ACG-Wichteln 2021

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr Bock? 32

    1. Ja! (Auf jeden Fall!) (15) 47%
    2. Vielleicht! (16) 50%
    3. Nein! (1) 3%
    4. Jaaa, aber... (siehe Kommentar) (0) 0%

    Hohoho! In den Supermärkten weihnachtet es schon seit geraumer Zeit, das kann nur eins bedeuten... genau, baaaaald startet die Vorweihnachtszeit. :D

    Also wäre jetzt der passende Zeitpunkt um auf den letzten Drücker nochmal schnell zu überlegen, ob man nicht vielleicht dieses Jahr mal wieder wichteln möchte.

    Gut, dass ich mich damit auskenne Dinge immer auf den letzten Drücker zu erledigen... :ugly:


    Wie dem auch sei, ich würde gerne erstmal einfach grob abchecken wie groß denn überhaupt das Interesse wäre am Wichteln teilzunehmen?

    Je nachdem würde ich das dann ggfs. organisieren - aber für 2-3 Leute macht das halt wenig Sinn, denke ich. :D

    Als Budget hätte ich 15€ angedacht, aber darüber darf natürlich gerne noch diskutiert werden.


    Disclaimer: Das ganze wird kein offizielles ACG-Event, sondern einfach was privates unter den teilnehmenden Mitgliedern.

    Natürlichen machen wir einen Award locker, aaaber wenn euch jemand verbrannte Kekse oder ein hässliches Paar Socken schickt, dann wird die ACG dafür nicht haften. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Die Versandkosten in/aus der Schweiz sind wahrscheinlich höher als der Geschenkwert. Da lohnt sich das nicht. :kreise:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Verbrannte Kekse klingen gut die kriege ich hin! Also wenn sich jemand über Kohlebriketts freuen würde einfach raus mit der Sprache!

                                                                        

  • Bis wann entscheidet sich denn, ob es stattfinden wird?

    Ah, vergessen zu erwähnen: Umfrage läuft bis Sonntag.

    Falls sich natürlich vorher schon hunderte Leute melden können wir auch früher mit der Planung starten.

    Ihr könnt eure Stimmen übrigens auch noch ändern - also von "Vielleicht" zu "Ja" bspw. - wär halt cool wenn ihr euch bis Sonntag dann also überlegen könntet, ob ihr safe dabei seid oder nicht. :)


    Ich wäre auch gerne dabei - hab das zwar erst zweimal online gemacht, aber ich fand es nett :)

    Wichtig ist halt, dass man Anhaltspunkte bekommt, was man verschenken könnte, dass sich der/die Beschenkte auch wirklich drüber freut :3

    Das lief in der Vergangenheit ja immer über Fragebögen - sowas in der Richtung könnte man ja z.B. wieder machen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also ich würde an sich gerne mit machen, allerdings muss ich erst mal mein Kontostand abwarten da die Weihnachtsgeschenke für meine Mum dieses Jahr ziemlich teuer werde. xD

                                                                        

  • Wäre auch dabei. Wobei irgendwie eine Balance zwischen Überraschung / Enttäuschung gefunden werden muss.


    Beispiel: Ich backe auch Kekse (keine Brickets, aber wenn jemand z. B. kein Kokos oder Marzipan mag..). Das gleiche gilt für Mangas: Gefahr von Dubletten oder Genre nicht passend.

  • Bin gerne für Vorschläge diesbezüglich offen.

    In den Jahren zuvor bekam jeder einen Steckbrief, den er soweit er wollte ausfüllen konnte, und der dann an den Wichtler ging.

    Wollte man mehr Überraschung, konnte man halt weniger eintragen / Sachen weglassen.


    Eine Alternative wäre z.B. auch ein Fragebogen, den jeder Wichtler selbst entwirft und der dann anonym an den zu Beschenkenden geht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich weiß, wie ich doch mitmachen könnte. Statt es von mir aus zu schicken, muss ich nur bei irgendeinem onlinehandel bestellen und es direkt an meinen Wichtelpartner schicken lassen. Und umgekehrt... :unsure:


    Edit: da kann ich zwar nicht so kreativ werden und mich in der Verpackung verkünsteln, aber eine Grußbotschaft kann ich im Notfall ja auch übers Forum schicken, falls der Onlinehandel keine "Geschenkoption" bietet.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Ich weiß, wie ich doch mitmachen könnte. Statt es von mir aus zu schicken, muss ich nur bei irgendeinem onlinehandel bestellen und es direkt an meinen Wichtelpartner schicken lassen. Und umgekehrt... :unsure:


    Edit: da kann ich zwar nicht so kreativ werden und mich in der Verpackung verkünsteln, aber eine Grußbotschaft kann ich im Notfall ja auch übers Forum schicken, falls der Onlinehandel keine "Geschenkoption" bietet.

    Alternativ könntest du ja vlt auch einen "Mittelsmann" verwenden, je nachdem wie nah du an der deutschen Grenze wohnst?

    (Aka du fährst eben über die Grenze und gibst es da bei der Post ab + lässt es an eine Packstation / Postfiliale schicken ooooder an einen Bekannten/Freund in Deutschland.)



    Separates Wichteln für Schweizer und Österreicher wird vmtl mangels Teilnehmern keine gute Option sein - ist ja schon schwer genug allgemein genug zusammen zu kriegen... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e in nächster Zeit werde ich es nicht über die Grenze schaffen. Sonst wäre das eine gute Option gewesen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)