Eure Vorsätze und Ziele für 2022

  • Das Jahr ist im Endspurt und manche von euch haben sich eventuell Vorsätze oder Ziele für das nächste Jahr gesetzt! Wenn ja, was habt ihr euch für nächstes Jahr vorgenommen? Habt ihr eure Vorsätze/Ziele für dieses Jahr erreicht und wenn nicht, habt ihr den Vorsatz/Das Ziel aufgegeben oder steht das weiterhin an? Wie sehr hat euch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht? :D


    Ich persönlich setze mir nie wirklich Ziele oder Vorsätze, sondern schwimm eher in dem Gewässer, das sich grad so ergibt, aber nächstes Jahr nehm ich's mir zumindest mal zum Ziel, auf 'ne Prüfung zu lernen und mir mehr Fachwissen anzueignen! Wenn gesündere Ernähung und mehr Sport klappen würde, wäre das auch sehr cool. Aber sonst schau ich mal, was sich so ergibt nächstes Jahr.


    Und, wie sieht's bei euch aus? :eo-glubsch:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Also das erste halbe Jahr lief eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe mich durchgeboxt und versucht meinen Alltag lebenswerter zu gestalten, als es noch die Jahre zuvor war. Bis ich dann gemerkt habe, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist ^^ Dieser Rückschlag hat mir aber auch neue Erkenntnisse gebracht und ich habe viel selbst reflektiert. Selbst wenn Corona nicht da wäre, wäre es trotzdem so gekommen. Die prekäre Lage hat aber nochmal ne Schippe draufgesetzt.


    Für nächstes Jahr nehme ich mir nichts vor :D

  • Bei mir verging das Jahr wie im Flug und vieles war einfach nur stressig und nervig, daher hoffe ich lediglich auf etwas mehr Ruhe und Frieden (haha :') )

    Über Vorsätze hab ich mir dieses Jahr auch noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich würde gern wieder mehr Sport machen; das ganze Jahr hab ich nur faul auf der Haut gelegen, dabei hatte ich im Vorjahr so fleißig gesportelt... :sweatdrop:

    Ich möchte auch weiter ausmisten - mental wie auch tatsächlich in meinem ganzen Krimskrams - und mich Dingen bewusster widmen sowie mich auch etwas Neuem zuwenden; klingt erst mal komisch, aber bevor nichts sicher ist, möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen.

    Gesundheitlich weiß ich noch nicht was auf mich zukommen wird - wer weiß das schon? - aber meine aktuellen "Wehwehchen" sind nicht zu unterschätzen, weswegen ich da auf was Gutes hoffe :) Und natürlich hoffe ich auch, dass meine Familie gesund bleibt 🤞

    Künstlerisch hoffe ich einfach auf einen kleinen Aufschwung an Kreativität um wieder mehr zu machen, mehr kann ich kaum erwarten :')


    Joah, ansonsten gibt's nicht viel, was ich von 2022 erwarte xD

  • Ich habe mir vorgenommen, mein Zimmer neu zu gestalten :3

    Meine WG und ich, haben uns vorgenommen die WG auch komplett neu zu gestalten :) Alles sehr Zeitintensiv. Lohnt sich dann wenigstens!


    Ansonsten, wäre ein neuer Beruf ganz toll. Generell Dinge anders Handhaben, damit sich mein persönliches Empfinden wieder bessert :)

  • Würde ich vielleicht weniger als Vorsatz als ein notwendigen Schritt betrachten.


    Aber endlich eine Stelle in meiner Profession finden, ausziehen und mir 5 Katzen zulegen :dogekek:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe immer wieder Ziele im Leben und ich in der Regel erreiche ich sie auch im geplanten Zeitraum - ich denke, dass ist irgendwo der Antrieb für persönliches Wachstum und Entfaltung. Ist ein Ziel erreicht, muss ein neues her, da sonst Stillstand droht. Und Stillstand mag ich nicht.


    Spezielle Jahresziele oder Vorsätze habe ich jedoch nicht. Zumindest nicht, wie es im traditionellen Sinne kommuniziert wird.


    Ich habe im vergangenen Jahr einige Projekte abgeschlossen und entsprechende Zielsetzungen erfolgreich erfüllt. Kleine (Renovierung, Umstellung der Ernährung, etc), wie große Ziele (Jobwechsel, Führerschein nachgeholt (endlich), Rauchen aufgegeben).


    Es gab auch eine größere Niederlage, die ich mir eingestehen musste. Jedoch war da das Ziel zu 50% von jemanden anderes abhängig und ich offenbar der Einzige, der an einer Zeitumsetzung gearbeitet hat.


    Die derzeitige Lage hat schon einiges durcheinander gebracht, gerade was meine Ziele angeht. So ist es derzeit fast unmöglich für mich, einen neuen Stall zu finden und weiter mit Pferden zu arbeiten, weil alle einfach unheimlich Vorrichtung geworden sind. Dafür haben ich natürlich Verständnis, dennoch ärgert es mich, weil ich die Arbeit mit Pferden echt vermisse. Die damit zusammenhängenden Ziele sind aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Irgendwann, wird es dort weitergehen und umso länger es dauert, umso mehr freue ich mich auf diese Zeit.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Bei mir verging das Jahr wie im Flug und vieles war einfach nur stressig und nervig, daher hoffe ich lediglich auf etwas mehr Ruhe und Frieden (haha :') )

    Kann ich eigentlich nur so unterstreichen. XD Hausbau ist schon eine nervige Angelegenheit. Aber ich glaube, das Schlimmste haben wir endlich hinter uns. Wenn etwas Ordnung eingekehrt ist habe ich mir eigentlich nur vorgenommen, endlich mehr an meinem persönlichen Projekt zu arbeiten.

