Fussball EM Tippspiel 2021 | Event-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, das geht nur per VPN. Magenta TV hat sich in Deutschland ein paar Spiele der Gruppenphase gesichert und daher sind diese nur über Pay TV oder eben bei den Österreichern zu sehen. Es sind zum Glück nicht viele und keine mit deutscher Beteiligung, es ist aber dennoch mehr als nervig und unnötig.

    Es werden insgesamt nur 10 Gruppenspiele sein die Magenta TV exklusiv in Deutschland zeigen wird. Eigentlich hatten sie sich auch die Exkusivrechte für die ganze Fußball EM gesichert. ARD/ZDF hatten aber an die Telekom viel Geld für die Sublizenzen gezahlt damit sie den Großteil der EM doch noch zeigen können. EM/WM Spiele mit deutscher Beteiligung plus Eröffnungsspiel und Finale (und auch ein Champions League Finale mit einem deutschen Verein) müssen aber so oder so im Free TV gezeigt werden aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages.


    Das nur so als kleine Randinfo. Um die EM/WM Spiele mit deutscher Beteiligung braucht man sich also keine Sorgen zu machen das die in naher Zukunft womöglich nur noch im Bezahlfernsehen/kostenpflichtigen Streams zu sehen sein werden. (';

  • Heeeey, ein (mit Sicherheit) total verdienter Platz 8. 😂

    Kann ich irgendwo auf einen Blick sehen, wo ich richtig lag?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wärs möglich, die Rangliste auch im dunklen Design lesbar zu machen? Die Namen sind alle schwarz...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wärs möglich, die Rangliste auch im dunklen Design lesbar zu machen? Die Namen sind alle schwarz...


    Danke für den Hinweis, ich habe die hinterlegte Schriftfarbe entfernt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ergebnis anzeigen lassen und der Mehrheit anschließen :meeeeh:

    Diese Strategie reicht ja sogar für nen temporären (geteilten) Platz 1! Ich bin so kluk! :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Mach es dir da oben nicht zu gemütlich, liebe Clipsi! Ab dem Achtelfinale gehts rund! Uuuuuuuuund ich arbeite mich langsam aber sicher nach oben vor. Ich bin bereit den ersten Platz und damit die 1000 Münzen zu übernehmen^^

  • Wenn ich Zeit dafür hätte, würde ich mal durchrechnen, was ich bei der Strategie statistisch gesehen so als Platzierung erwarten könnte. Intuitiv würde ich die (obere) Mitte vermuten... :unsure:

    Naja, morgen abend bin ich sicher wieder einige Plätze abgerutscht :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Huch, bin ja auch auf Platz 1. :D

    Nix da Simi, die 1000 Münzen gehen auf mein Konto! :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hier noch einmal für alle ein kleines "How to tippen inne KO-Phase"


    Es wird in jedem Spiel ab dem Achtelfinale jeweils 3 Tippspiel-Fragen geben, die im entsprechenden Match-Thread beantwortet werden können.

    • Die erste Frage ist immer die Frage nach dem Gewinner, denn ein Unentschieden ist ab dem Achtelfinale ja nicht mehr möglich.
    • Bei der zweiten Frage geht es darum, wann die Entscheidung fällt, nach 90 Minuten, nach einer Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen?
    • Und dann möchten wir bei der dritten Frage noch wissen, welches Team das erste Tor schießt, denn spätestens im Elfmeterschießen werden ja Tore fallen.

    Ihr habt also die Möglichkeit gleich mehrere Punkte in einem Spiel zu ergattern!

    ACHTUNG! bling bling bling Solltet ihr alle drei Tipps richtig haben, bekommt ihr einen Extrapunkt!


    Ja ihr lest richtig!

    • Bei einem richtigen Tipp bekommt ihr einen Punkt
    • Bei zwei richtigen Tipps bekommt ihr zwei Punkte
    • Bei drei richtigen Tipps bekommt ihr vier Punkte
    • Bei einem Bonusspiel sind also bis zu acht Punkte möglich!

    Es lohnt sich auch jetzt noch ins Tippspiel einzusteigen, den das bisherige Punktepolster der Tipper sind nur Peanuts im Vergleich zu den Punkten, die ihr ab der KO-Phase abräumen könnt!


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Fussball EM Tippspiel 2021



    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Huch, bin ja auch auf Platz 1. :D

    Nix da Simi, die 1000 Münzen gehen auf mein Konto! :p

    Also so ganz aktuell siehts ja eher nach Eclipse aus...und zu dir hab ich aufgeschlossen. Lustig wirds dann ab dem Achtelfinale mit der Menge an möglichen Punkten. Aber keine Sorge, wenn ich die 100 Münzen gewinne, bekommst du auch was davon ab!^^

  • Ich kann die Entscheidung der Uefa mit dem Verbot der Regenbogenfarben nachvollziehen, in den letzten Monaten gab es meiner Auffassung nach einfach zu viele politische Einmischungen und gesellschaftliche Statements im Fußball, mal ist ja okay, aber jetzt wird es mir in den Spitzenligen zu sehr häufig hintereinander zelebriert, hätte man das mit den Regenbogenfarben einfach so gemacht wäre es kein Ding gewesen, aber hier ging es ja um Ungarns neuen politischen Gesetze und der deutschen Politik, die jetzt natürlich Wahlwerbung machen möchten, als ob die die Elite der Politiker das sonst sooo sehr interessiert hätte, sehr leicht durchschaubar.

  • Ich denke auch das die Entscheidung richtig ist. Vor allem da die Einfärbung des Stadions ein politisches Statement gegenüber einer einzelnen Teilnehmenden Nation wäre, die man auch als Provokation auffassen könnte. Wenn man, berechtigter Weise, die Vorstellungen der ungarischen Regierung nicht teilt und diese verurteilen möchte, dann kann man dies auch auf der politischen Bühne machen. Möglichkeiten gäbe es da in Berlin oder Brüssel genug.


    Man hätte das Stadion generell in den Regenbogenfarben einfärben können, also auch bei den bisherigen Spielen und bei der kommenden Achtelfinal-Partie. Als generelles Zeichen der Toleranz, ähnlich wie die Armbinde von Neuer, der diese ja auch schon eine Weile trägt. Aber nur für das Spiel gegen Ungarn, das hat weniger mit dem Toleranzgedanken sondern mehr mit Politik zu tun.

  • Man hätte das Stadion generell in den Regenbogenfarben einfärben können, also auch bei den bisherigen Spielen und bei der kommenden Achtelfinal-Partie. Als generelles Zeichen der Toleranz, ähnlich wie die Armbinde von Neuer, der diese ja auch schon eine Weile trägt. Aber nur für das Spiel gegen Ungarn, das hat weniger mit dem Toleranzgedanken sondern mehr mit Politik zu tun.

    Die Idee kam auch erst nachdem das Gesetzespaket das u.a. Medien in denen Sexualität gezeigt wird die von der heterosexuellen abweicht für Kinder und Jugendliche verbietet in Ungarn verabschiedet wurde. Das war am 15. Juni.

    Das das ganze ein politisches Statement gegen die Vorgänge in Ungarn sind ist schon sehr deutlich, auch wenn man das zum Ende hin nochmal als allgemeine Toleranzbekundung verkaufen wollte.


    Bei Manuel Neuer mit seiner Kapitänsbinde war das noch glaubhafter das es keine politische Aktion gegen irgendwas ist, weil er diese im Rahmen des Pride-Months trägt bei jedem Spiel.

  • Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber... kommen nicht immer nur die zwei besten jeder Gruppe weiter? Wieso sind denn jetzt Frankreich, Deutschland und Portugal im Achtelfinale?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Abseits des Tippspiels haben wir auch eine der neuen ACG-Wetten zum Spiel England gegen Deutschland erstellt.

    Um bei dieser Wette mitmachen zu können müsst ihr 50 Münzen setzen! Viel Glück!


    [bet='2'][/bet]

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Denkt daran das ab heute die Achtelfinalpartien stattfinden. Also vergesst nicht zu tippen! Und scrollt in den Tipp-Threads etwas weiter runter, jetzt b dem Achtelfinale gibt es 3 Umfragen mit denen ihr bis zu 4 Punkte pro Spiel bekommen könnt. Bei den Bonusspielen erwarten euch bis zu 8 Punkte.

  • Zur Info:


    Da der Aufwand für die Erfassung der Punkte ab dem Achtelfinale deutlich größer ist, wird es nur noch ein Update pro Tag bei der Rangliste geben, natürlich nach dem zweiten Spiel des Tages.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png