Jahr: 2011
Genre: Slice-Of-Life
Folgen: 11
Firma: Production I.G.
Inhalt:
Nach dem Tod seines Großvaters erfährt der 30-jährige Junggeselle Daikichi, das dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitgliedern, das er die Kleine bei sich aufnehmen will. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von heute auf morgen! Die Erziehung eines Kindes ist für ihn nämlich etwas völlig neues, doch er muss feststellen, dass er dank Rin endlich mehr Vertrauen und Verantwortung in sein Leben bringt. (Quelle: anisearch.de)
Der erste Eindruck...
... hat meine Erwartungen vollends erfüllt. Die erste Folge war genau so, wie ich mir sie mir vorgestellt hatte. Ruhiges Setting, ernstes Thema, leichte Melancholie, eine Prise Humor. Die ersten zwei Minuten fand ich auch schön vom Stil her, der dem Manga angelehnt scheint(zumindest, das was ich davon bisher gesehen habe). Leider kenne ich den Inhalt des Mangas nicht und genausowenig habe ich den Film gesehen, welcher dieses Jahr rausgekommen ist. Wird aber bestimmt nach der 11. Folge nachgeholt.
Die Geschichte scheint aber noch sehr traurig, aber auch lustig zu werden. Typisch Drama halt. Für mich das Highlight der angefangenen Saison.