Würdet ihr gerne in Japan leben ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mal JA sagen. Ich kenn mich zwar nicht mit den Gegebenheiten dort aus, da ich noch nie dort war, aber es ist ein Land was mich sehr anspricht. Die Kultur dort mag ich sehr und schätze ich, also... das alte Kulturelle.
    Zwar sind die Lebensgewohnheiten, da nicht vom feinsten siehe Arbeitsmäßig, Erdbeben usw... doch das Risiko würde ich eingehen.
    Man kann sich als Deutscher ja schon glücklich schätzen, dass wir so ein gutes Leben führen dürfen, doch das Geilste ist es auch nicht (meiner Meinung nach).
    Und wenn es einem dort nicht mehr gefällt kann man ja wieder zurückziehen :D


    Ich würde nicht unbedingt in eine Großstadt wie Tokio ziehen, sondern eher was kleineres. Das es dann immer noch überfüllt sein könnte oder ist, ist mir auch klar. Doch Japan wäre ein "Abenteuer" was ich eingehen würde. Wir leben nur einmal und ein wenig Action kann nicht schaden. Leider beherrsche ich kein Japanisch und mit Fremdsprachen tu ich mich schwer, allein schon mit Englisch.
    Glaube nicht, dass die Japaner bock auf einen Typen hätten der nur englisch quatscht. Wenn man in ein anderes Land zieht, dann sollte man auch schon der Heimatsprache dort mächtig sein.

  • Würde ich nur ansatzweise japanisch verstehen xD


    Aber ja ich würde gerne dort Leben, die Kultur etc. hat mich angesprochen und heyy ich bin offen für neues, gut ist eben auch geschmackssache was sie dort essen usw., aber NO RISK NO FUN.
    Vorallem mehr gestörte die auf Animes stehen, da hab ich dann auch ma ein paar Leute mit denen man drüber sprechen könnte.
    (Ach könnte ich nur fliesend japanisch lesen, sprechen, schreiben, ein wie wenns die deutsche Sprache wäre -.-)

  • Dort meinen Urlaub zu verbringen war sowieso schon immer etwas, was ich mir mal vorgenommen habe. Aber direkt hin ziehen? Eher nicht. Die Japaner leben meistens viel zu unterdrückt und es gibt soviele Höflichkeitsfloskeln, die unbedingt beachtet werden müssten, dass wäre mir alles viel zu stressig. Nur um mal nach Akihabara zu reisen, lohnt es sich nicht gleich, dort hin zu ziehen, auch wenn ich ihre Kultur als interessant empfinde. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass in Japan nicht soviel Meinungsfreiheit geduldet wird. ^^

  • Ich glaub in Japan würde ich herausstechen wie ein bunter Hund ^^
    Es wär aber mal ganz interessant dort mal ein Auslandsjahr zu verbringen aber direkt hinziehen würde ich wahrscheinlich nicht, weil...*siehe oben genannte Gründe* (Danke an Kagomechan :P)

  • Für einen Urlaub ist japan bestimmt cool, doch dort leben könnte ich mir nicht vorstellen.Besonders da man dort es als Ausländer sehr wahrscheinlich es nicht leicht haben würde mit der Anpassung an die dortige Gesellschaft.


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht

  • Ich möchte unbedingt mal nach Japan, das war schon
    immer ein ganz großer Traum von mir. (:
    Dort zu leben, ist aber wieder so'ne Sache..
    Ich find' das Land aber einfach total interessant
    und die Landschaften richtig schön.
    Das wäre bestimmt mal so' ein richtig
    tolles Abenteuer ^.^

  • Ich würde nicht gerne in Japan leben. Ich bin recht zufrieden mit dem Land in dem ich lebe, allerdings würde ich gerne mal einen urlaub oder sogar ein Auslandsjahr dort machen (schon alleine wegen der riesen auswahl an Manga und Anime UND EROGE! :D)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Also mich würde Japan auch mega interessieren und ich würde da auch echt mal gerne hin aber da leben wäre mir glaub ich ein zu großer Schritt würde da aber trotzdem mal gerne für eine gewisse Zeit hin :cat:

  • Also mal zum Land erkunden auf jeden Fall.
    Zum Leben eher nicht, aufgrund der Tatsachen, die bereits genannt wurden wie z.B teure Lebensbedingungen, wenig Platz, Arbeitsmentalität bzw Mentalität im Allgemeinen, wo einem das ein oder andere schon recht anstrengend oder sehr gewöhnungsbedürftig vorkommt.

  • Also ich weiß es nicht. Ich würde auf alle Fälle gern mal hin und alles erkunden, aber da wär ich mir nicht sicher, ob ich dort leben will. Sicher ist die kultur toll und mir würde es zumindest in kleinstädten dort sehr gefallen, aber um das zu entscheiden, muss ich da erstmal so hin :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Dort leben möchte ich auch nicht unbedingt. Ich finde das Deutschland schon ein sehr
    reizvolles Land ist und auch sehr hohe Standarts hat. Allerdings wären die
    stylischen Toiletten aus Japan so langsam hier auch mal Pflicht :).


    Ich war ja einmal für 2 Wochen da und würde auf jeden Fall nochmal
    durch Japan touren, aber für immer dort zu leben stelle ich mir schwierig vor.

  • In Japan richtig zu leben wäre ein Traum. Habe selbst für 1 Jahr dort gewohnt, und auch nur weil es derzeit nicht länger ging. In dem Jahr habe ich gemerkt, dass die Menschen und das Land es imo echt wert ist, alles in Deutschland hinter mir zu lassen, auch wenn ich in Deutschland ein tolles habe, aber das kann um längen nicht mit Japan mithalten.

  • Eher nicht. Zu viele Menschen und das ist schonmal etwas, das mich eher abschreckt. Gerne mal als Tourist hin und erkunden, aber wohnen sicher nicht. Die Kultur dort ist einfach zu unterschiedlich und naja.. zu viele Menschen als dass ich mich dort wohlfühlen würde.