal abgesehen von der China- und Corona-Problematik waren es wieder tolle Spiele und ich konnte etwa 80% der Wettbewerbe live anschauen. Besonders gefallen haben mir dieses Mal die Freestyle Wettbewerbe und der Zusammenhalt der Sportler, die sich auch sichtlich über Erfolge ihrer Konkurrenten gefreut haben. Absolutes Highlight für mich waren die japanischen Curling-Damen. Generell ist Curling mein Lieblings-Wintersport aber den Japanerinnen habe ich besonders gerne zugeschaut. Immer am Lächeln, haben sich über jeden guten Stein gefreut, eine Freunde den Mädels zuzuschauen. Leider unterlagen sie gestern dem herausragenden Spiel der Schottinnen im Finale. Aber am Ende haben sie mehr als verdient die Silbermedaille gewonnen! Nach Bronze in Pyeongchang, nun Silber in Peking folgt dann hoffentlich Gold in Cortina.
Das ich doch meine Lieblings Kpop Band Live sehen werde mamamoo
Wozu braucht man Sanktionen, wenn man auch so antworten kann
Das mein Pass endlich in Bearbeitung ist! :D Darüber freue ich mich total!
pasted-from-clipboard.png WUHUU!
IT`S A TRAP!!!! Das killt mich jedesmal
Der Artikel des Tages in Wikipedia ist über das Magical Girl Genre.
Ein Meisterwerk.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Meisterwerk.
Das ist ja mal geil..