Würdet ihr gerne in Japan leben ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja ein Ziel von mir ist es eh nach Japan zu reisen und dort für längere Zeit zu leben, allerdings sind meine Wunschgedanken wahrscheinlich noch von bitteren Wahrheiten unberührt. Dazu kommt noch, dass Japaner doch recht kranke Fetische haben ... da würd man den Aufenthalt doch sicherlich genießen. Von daher steht Paris aber auch noch weit oben auf der Abschussliste - French Maids ich komme!!

  • Ich war schonmal dort, als ich 14 war für paar wochen.


    Als ich da war lernte ich dieses land zu lieben, ich will/wollte immer schon dahin ziehen.
    Ich gib zu, ich bin in der Schule schlecht gewesen, doch als ich von Japan wieder zurück nach deutschland kam, rieß ich mich zusammen und lernte.
    Jetzt kann mann sagen bin ich ein Spitzen schüler, hab gute noten und mache meinen Realabschluss.
    Für meine zukunft hab ich auch schon alles, ich wurde vor kurzem in einer großen Industrie als Azubi angenommen (Industrie Mechaniker) und könnte mir damit den flug, vllt auch das Leben in Japan finanzieren.


    Also ich will umbedingt wieder hin :D

  • In Japan zu Leben, dass wäre nichts für mich. Freunde, Familie und Arbeit hinter mir zu lassen, nicht mit mir.
    ABER, 2 Wochen Urlaub, dass wäre interresant. Mich würde vor allem Akihabara reizen, dort gibt es Anime- und Mangashops in Hülle und Fülle. 2 Tage dort einkaufen gehen und Geldbeute ist leer :lol: .
    Die berühmten Tempel in Japan besichtigen wäre sicherlich auch ganz toll. :thumbup:

  • Ich glaube in Japan hat man nur 14 Urlaubstage im Jahr… Das wäre nichts für mich :D Ansonsten könnte ich mir das ganz gut vorstellen, wenn man mal von der sprachlichen Barriere absieht (danke sagen kann ich wohl :D ).

  • Urlaub ja hinziehen nein. Generell bin ich recht zufrieden in Deutschland. Gut unsere Politik ist die reinste Katastrophe aber sonst. Nur weil ich gerne Döner esse, will ich ja auch nicht in die Türkei ziehen :D
    Es fängt schon an bei der Sprache. Japanisch ist ne völlig andere Sprache und somit sehr schwer zu erlernen. Dann sich von seinem Umfeld zu trennen usw
    Nichts für mich... :thumbdown:

  • Ja und wie ! ^^ Mein Traum war es schon immer nach Japan zu ziehen ^^ Da ist es zwar sehr Teuer , was ich in den paar Wochen in Japan herausgefunden habe als ich meine Ferien da verbrachte aber es ist es wert... ich freue mich sehr darauf und das Geld dafür hätte ich

  • Hmmm, also letztlich hänge ich wohl zu sehr an meiner Heimat. Gerade die Sprache zu lernen ist alles andere als einfach und da die Japaner mehrheitlich kein oder nur schlecht Englisch sprechen wäre das dann doch ein Problem. Hinzukommen Platzmangel in den Großstädten und die hohen Mieten. Aber Japan hat auch so viele tolle Seiten. Das Essen ist einfach fantastisch (Shabushabu, Takoyaki, okonomiyaki, Ramen, Muschelsuppen für lau ect...) *schwärm* und die vielen Tempel und Schreine sind wirklich sehenswert, wobei letzteres wohl relativ schnell fad wird wenn man dort lebt ^^.
    Wenn überhaupt würde ich aber in Kyoto leben wollen, da geht es wenigstens noch nicht so Geschäftlich zu wie in Tokyo.
    Für eine gewisse Zeit wäre es auf jedenfall reizvoll dort zu leben, zumindest wenn man japanisch kann oder bereits ein paar Leute kennt. Und man sitzt natürlich direkt an der Quelle von Mangas und Animes :) .
    Aber für immer ? Ich weiß nicht. Da mag ich den Westen dann doch lieber höhö.
    Aber ja, wenn ich überhaupt mal in ein anderes Land ziehen würde dann vornehmlich Japan (oder England mit seiner Pubkultur xD)!


    "Today's weather is dreamy and will clear up after a sunny, sunny, sunny, sunny day!"

  • Ich persöhnlich glaube das ich unheimlich gerne einmal in Japan leben würde.
    Einfach auch schon aufgrund all der Merchandise und den zahlreichen Shops. Andererseits hat man nicht gerade oft frei. :l
    Leben wäre also sicher nix aber Urlaub für 1-2 Wochen, da hab ich nix gegen *--*

  • Nein würd ich nicht. Ich denke man hat hier in Deutschland wesentlich bessere Arbeitsbedingungen und auch Bezahlungen. Wenn man mir Urlaub in Japan anbietet, bin ich sofort dabei, ohne Frage. Aber leben wohl eher wniger


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Also dort leben will ich wirklich nicht, zum einem hat man da kaum Urlaub und es gibt locker mehrere Erdbeben am Tag (außer ganz im Süden glaube ich) das wäre schon mal nichts für mich. Zum anderem gibt es da extrem viele Menschen auf kleinem Raum oft, und die japanische Mentalität ist teils auch etwas eigen....
    Also leben will ich da nicht, aber in Urlaub fahren würde ich dahin gerne mal.