Hallo allerseits!
Ich heiße Kain1170 (im echten Leben auch Axel genannt), bin 31 alt und komme aus dem "schönen" Hagen in NRW, Student und Krankenpfleger.
Anime? Ja, ich stehe schon ziemlich auf Anime. Oder besser gesagt "wieder". Meine glanzvollen Jahre hatte ich so mit 16-22 Jahren. Damals habe ich, wie ein Schwamm, alles mögliche aufgesogen, das mit Anime und Japan zu tun hatte. Zig Anime gesehen, jede Doku mitgenommen die mir untergekommen ist, und auch mal einen Sprachkurs besucht. Doch dann kam es, wie es kommen musste...ich wurde "erwachsen".
Nach nun vielen Jahren der Abstinenz hat mich das Animefieber (ja, es ist auch dem Lockdown geschuldet) wieder gepackt und ich fühle mich in alte Zeiten zurückversetzt in denen ich selbst an Chuunibyou erkrankt war. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Was fehlt mir nun noch zu meinem Glück? Genau! Leute mit denen ich über mein liebstes Interesse reden kann. Sei es, sich über die Ereignisse in "Attack on Titan" auszutauschen, darüber zu diskutieren wie kawaii Nezuko ist, über die japanische Kultur zu philosophieren oder sich sogar mal in Reallife, z.B. zum Japantag, zu treffen. An und für sich, will ich alles davon!
Also, hier bin ich und in diesem Sinne...
...yoroshiku onegaishimasu!