Rituale oder Gewohnheiten

  • Ich wollte Mal in Erfahrung bringen, wie ihr so eure Animes schaut.


    Ich für meinen Teil, möchte je nach Anime gerne in dessen Bann gezogen werden und nehme mir dafür auch Zeit und sorge dafür nicht gestört zu werden, um abtauchen zu können in eine fremde ( vielleicht auch bekannte ) Welt


    Unterwegs, sei es in der Bahn, in einem Cafe oder ähnlichem , lese ich dann doch lieber einen Manga, da es schon vorkam ( nicht nur einmal :D ) das ich meine Station verpasst habe zum aussteigen, weil der Anime zu spannend war.


    Wie sieht es bei ich aus?


    Läuft der Anime auch Mal im Hintergrund?

    wird pausiert beim kurzen weggehen?

    Oder ist man voll dabei und lässt sich nur ungern stören?

  • Also mittlerweile bin ich eigentlich nur noch am rewatchen und warte darauf das die Season Anime fertig geaired haben.

    Weil ich so ziemlich jeden Anime den ich derzeit Gucke mehrmals gesehen habe, zocke ich nebenbei auf der Switch oder am Handy.

    Die meisten Anime kann ich mittlerweile mit reden so oft wie ich sie gesehen habe.. xD

    Wenn ich nen neuen Anime gucke den ich noch nicht kenne versuche ich immer aufmerksam zu gucken ohne nebenbei abgelenkt zu werden.

    Nach über 1000 Anime und einigen J-Dramen verstehe ich auch einiges was gesagt wird ohne auf die Subs zu achten, vieles kann man sich auch ausem Kontext ziehen.

  • Also wenn ich mal wieder Animes schaue, dann schau ich sie auch richtig. Sprich, ich mach es mir gemütlich und meine volle Aufmerksamkeit gilt dem Anime. Ich mag es dann auch nicht, dabei gestört zu werden. Auf mich wirkt dieses "nebenbei gucken" irgendwie halbherzig. Aber wenn es für andere sogar besser ist und sie keine Probleme haben, sich auf mehrere Sachen zu konzentrieren, dann akzeptiere ich das. Ich kann ja niemandem vorschrieben, wie er seine Animes zu schauen hat ^^

  • Anime im Hintergrund geht bei mir generell gar nicht. Die brauchen meine volle Konzentration. Besonders da ich nur in Originalsprache gucke, und mich dann entweder auf die Sprache oder auf die Untertitel konzentrieren muss, um nichts zu verpassen.

    Normalerweise gucke ich abends vom Bett aus mit Kopfhörern. Da bin ich dann komplett abgeschottet. Dabei einen Tee oder Whisky und ich bin glücklich :bai:

  • Nein ein Ritual habe ich nicht. Wenn ich aufstehen muss oder ne Nachricht abhören will dann pausiere ich auch den ANime. Nebenbei schauen tu ich aber nicht wirklich wenn ich dann schaue konzentriere ich mich schon drauf.

  • Läuft der Anime auch Mal im Hintergrund?

    Klar, wie gerade eben. Meist sind es Anime, die ich schon in- und auswendig kenne und deshalb schön nebenbei laufen lassen kann. Liebe einfach diese japanische Klangberieselung im Hintergrund. Das trifft auch für J-Movies zu.

    wird pausiert beim kurzen weggehen?

    Oder ist man voll dabei und lässt sich nur ungern stören?

    Trifft bei Anime, welche ich noch nicht gesehen habe, häufig zu bzw. kann es auch vorkommen, das ich einen Anime - vorausgesetzt, er gefällt mir sehr gut - in den darauffolgenden Tage noch einige Male aufs neue schaue. Da ich alleine wohne, kann mich dabei keiner großartig stören.

  • Im Cafe oder sonst wo kann ich mich nicht konzentrieren.
    Manga lese ich gerne alleine auf der Couch oder aber auch einmal auf einer Liegebank im Freien.
    Mit dem neuen Tolino auch ab und zu im Bett.

    Anime, im Bett, im Wohnzimmer auf der Couch, am Rechner, ist egal. Sogar im Voice mit anderen.
    Ich mag es alleine oder auch mit anderen. Ich rede gerne nach dem Schauen darüber. Ich hasse aber Zwischenkommentare.
    Genieße es im Stillen. Esse kaum etwas dabei. Im Kino ist es natürlich was anderes.

    Wobei es aber auch Anime gibt die sich gut zum nebenbei schauen eignen.
    Filler sind perfekt um einmal die Wäsche zu machen, zu kochen, aufzuräumen etc. :D


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Wie sieht es bei ich aus?


    Läuft der Anime auch Mal im Hintergrund?

    wird pausiert beim kurzen weggehen?

    Oder ist man voll dabei und lässt sich nur ungern stören?

    In der Regel schaue ich die nur Daheim, in aller Ruhe. Wo anders tu ich mich schwer etwas zu schauen, außer ich kenne den Anime schon.

    Liegt aber auch daran, dass ich mir jeden Charakter aufschreibe und jede Folge separat, nach Bauchgefühl, bewerte. Das will ich den Leuten nicht antun. ^^''

    Nebenbei guck ich keine Animes, da läuft dann was anderes. Normal bin ich dann auch voll vertieft im Anime, sobald ich einen schaue. Wenn ich mal was zwischendurch machen will, dann pausiere ich auch.


    Mangas kann ich hingegen immer und überall lesen. Da blende ich alles um mich herum raus.

  • Schaue Anime am liebsten Zuhause, allein schon weil im Zug das WLAN oft schlecht ist (bin ja viel unterwegs mit der Eisenbahn xD)

    und dann hat daheim der Anime egal ob auf OVA oder auf Deutsch meine volle Konzentration.


    Manga les ich überall, kann mich da gut drauf konzentrieren und vergesse Leute um mich herum wenn ich den irgendwo unterwegs lese, mit Musik auf den Ohrem dazu geht das sehr gut :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Mangas lese ich nur im Bett.


    Animes wie auch Filme, Serien und Sport schaue ich mal am TV und mal auf dem 2. Monitor nebenbei beim Arbeiten/Daddeln. Die Masse eher nebenbei, so komplett mit 100% Aufmerksamkeit nur bei guten und mir besonders wichtigen Sachen beim ersten mal.