Weihnachten in der ACG - 2021 Edition

  • Leute ihr seid echt Spitze! Bisher sind schon 6 Einsendungen bei mir eingegangen, für den ersten Tag ist das wirklich beachtlich. Vergesst bitte nicht, dass ihr eure Werke bis zum 14. Dezember bei mir einreichen könnt.


    Und wie Simitar schon schreibt, seht es eher als eine Art Fun-Event. Jedes eingereichte Werk, das den Vorgaben halbwegs entspricht (bin da auch nicht kleinlich), erhält automatisch den Award und niemand außer mir selbst bekommt bis Dato euer Werk zu Gesicht. Die Teilnahme an der Abstimmung ist auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, Münzen abzuräumen. ;D

    Soll das nicht ganz wegradierte Bild wieder genutzt werden und die Zuckerstreusel erhalten bleiben

    oder geht es nur um die Paneleinteilung und ich darf das andere noch mehr wegradieren? :)

  • YaminiZouren

    Die Panel Einteilung sollte grundsätzlich nicht verändert werden. Am besten verwendest du das Blanko Panel, welches du in den beschrifteten Spoilern direkt über den jeweiligen Manga findest. Alternativ kannst du auch das Zuckerstreusel-Panel verwenden, dann müsstest du jedoch den noch sichtbaren Inhalt bearbeiten bzw. neu zeichnen.

  • Oh daammn!? Hab ich halt wirklich überhaupt nicht erwartet!?!? Vielen Dank!!!

    Herzlichen Glückwunsch dazu haha

    Bin auch neidisch haha

    Aber wie sagt man

    Erwarte das unerwartete^^

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Ich finde es gibt arbeitsintensive (nicht unbedingt schwere Rätsel) wie heute und gestern.


    Die kann man aber gut mit Internetrecherche und Hilfsmitteln lösen. Auch wenn ich von dem Rätselgegenstand keinen Plan habe


    So was wie mit den Zitaten ist schon fast unmöglich: Wenn ich nur Isekai auf Englisch konsumiere werde ich bei RomCom auf Deutsch wohl kaum eine Chance haben. Und selbst wenn es sich um bekannte Klassiker wie OnePiece handelt: Wahrscheinlich werde ich die nie gucken, ein paar 100 Folgen Suche nach einer Schatzkiste.


    Trotzdem mache ich gerne bei den Rätsel mit, die für mich sinnvoll sind.

  • Mal Spaß beiseite. Wir haben den generellen Schwierigkeitsgrad schon ordentlich angehoben im Vergleich zu den Vorjahren. Es sind mal leichte Sachen dabei, es sind mal schwere Sachen dabei und auch wieder Kreativgeschichten, die zwar mehr oder minder einfach sind, aber einen gewissen Arbeitsaufwand mit sich bringen.


    Ich denke das alles machbar ist, wenn auch mit mehr Arbeit oder Recherche verbunden. Es liegt dann an den Teilnehmern, ob sie sich den Aufwand antun möchten um ggf. Awards und Münzen zu bekommen oder ob es ihnen zu viel Arbeit ist. Im Großen und Ganzen machen immer ordentlich Leute mit und versuchen sich an den gestellten Aufgaben, auch wenn es nicht immer klappt.


    Wenn jemand Probleme hat, kann er auch gerne jederzeit hier nachfragen. Ein paar Tipps sollten hin und wieder möglich sein. Außerdem könnt ihr natürlich zusammenarbeiten. Nur Lösungen oder sehr eindeutige Tipps wird es hier öffentlich nicht geben, die werden dann entfernt.


    Und ich erinnere nochmal: für die Gewinnspiele müsst ihr die Rätsel und Aufgaben nicht lösen! Daran könnt ihr auch einfach so teilnehmen.

  • Ich denke das alles machbar ist, wenn auch mit mehr Arbeit oder Recherche verbunden. Es liegt dann an den Teilnehmern, ob sie sich den Aufwand antun möchten um ggf. Awards und Münzen zu bekommen oder ob es ihnen zu viel Arbeit ist.


    Für die meisten Rätsel stimme ich dir zu. Aber bei den Zitaten z.B. weiß ich nicht, wie man das mit Recherche hätte rausfinden können.

    Ich habe für die Zitate schon ein wenig Mühe und Zeit investiert und in deutsch, in englisch, mit zusätzlichen Stichwörtern bei Google gesucht, verschiedene Seiten abgeklappert, usw. und nichts gefunden.


    Wie hätte man den Suchen müssen, das was brauchbares rausgekommen wäre?

    Vielleicht bin ich das nächste mal dann erfolgreicher. (';:-P

  • Für die meisten Rätsel stimme ich dir zu. Aber bei den Zitaten z.B. weiß ich nicht, wie man das mit Recherche hätte rausfinden können.

    Ich habe für die Zitate schon ein wenig Mühe und Zeit investiert und in deutsch, in englisch, mit zusätzlichen Stichwörtern bei Google gesucht, verschiedene Seiten abgeklappert, usw. und nichts gefunden.


    Wie hätte man den Suchen müssen, das was brauchbares rausgekommen wäre?

    Vielleicht bin ich das nächste mal dann erfolgreicher.

    Wir haben sie Intern kurz durchgespielt...da ging das relativ gut. Aber ja, sowas geht natürlich besser wenn man die Titel auch kennt. zur Not hilft aber immer raten. Mehr als falsch liegen kann man nicht.

  • Kann mir jemand en Tipp zum heutigen Rätsel geben? xD Ich habe soweit en paar Sachen heraus gefunden allerdings bin ich was solche Aufgaben angeht komplett aufgeschmissen! Falls jemand das Rätsel schon gelöst hat wäre es möglich das man sich anguckt was ich bis jetzt habe und nur zu sagen ob es richtig oder falsch ist? :eo-sweat: