Schaut ihr (neue) Serien lieber am Stück oder Woche für Woche eine Episode? 28
-
Möglichst am Stück (16) 57%
-
Unterschiedlich (10) 36%
-
Jede Woche eine (neue) Epsiode (2) 7%
-
Ich schaue keine Serien (0) 0%
Ihr kennt es doch sicherlich auch: Eine neue Serie startet auf einer der Streamingplattformen oder auch im TV-Programm, ihr schaut die erste Episode und dürft dann eine Woche warten, bis ihr die nächste Episode schauen könnt. Manche mögen das, haben eine gewisse Vorfreude auf die neue Episode, andere mögen diese Wartezeit überhaupt nicht. Letztere warten dann darauf das alle Episoden veröffentlicht sind oder die Serie auf DVD/BR erscheint um sie dann in kurzer Zeit am Stück durchzuschauen.
Wie handhabt ihr das? Schaut ihr Woche für Woche oder wartet ihr ab bis alles Verfügbar ist? Oder hängt das von der Serie ab? Und, wie schaut es bei älteren Serien aus, schaut ihr da möglichst viel am Stück oder teilt ihr euch das großräumiger auf?
Ich für meinen Teil mag es überhaupt nicht immer eine Woche warten zu müssen. Vor allem weil Eindrücke und Erinnerungen in der Woche Wartezeit auch gerne flöten gehen können. Daher warte ich immer bis eine Serie, bzw. Staffel komplett erschienen ist und schaue sie dann in ein paar Tagen nacheinander durch - meistens dann mit 2-3 Episoden am Tag. Es ist manchmal etwas nervig, besonders bei angesagten und beliebten Serien ist man der permanenten Spoiler-Gefahr ausgesetzt und auch das längere Warten bis zur Veröffentlichung der letzten Episode selbst kann stören, aber am Ende bekomme ich dann den vollen Genuß auf einmal.