Rituale oder Gewohnheiten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollte Mal in Erfahrung bringen, wie ihr so eure Animes schaut.


    Ich für meinen Teil, möchte je nach Anime gerne in dessen Bann gezogen werden und nehme mir dafür auch Zeit und sorge dafür nicht gestört zu werden, um abtauchen zu können in eine fremde ( vielleicht auch bekannte ) Welt


    Unterwegs, sei es in der Bahn, in einem Cafe oder ähnlichem , lese ich dann doch lieber einen Manga, da es schon vorkam ( nicht nur einmal :D ) das ich meine Station verpasst habe zum aussteigen, weil der Anime zu spannend war.


    Wie sieht es bei ich aus?


    Läuft der Anime auch Mal im Hintergrund?

    wird pausiert beim kurzen weggehen?

    Oder ist man voll dabei und lässt sich nur ungern stören?

  • Also mittlerweile bin ich eigentlich nur noch am rewatchen und warte darauf das die Season Anime fertig geaired haben.

    Weil ich so ziemlich jeden Anime den ich derzeit Gucke mehrmals gesehen habe, zocke ich nebenbei auf der Switch oder am Handy.

    Die meisten Anime kann ich mittlerweile mit reden so oft wie ich sie gesehen habe.. xD

    Wenn ich nen neuen Anime gucke den ich noch nicht kenne versuche ich immer aufmerksam zu gucken ohne nebenbei abgelenkt zu werden.

    Nach über 1000 Anime und einigen J-Dramen verstehe ich auch einiges was gesagt wird ohne auf die Subs zu achten, vieles kann man sich auch ausem Kontext ziehen.

                                                                        

  • Also wenn ich mal wieder Animes schaue, dann schau ich sie auch richtig. Sprich, ich mach es mir gemütlich und meine volle Aufmerksamkeit gilt dem Anime. Ich mag es dann auch nicht, dabei gestört zu werden. Auf mich wirkt dieses "nebenbei gucken" irgendwie halbherzig. Aber wenn es für andere sogar besser ist und sie keine Probleme haben, sich auf mehrere Sachen zu konzentrieren, dann akzeptiere ich das. Ich kann ja niemandem vorschrieben, wie er seine Animes zu schauen hat ^^

  • Anime im Hintergrund geht bei mir generell gar nicht. Die brauchen meine volle Konzentration. Besonders da ich nur in Originalsprache gucke, und mich dann entweder auf die Sprache oder auf die Untertitel konzentrieren muss, um nichts zu verpassen.

    Normalerweise gucke ich abends vom Bett aus mit Kopfhörern. Da bin ich dann komplett abgeschottet. Dabei einen Tee oder Whisky und ich bin glücklich :bai:

  • Sowohl als auch würde ich sagen, ich bin rein Rewatcher, ich kenne die so gut wie alle Anime, die ich immer wieder gucke, schon zig mal, mal gucke ich mir den Anime "konzentriert" an, mal lasse ich Ihn nebenbei laufen.

    Mache ich bspw. ganz gerne wenn ich beim einschlafen bin, nebenbei auf dem alten Handy, die Beleuchtung runter machen und auf Netflix usw. den Anime anmachen und dann einnicken.


    Alles was natürlich neu ist, muss grundlegend erst mal "konzentriert" angeguckt werden.

  • Nein ein Ritual habe ich nicht. Wenn ich aufstehen muss oder ne Nachricht abhören will dann pausiere ich auch den ANime. Nebenbei schauen tu ich aber nicht wirklich wenn ich dann schaue konzentriere ich mich schon drauf.