Weihnachten in der ACG - 2021 Edition

  • Kurze Frage Simitar

    Ich habe den Award von heute 2 Mal bekommen.

    Ist das mein zusätzliches Nikolaus Geschenk?^^

    Nicht das ich die zusätzlichen Münzen wieder hergeben wollen würde :kreise: aber so richtig ist das ja nicht.

    Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. :onion-sweating:

  • 34 um genau zu sein. ^.^

    44 Felder gibt es, minus die 10 schon gefundenen.^^

  • Heute beim Rätsel merk ich was für ein Pfosten ich bin? xD

    Ich bin gerade etwas schwer von Begriff was ich jetzt genau als Awardcode eingeben soll, oder ob ich zu blöd bin die richtige Lösung einzugeben :frozen:

  • LadyMell ich hab da so ne Vermutung, welcher Fehler dir fehlt. Und nein, der ist alles andere als offensichtlich..


    Ich stehe für Tipps nach wie vor zur Verfügung :wacko:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Also das heutige Rätsel war viel zu einfach. Aber gut nach dem ich gestern fast 12 Stunden an dem scheiß Bilderrätsel gesessen habe ist das heute echt angenehm gewesen. xD

                                                                        

  • Kurze Frage Simitar

    Ich habe den Award von heute 2 Mal bekommen.

    Ist das mein zusätzliches Nikolaus Geschenk?^^

    Nicht das ich die zusätzlichen Münzen wieder hergeben wollen würde :kreise: aber so richtig ist das ja nicht.

    Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. :onion-sweating:

    Eigentlich sollte der nur einmal vergeben werden. Eine erneute Eingabe des Codes ist nicht möglich, bzw. wird mit dem Hinweis, dass der Award schon erhalten wurde, abgelehnt. Ich schau mir das nachher mal an. Danke für den Hinweis.

  • Irgendwie habe ich oft kein Eingabefeld und wenn ich auf Teilnehmen klicke, kann ich auch nichts mehr machen ._.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Irgendwie habe ich oft kein Eingabefeld und wenn ich auf Teilnehmen klicke, kann ich auch nichts mehr machen ._.

    Bei den Türchen von heute und gestern gibt es einen Awardcode. Daher gibt es bei den drei Optionen auch kein Eingabefeld. Den Awardcode gibst du direkt in der Awardübersicht ein. Wenn du bei den Gewinnspieloptionen "Am Gewinnspiel für Sachpreise und Gutscheine" oder "An beidem" auswählst, die Teilnahmebedingungen akzeptierst und anschließend auf Absenden klickst, solltest du an den Anfang der Seite zurückgeführt werden und dort solltest du einen grünen Balken sehen können, in dem zu lesen ist, dass deine Eingabe gespeichert wurde.


    Wenn dem nicht so ist, sag bitte bescheid.


    Bei anderen Türchen, wie z.B. dem von vorgestern, ist es vorgesehen das die Teilnehmer, sofern sie die Optionen "Am Rätsel für Münzen und Awards" oder "An beidem" auswählen, dann auch eine Eingabezeile bekommen. Wird "Am Gewinnspiel für Sachpreise und Gutscheine" ausgewählt, erscheint kein Eingabefeld.

  • So, jetzt kann ich mich laut zu Türchen 2 melden. Sorry für den langen Post:

    Muss leider sagen, dass ich die Aufgabe nicht so gut gewählt fand.

  • YaminiZouren


    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mir scheint, als haben viele bei den gesuchten Anime-Titeln von Türchen 2 einfach viel zu kompliziert gedacht? Bis auf die Kombination Schachfiguren/Eifelturm (dachte dabei zuerst an "Lady Oscar") lag ich bei allen anderen auf Anhieb richtig. :x

  • Ake

    Zu Schwert+Eifelturm(=Frankreich) könnte auch "Lady Oscar" sehr gut passen, denn ich gerade schaue. ;)


    Ich finde man merkt total, dass die Animes die einem dazu einfallen, davon abhängig sind, welche man kennt.

    Free hatte ich tatsächlich nur, weil ich ihn eben gerade sehe. Einen Monat früher wäre ich auf den nicht gekommen. Weil die Delfine zwar wegem Schwimmstil und "Anhänger" definitiv wichtig sind, aber dann doch mit googeln niemals bemerkt würden, wenn man es nicht kennt.


    Chojin: Ja und nein. Ich finde, eine "Rüstung" mit einem "Roboter" zu vertauschen, nicht "kompliziert" gedacht. Und wenn einem bei Eifelturm hat die Szene einfällt, wie sich Shinichis Eltern dort kennengelernt haben, ist das auch alles nur nicht kompliziert.