    Ansonsten mache ich mir speziell zum Neujahr auch keine Vorsätze. Ich bin da eher ein spontaner Mensch und schaue was sich ergibt und worauf ich gerade Lust habe.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • @Aerishi Mehr gesunde Ernährung und Sport? Nehm ich mir auch immer wieder vor. Klappt aber eher intervallmäßig als chronisch. Es gibt zu viele süße Sünden auf dieser Welt!


    Nox 2 Katzen sind schon Arbeit. Fünf erscheint mir eine olympische Disziplin. Überleg dir das! :D


    Ich persönlich nehme mir selten Vorsätze. Ich bin ein sehr sporadisch entscheidender Mensch. Manchmal packt mich etwas und ich verbeiße mich jahrelang darin. Mit Beginn der Coronazeit habe ich mich wieder ins Schreiben verbissen. Ich denke, wenn ich mir was vornehme, dann, dass ich dieses Jahr maximal viel Energie da rein investiere.

    Außerdem will ich wieder mehr Akrobatik machen. Bräuchte nur ne passende Partnerin dafür. Aber auf 'Partnersuche' im neuen Jahr zu gehen klingt etwas verzweifelt. :D

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Vorsätze... oh ja, da hab ich immerwieder ganz viele von und dann greift bei mir wieder das Shadowrun-Spielrunden-Prinzip. "Jeder Plan scheitert beim Erstkontakt mit den Spielern" in diesem Falle "Jeder Vorsatz scheitert beim Erstkontakt mit dem Leben". Davon kommt dann nämlich immer gern ne ganze Menge dazwischen, vom Leben, und dann werf ich wieder alles über den Haufen, oder die eingeschliffenen Gewohnheiten mogeln sich wieder dazu und dann macht man doch wieder Vieles wie gehabt.


    Trotzdem versuch ich es jedes Mal aufs Neue. Auch für das kommende Jahr habe ich mir Dinge vorgenommen.


    Den Klassiker "Gesunde Ernährung/abnehmen/Sport". Ist insgesamt dringend nötig und (von Corona abgesehen) bin ich nun langsam in einem Alter in dem ich immer mehr merke, dass wir nicht unsterblich sind und in dem die gesundheitlichen Einschläge immer näher kommen. Nachdem einige Hürden beseitigt und/oder in Arbeit sind, kickt nun also (endlich!!!) mein Selbsterhaltungstrieb ein und ich habe mir da Dinge vorgenommen. Schaun mer mal. Wünscht mir Glück.


    Mein zweiter Vorsatz ist: mit dem Japanisch Lernen weiterzumachen und mir dafür einen Tag in der Woche zu nehmen wo ich mich dann auch wirklich dransetze. Das ist vielleicht irgendwie machbar.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich bin so gestrickt, dass ich nichts von Neujahrsvorsätzen halte. Wenn ich mehr Sport machen möchte, fange ich heute damit an und warte nicht erst bis sich an einer Jahreszahl etwas ändert..


    Mal schauen was nächstes Jahr so auf einen zukommt :)

  • Viele haben schnell bemerkt, dass die guten Vorsätze für ein neues Jahr nicht lange anhalten.


    Ich kann hier auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass die all zu oft gut gemeinten Vorsätze, nach wenigen Wochen, oft nur Tage, hinfällig gewesen sind. Darum habe ich es aufgegeben Vorsätze zu fassen. Ich habe aber festgestellt, dass es für mich hilfreicher ist, wenn ich stattdessen am Ende eines Jahres reflektiere, was ich in dem vergangen Jahr geschafft habe oder eben nicht.

    Das empfinde ich als hilfreicher, weil es motivierender ist, zu sehen was man erreicht hat, anstatt zu sehen, wie sich gute Vorsätze in Luft auflösen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich habe mich gedanklich schon länger damit befasst, dass ich meinen Konsum von Kuhmilch reduzieren oder gar streichen will. Bin eigentlich auch nicht so der Jahresvorsatz-Typ, habe mir das dennoch mal, weil die Thematik um den Jahreswechsel rum wieder bei mir aufkam, vorgenommen. Ich habe dann ne Ladung Ersatzprodukte ausprobiert und es gibt tatsächlich eines (Alnatura Hafermilch ungesüßt), was unwesentlich mehr als Kuhmilch kostet und mir sowohl pur als auch in Kaffee und Müsli schmeckt. :thumbup:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Nachdem ich letztes Jahr schon viel in Angriff genommen habe und ich so zusagen einen Kompletten neustart hatte - Ich umgezogen, eine neue Arbeitsstelle habe und generell dadurch zufriedener und glücklicher geworden bin, habe ich mir dieses Jahr nicht mehr so viel vorgenommen.


    Will dieses Jahr aber wieder mehr zeichnen, weil ich gerne ein was hätte in dem ich wirklich gut bin und ich zeichnen einfach nice finde :)


    Außerdem gibts noch ein Ziel/Traum von mir und der heißt mindestens einmal nach Japan zu kommen. Wobei ich glaube das es auch dieses Jahr wegen Corona mal wieder nichts wird :(


    Achja und lebe seit Anfang des Jahres Vegan, wäre cool wenn das anhält, bis jetzt komme ich aber super klar damit :thumbup:

  • Ist zwar schon fast Mitte des neuen Jahres, aber ich kann ja berichten wie es bisher war.


    Letztes Jahr bin ich umgezogen, doch die Seuche hat verhindert, dass ich hier richtig ankomme. Dies will ich dieses Jahr nachholen und mit mehr Geld in der Tasche bin ich schon wesentlich aktiver als zuvor.


    Mehrere Reisen und Touren sind gebucht, ich will mehr Kurse besuchen und eventuell noch eine neue Sportart anfangen.