Weihnachten in der ACG - 2021 Edition
-
- Event
- Keito
-
-
Tztztz, alle am schummeln hier...
Ich habe es auch ehrlich gelöst.
Aber psst...wenn man alle außer einem hat, kann man zur Not auch einfach die 30 Möglichkeiten durchgehen...
Aber, wenn ich nicht weiß wo mir der Fehler durch die Lappen gegangen ist, sind es doch mehr als nur 30 Möglichkeiten...Oder?
Ich habs übrigens aufgegeben, ich mag meine Hobbies zu sehr als das ich jetzt ewig nach einem finzeligen Fehler suche, der wahrscheinlich total offensichtlich ist.
34 um genau zu sein.
44 Felder gibt es, minus die 10 schon gefundenen.^^
-
Das ist mir gerade ehrlich gesagt trotzdem zu anstrengend.
Aber es bleibt ja noch ein paar Tage aktiv, also ist ja noch Zeit um vielleicht doch noch erst etwas Motivation und dann hoffentlich den fehlenden Fehler zu finden.
-
Heute beim Rätsel merk ich was für ein Pfosten ich bin? xD
Ich bin gerade etwas schwer von Begriff was ich jetzt genau als Awardcode eingeben soll, oder ob ich zu blöd bin die richtige Lösung einzugeben
-
Als Award-Code muss das eingegeben werden, wofür das A steht :D
-
-
Als Award-Code muss das eingegeben werden, wofür das A steht :D
OH.....OH
Oh gott danke xD
Ok dafür war ich echt zu doof, ich hab immer ganz viele komische Sachen gleichzeitig reingeschrieben xD
-
Also das heutige Rätsel war viel zu einfach. Aber gut nach dem ich gestern fast 12 Stunden an dem scheiß Bilderrätsel gesessen habe ist das heute echt angenehm gewesen. xD
-
Kurze Frage Simitar
Ich habe den Award von heute 2 Mal bekommen.
Ist das mein zusätzliches Nikolaus Geschenk?^^
Nicht das ich die zusätzlichen Münzen wieder hergeben wollen würde aber so richtig ist das ja nicht.
Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe.
Eigentlich sollte der nur einmal vergeben werden. Eine erneute Eingabe des Codes ist nicht möglich, bzw. wird mit dem Hinweis, dass der Award schon erhalten wurde, abgelehnt. Ich schau mir das nachher mal an. Danke für den Hinweis.
-
alle Fehler gefunden
-
Irgendwie habe ich oft kein Eingabefeld und wenn ich auf Teilnehmen klicke, kann ich auch nichts mehr machen ._.
-
Irgendwie habe ich oft kein Eingabefeld und wenn ich auf Teilnehmen klicke, kann ich auch nichts mehr machen ._.
Bei machen gibt es auch kein Eingabefeld, da musst du nur den Awardcode eingeben. :)
-
Bei Türchen 5 und 6 sind es Awardcodes die du unter Awards rechts eingeben musst
Awards - Anime Community Germanyanime-community-germany.de -
Bei den Türchen von heute und gestern gibt es einen Awardcode. Daher gibt es bei den drei Optionen auch kein Eingabefeld. Den Awardcode gibst du direkt in der Awardübersicht ein. Wenn du bei den Gewinnspieloptionen "Am Gewinnspiel für Sachpreise und Gutscheine" oder "An beidem" auswählst, die Teilnahmebedingungen akzeptierst und anschließend auf Absenden klickst, solltest du an den Anfang der Seite zurückgeführt werden und dort solltest du einen grünen Balken sehen können, in dem zu lesen ist, dass deine Eingabe gespeichert wurde.
Wenn dem nicht so ist, sag bitte bescheid.
Bei anderen Türchen, wie z.B. dem von vorgestern, ist es vorgesehen das die Teilnehmer, sofern sie die Optionen "Am Rätsel für Münzen und Awards" oder "An beidem" auswählen, dann auch eine Eingabezeile bekommen. Wird "Am Gewinnspiel für Sachpreise und Gutscheine" ausgewählt, erscheint kein Eingabefeld.
-
So, jetzt kann ich mich laut zu Türchen 2 melden. Sorry für den langen Post:
>Mila Superstar (Volleyball + Fuji) <- fand ich einfach und sehr passend.
>Captain Tsubasa (Fußball + Rote Kappe) <-hab glaube Kickers und Tsubasa geschrieben, da ich nicht wusste, wie ich das hätte einschätzen können.
>Fullmetal Alchemist (Roboter + Erlenmeyerkolben) <- ok, da wäre ich nicht drauf gekommen. Alphonse ist eine Ritterrüstung. Hätte ich wegen Roboter sogar ausgeschlossen! Sorry, aber als Mensch der Mittelalterlager mitmacht, wäre das niemals erkennbar. Musste wegen den Erlenmeyerkolben an "Dr. Stone" oder auch "Steins Gate" denken und bei Roboter an gefühlt 500 andere Animes. Mein Freund hat mich auf "Nadja und der Zauberstein" gebracht, dort wird der Eifelturm und ein Wissenschaftscontest in der ersten Folge gezeigt. Finde ich hier ehrlich gesagt viel passender als die tatsächliche Lösung.
