Gibt es noch Manga-Magazine?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu :)


    Sicherlich kennen viele von euch noch die Daisuki, Banzai, Manga Power, ... alle leider schon lange eingestellt.

    Weiß jemand von euch vielleicht, ob es sowas auf die Art irgendwie online gibt (gerne auch auf Englisch)?

    Online deshalb, weil es die Verfügbarkeit wesentlich einfacher macht was alte Ausgaben betrifft und weil mir leider, so sehr ich physische Mangas bevorzuge, der Platz so langsam ausgeht^^"


    Mich packt von Zeit zu Zeit die Lust auf dieses "Magazin"-Feeling von damals... habe selbst mal versucht, mehrere Mangas parallel zu lesen und nach Kapiteln zu wechseln, aber das war nicht das. Natürlich suchte ich auch gerne Mangas am Stück durch... aber wie gesagt, manchmal vermisse ich dieses Magazin-Feeling :(

    Ich gestehe dieses Mal nicht lange zu recherchiert zu haben, weil ich beim letzten Mal als das Verlangen aufkam mehrere Abende auf der Suche war... aber vielleicht war ich zu doof, vielleicht gibt es mittlerweile was, vielleicht könnt ihr mir ja auf Anhieb weiterhelfen^^"


    Und damit es nicht nur ein Hilfegesuch ist... bin ich die einzige die an sowas noch Interesse hat? :ugly:

  • Da war Reiko schneller. :thumbup: Ich wollte auch Koneko nennen. Kostet 4,95 € und erscheint alle 2 Monate. Ich bekomme es bei mir einmal im Bahnhofskiosk aber auch in der Zeitschriftenabteilung vom Kaufland. (';



    511KBRFNZGL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg


    Aber da gibt es auch noch Animania, auch eine ganz nette Zeitschrift, welche ebenfalls im 2.monatigen Rhythmus erscheint. Es gibt 2 Varianten, einmal nur das Magazin und einmal mit DVD. Das bekomme ich ebenfalls bei mir im Bahnhoskiosk und in der Zeitschriftenabteilung vom Kaufland.


    AA_1_2022_Cover_600px.jpg

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von DareMo ()

  • Wie schon in den oberen Beiträgen erwähnt gäbe es da die Koneko und die Animania, das sind so ziemlich die weit verbreitesten Zeitschriften über Anime&Manga sowie Japan die man noch stets ergattern kann.

  • Aber so die Manga-Magazine die zu 90% aus einzelnen Manga-Kapiteln bestehen, gibt es nichts mehr oder? :/


    Hab einfach mal aus Nostalgiegründen die ersten 3 Bände Daisuki gelesen, die ich noch zu Hause im Bücherregal stehen habe xD

  • Hachja die Daisuki und Banzai . Die stapeln sich bei mir auch noch in Türmen. Schade,dass es Daisuki nicht mehr gibt . Allerdings wusste ich auch schon nicht mehr wohin damit . Immer dieser Platzmangel .

    Und trotzdem … würde es sie wieder geben würde ich garantiert trotzdem zuschlagen xD gute Idee die Nase mal wieder in alte Daisuki Bände zu stecken . Ob es etwas in der Richtung aktuell noch gibt konnte ich leider auch bisher nicht raus finden ._.

  • Ich glaube, Magazine wie die Daisuki oder die Banzai gibt es nicht mehr.

    Dafür haben viele Verlage online Leseprobe-Kapitel online, damit man dort reinschauen kann.

    Oder Heftchen mit Leseproben drin.

    Aber ähnliches wie Jump, Asuka usw. gibt es in Deutschland leider wohl nicht.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Nun das Magazin Feeling bekommt man hat durch ein Magazin das würde slebst mit einem Online Magazin nicht kommen.


    Richtige Manga Magazine wie Banzai und co gibt es allerdings nicht mehr. Was es noch gibt und hier auch schon genannt wurde sind ANime/Manga Magazine mit Infos und News. Da wäre die Animania und Koneko. Die Koneko bringt auch immer wieder Sonderausgaben raus wie zu GL/BL ich glaube die heißt DokiDoki oder einmal gab es ne Ausgabe über Japan direkt.


    Es gibt auch noch eine Zeitschrift welche Toxic Sushi heißt und wohl von Nipponart ist.


    Das scheint es aber auch gewesne zu sein mit den Magazinen welche es noch gibt.


    Animania und KOneko habe ich damals selber mal gesammelt. Waren damals mal ganz nett wie die aber mittlerweile sind weiß ich nicht.


    Toxic Sushi war hingegen ziemlich schlecht da gab es damals die erste Ausgabe umsonst und später hatte ich noch 2 oder 3 mal geschenkt bekommen.