Weihnachten in der ACG - 2021 Edition

  • Liebe Mitglieder, euch bleiben nur noch wenige Tage um euer Werk für das Türchen Nr. 7 einzureichen und damit den Award zu sichern. Und, eine Gute Nachricht habe ich auch noch zu verkünden. Ein anonymer Weihnachtsmann hat sich dazu bereit erklärt, unter allen Teilnehmern ein oder mehrere Steam Spiele eurer Wahl zu verlosen. Ihr seht also, mitmachen lohnt sich gleich doppelt! Weitere Details werden im Thread für die Abstimmung bekannt gegeben. Bitte beachtet, dass die Verlosung nicht durch offizieller Seite erfolgt und abseits des Adventskalenders durchgeführt wird und dementsprechend auch Teammitglieder daran teilnehmen dürfen.

  • Steam-Spiel nach Wahl?! :o

    Hört hört! Danke großzügiger Weihnachtsmann! <3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Das Rätsel gestern fand ich tatsächlich machbar. Ich habe mir die Vorlage ausgefüllt und Xe und -e gemacht. Ich habe früher öfters diese Logik-Hefte von Geo gekauft, da sind die Rätsel auch so aufgebaut. Endlich mal was, das ich kenne! :-D:-D:-D

  • Das Rätsel heute war mega easy!

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Das heutige Türchen ist ja ein Rate-MC-rat-fest ö-ö


    Wer klingt denn nach Homer Simpson?

    Da konnte ich, die nicht alle Teamler von der Stimme her kennt, obwohl so viel im TS, nur raten ö------ö

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also das heutige Rätsel ist für mich unmöglich zu lösen da ich keinen der Teamler kenne. ;-(

    Also rate ich einfach drauf los und hoffe darauf keine Gefühle zu verletzen! xD

                                                                        

  • ich muss da meinem vorredner recht geben.


    Das ist sehr schwer zu lösen, vorallem da es Teamler gibt, die ihr Profil nicht freigegeben haben, oder viele mit sehr wenig Infos drin.


    Das ist sehr viel Raterei dabei und dann 8 von 10 für den Award finde ich sehr *edit* viel.


    Aber was solls, lass uns das Beste geben.

  • Die meisten Infos lassen sich irgendwie recht wage aus den Profilen filtern
    :x Auch wenn nicht viel drinnen steht..

    außer wer wie Homer Simpson klingt :grumble:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also das heutige Rätsel ist für mich unmöglich zu lösen da ich keinen der Teamler kenne.

    Für das heutige Rätsel ist es nicht nötig jeden Teamler zukennen.

    Eine Liste mit allen Teamlern findest Du hier.


    Das ist sehr schwer zu lösen, vorallem da es Teamler gibt, die ihr Profil nicht freigegeben haben, oder viele mit sehr wenig Infos drin.

    Die gegesperrten Profile wurden berücksichtigt.

    Sollte es nur wenige Infos auf den Seiten geben, reichen diese auch aus.

    Alle Antworten lassen sich auf den Profilen von Teamlern oder im Forum finden.

    Es ist auch nicht notwendig jemanden schon auf Discord oder im Teamspeak gehört zu haben. ;)

  • Kann man hier auch Fragen zu den Rätseln stellen?



    6.... ist augenscheinlich das jüngste Mitglied im Team

    Damit wird nicht das Alter des Mitgliedes gemeint, sondern die Dauer des Team da seins?


    weil bei Alter hab ich keinen jüngsten gefunden. Da viele dass Alter verbergen (Was auch ihr gutes Recht ist)

  • Also das Meiste kann man sich aus den Profilen der Teamler heraussuchen. Einiges ist recht offensichtlich, anderes muss man ein wenig suchen. Ein bissel bekommt man auch durch Ausschlussverfahren heraus. Ich habe vor einiger Zeit mal in die bisher eingereichten Antworten geschaut. Es sei schonmal so viel gesagt: bisher hat noch niemand 8 richtige Antworten eingereicht (Stand von vor ner Stunde etwa, kann sich also inzwischen geändert haben)


    Daher mal ein paar kleine Tipps:


    Was trinkt der Homer gern?

    "BL" ist nicht die Bundesliga, sondern ein Manga Genre

    In dem Türchen sind keine Teamler doppelt vertreten.


    Damit wird nicht das Alter des Mitgliedes gemeint, sondern die Dauer des Team da seins?

    Sowohl als auch.

  • Damit wird nicht das Alter des Mitgliedes gemeint, sondern die Dauer des Team da seins?

    Sowohl als auch.

    Sowohl als auch? Also muss man in alten Beiträgen der Leute doch nach dem Alter wurschteln? Sonst passt das ja beides nicht zusammen D: ..

    ich denke, wenn du den neuesten/die neueste teamlerin hast, dann hast du automatisch auch das jüngste mitglied der teamler

  • Sowohl als auch? Also muss man in alten Beiträgen der Leute doch nach dem Alter wurschteln? Sonst passt das ja beides nicht zusammen D: ..

    Es haben nicht alle ein (korrektes) Alter angegeben. Ich hab die gerade auch nicht im Kopf. Aber wenn man nach den neusten Teamlern sucht sollte man eigentlich fündig werden. "Das" Teamler ist ganz frisch^^