>Hellsing (Fledermaus + Big Ben) <- hat etwas gedauert, haben wir dann aber auch gehabt
>Jeanne die Kamikaze Diebin (Schachfigur + Eifelturm) <-Eifelturm hätte ich hier wieder nie zugeordnet. Eifelturm ist für mich nicht gleich "Reinkarnation von Jeanne".
>Free! Iwatobi Swim Club (Delfin + Schwimmbrille) <-hab ich tatsächlich direkt gedacht, da ich den Anime letzten Monat zum ersten mal gesehen habe. Hatte zwar angst, dass es falsch ist, aber passt. Yay
>Sword Art Online (Schwert + Computer) <-hat ich ebenfalls, find ich auch ok, wobei man damit auch Animes wie "Ragnarök: The Animation" und ".hack//" meinen kann.
Musste leider bei Fußball, Big Ben und Eifelturm jeweils an Detektiv Conan denken. Hab ich aber wegen Kickers/ Tsubasa und Hellsing auch eher für unwahrscheinlich gehalten. Ich fand jedoch die Schachfiguren mit Gesichtern absolut verwirrend. Ich hätte schwören können, es bezieht sich hierbei auf "No Game no Life", wo Schachfiguren sehr wichtig sind und eben auch "menschlichere" Schachfiguren vorkommen. Das passt wunderbar zu Computer oder Roboter, der für mich niemals Fullmetal Alchemist wäre.Muss leider sagen, dass ich die Aufgabe nicht so gut gewählt fand.
-
Ich habe ein paar gleich, aber hatte auch ein wenig meine Schwierigkeiten
Mila Superstar (Volleyball + Fuji) <- Da es kaum Volleyball Anime gibt, war das dann schon noch recht einfach
Captain Tsubasa (Fußball + Rote Kappe) Da ich nur Kickers und Tsubasa kenne.
Hellsing (Fledermaus + Big Ben) Zuerst hatte ich an Fledermaus plus "Fuji" (Japan) gedacht [Blood Lad] Aber dann hätte nichts mehr zum Volleyball gepasst.
No Game No Life (Computer + Schach) Sicherlich ist diese Schlussfolgerung auch verständlich - Die kommen durch den Computer in eine andere Welt und eines der ersten Spiele war nunmal Schach und generell kommt da Schach oft vor.Le Chevalier D’Eon (Schwert + Eifelturm) Ausschluss verfahren da es nicht viele Anime mit Schwertern in Frankreich gibt.
Tico (Taucherbrille + Delfin) Kenne kaum Anime mit Delfinen. Tico ist zwar theoretisch ein Killerwal, aber die gehören glaube auch zu den Delfinen
Nichijo (Reagenzglas + Roboter) In dem Anime gibt es ja mehrere "gruppen" die immer wieder behandelt werden und eine davon ist nunmal eine Wissenschaftlerin die einen Roboter als Assistentin hat. -
Mir scheint, als haben viele bei den gesuchten Anime-Titeln von Türchen 2 einfach viel zu kompliziert gedacht? Bis auf die Kombination Schachfiguren/Eifelturm (dachte dabei zuerst an "Lady Oscar") lag ich bei allen anderen auf Anhieb richtig. :x
-
Zu Schwert+Eifelturm(=Frankreich) könnte auch "Lady Oscar" sehr gut passen, denn ich gerade schaue. ;)
Ich finde man merkt total, dass die Animes die einem dazu einfallen, davon abhängig sind, welche man kennt.
Free hatte ich tatsächlich nur, weil ich ihn eben gerade sehe. Einen Monat früher wäre ich auf den nicht gekommen. Weil die Delfine zwar wegem Schwimmstil und "Anhänger" definitiv wichtig sind, aber dann doch mit googeln niemals bemerkt würden, wenn man es nicht kennt.
Chojin: Ja und nein. Ich finde, eine "Rüstung" mit einem "Roboter" zu vertauschen, nicht "kompliziert" gedacht. Und wenn einem bei Eifelturm hat die Szene einfällt, wie sich Shinichis Eltern dort kennengelernt haben, ist das auch alles nur nicht kompliziert.
-
davon abhängig sind, welche man kennt.
Auch das eigene Alter spielt eine Rolle. Jüngere Anime-Fans können mit den älteren Titeln eventuell weniger anfangen?
-
davon abhängig sind, welche man kennt.
Auch das eigene Alter spielt eine Rolle. Jüngere Anime-Fans können mit den älteren Titeln eventuell weniger anfangen?
Zähle ich mit 29 jetzt als Jung oder Alt ;) Aber ja, auch das meine ich natürlich damit.