Ich stelle mich vor!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo allerseits!


    Ich heiße Kain1170 (im echten Leben auch Axel genannt), bin 31 alt und komme aus dem "schönen" Hagen in NRW, Student und Krankenpfleger.

    Anime? Ja, ich stehe schon ziemlich auf Anime. Oder besser gesagt "wieder". Meine glanzvollen Jahre hatte ich so mit 16-22 Jahren. Damals habe ich, wie ein Schwamm, alles mögliche aufgesogen, das mit Anime und Japan zu tun hatte. Zig Anime gesehen, jede Doku mitgenommen die mir untergekommen ist, und auch mal einen Sprachkurs besucht. Doch dann kam es, wie es kommen musste...ich wurde "erwachsen".

    Nach nun vielen Jahren der Abstinenz hat mich das Animefieber (ja, es ist auch dem Lockdown geschuldet) wieder gepackt und ich fühle mich in alte Zeiten zurückversetzt in denen ich selbst an Chuunibyou erkrankt war. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.


    Was fehlt mir nun noch zu meinem Glück? Genau! Leute mit denen ich über mein liebstes Interesse reden kann. Sei es, sich über die Ereignisse in "Attack on Titan" auszutauschen, darüber zu diskutieren wie kawaii Nezuko ist, über die japanische Kultur zu philosophieren oder sich sogar mal in Reallife, z.B. zum Japantag, zu treffen. An und für sich, will ich alles davon!


    Also, hier bin ich und in diesem Sinne...


    ...yoroshiku onegaishimasu!

  • Huhu und willkommen hier bei uns! :)


    Attack on Titan Yuno !


    Asuka Langley Soryu - Tolololpedia


    Ist es nicht schön, wenn alles so gut zusammen passt? xD


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Willkommen~


    Das klingt doch mal nach einem positiven Nebeneffekt der Pest des 21. Jahrhunderts.


    Bei Attack on Titan bin ich dabei!! Hast du bisher nur den Anime gesehen oder kennst du auch das Ende des Mangas? Das kenne ich noch nicht so richtig und will es auch nicht XD


    Ich hoffe du findest hier viele Gesprächspartner und neue Anregungen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • komme aus dem "schönen" Hagen in NRW

    Kann relatieren... Hagen ist aber auch ein hässliches Kaff... 🙈


    Ansonsten, willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D

    Bei Fragen und/oder Problemen gerne jederzeit ans Team wenden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Willkommen hier!


    Auch wenn es bei mir nicht der Lockdown war, aber ich kenne das mit "jugendlicher Anime-Phase und jetzt wieder zum alten Hype zurückgefunden". Freue mich auf regen Austausch zu Attack on Titan mit dir. :)


    Hajimemashite!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ne, den Manga habe ich nicht gelesenen. Weiß bisher noch nicht wie es ausgehen wird.

  • Sorry, aber bei dem Namen muss ich immer an diese Szene denken. xD


    Also, hier bin ich und in diesem Sinne...

    ...yoroshiku onegaishimasu!

    Kochira koso, yoroshiku onegaishimasu! :hi2:

  • Ja mann! Soul Reaver! Lang langs ist's her. Aber genau da habe ich den Namen her xD

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.