Wie ist euer Geschirr angeordnet!?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!
    Hier mal eine WIRKLICH wichtige Frage!


    Nachdem im Chat eben eine hitzige Diskussion darüber entbrannt ist, wie das Geschirr im Geschirrschrank anzuordnen ist, will ich die Frage nun in offener Runde ein für alle Mal klären!
    Also: Wie ist euer Geschirr im Geschirrschrank angeordnet? Besitzt ihr soetwas überhaupt? (Hint: Das ist der Ort, wo das Geschirr her kam, bevor es auf alle Ewigkeit in der Spüle landete)


    Ich persönlich bin ja ganz einzeutig von der Tassen und Gläser links, Teller rechts Fraktion!

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Geht es nur um Tassen, Gläser und Teller?

    Dann Teller in der linken, mittleren Schublade (die mit der Kindersicherung :wacko:), Tassen im Schrank darüber, rechte Seite unterste Ebene, Gläser eine Ebene weiter oben.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Hmm...also die Gläser sind in der Stube entweder im Wandregal (normale Gläser) oder im Glassschrank (Coktailgläser/Whiskygläser und so).

    Mein japanisches Geschirr ist in den Schubladen die der Glasschrank hat (wenn da allerdings noch mehr dazu kommt muss ich das umlagern).

    Der Rest ist im Geschirrschrank, der recht schmal ist, ganz oben sind ein paar Tassen und Kannen im Fach darunter sind Links die Tassen und rechts kleine Teller auf großen gestapelt. Noch eins tiefer hab ich links die tiefen Teller und rechts die ganz kleinen Teller vorne und dahinter kleine Schüsseln. Und darunter kommt mein Besteckkasten (der passt nicht ion die Schubladen, weil die viel zu klein dafür sind). Darunter ist noch zum Schluss ein großes Abteil in dem der Kontaktgrill und ein Baguetteblech stehen und manchmal schmeiß ich da auch das Backpapier hin.

  • Wir haben nen jeweils anderen Schrank für alles. Aber Teller sind immer Links!

                                                                        

  • uff :D haben ein Schrank, oben Schüssel, unten Teller. Mitte, keine Ahnung.. Auch evtl. Teller und Schüssel? Gläser sind im Schrank über unser Waschbecken. Also Quer gegenüber von den Tellern und so :D

    Tassen im anderen Schrank neben den Gläsern. Besteck, rechts neben dem Ofen, noch vor dem Waschbecken.. Messer links neben dem Ofen.


    Sprich, in einer WG, alles Kreuz und Quer :D Wenn was kaputt geht, Platz für neues :D



    Mein eigenes Geschirr, was ich unter keinen Umständen mit meiner WG Teile. In einem Fach bei mir im Zimmer. Auch durcheinander.

    Wenn was kaputt geht,war es natürlich keiner :D Deswegen teile ich nicht und weil japanisches Geschirr.

  • Über der Spüle sind links Gläser gestapelt, rechts daneben Tassen und drüber Kaffee/Tee/Chai und Gläser, die ich selten benutze wie Schnapsgläser, Bierhumpen, Wein-und Sektgläser. Oh und Tassen vom Weihnachtsmarkt, die mir zu schade zum Benutzen sind, ich aber trotzdem immer sammle :sweatdrop:

    Daneben der Schrank (rechts) links tiefe Teller/Suppenteller, daneben Müslischalen und kleine Schälchen und daneben ganz rechts flache Teller, die ich immer benutze. Oben drüber Kuchenteller/Unterteller von Kaffeetassen. Besteck neben dem Herd unter der Arbeitsplatte.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Also Tassen sind bei mir im Hängeschrank rechts und Gläser links.

    Meine großen, flachen Teller und Suppenteller sind in einem seperaten Schrank links und Kuchenteller rechts.

    Schüsseln sind dann nochmal in einem extra Fach unter dem Herd... :panda:

  • Hmm...

    Ich habe einen eigenen Hängeschrank für alles aus Glas reserviert (unten die Gläser, darüber die Schalen und oben die Schüsseln).

    Das häufig benutzte Porzellan steht in dem Hängeschrank rechts daneben (unten kleine und große Teller und die Tassen, darüber die Schüsseln).

    Das restliche Porzellan (z.B. die Suppenteller - Suppe esse ich zu Hause nicht vom Teller) fristet sein Dasein in einem Unterschrank.