Hogwarts Legacy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie gefällt euch das Game?

    Mein persönliches Spiel des Jahres. Habe es 5 mal durchgespielt und über 200 Spielstunden. :)

    Ich habe leider irgendwann mittendrin aufgehört und bin nicht wieder reingekommen. Wird aber auf jeden Fall mal von Anfang bis Ende nachgeholt, da das Game schon echt cool ist.


    Ich fand halt die Community damals etwas nervig die sich immer über die gryffindor Spieler lustig gemacht und "drüber gestellt haben". Am Anfang fand ich das auch ganz funny aber wenn man's von allen Seiten hört hat's mich dann genervt.

    Ich kann nichts dafür das ich mich am meisten mit gryffindor identifiziere 😭😭😭

  • Am Ende ist es in dem Spiel ja ziemlich egal welches Haus man nimmt, da man ja mit Leuten aus allen Häusern befreundet ist, es kein Hauspunktesystem gibt (leider) und man auch kaum in seinem Gemeinschaftsraum ist. Der Unterschied ist ja wirklich nur die unterschiedlichen Quests an einer gewissen Stelle der Hauptgeschichte. Und ich finde da Hufflepuff tatsächlich auch am Besten.

  • Ich bin bei Hogwarts Legacy mit der Hauptstory durch und verbrachte beim letzten Mal, als ich das Spiel im Laufwerk hatte damit, noch die ein oder andere Nebenquest zu erfüllen.


    Das Spiel bietet leider nach dem Abschluss der Story keine längerfristigen Aufgaben. Zwar kann man noch fehlende Seiten aus dem Buch suchen oder Tiere züchten, aber für den zweiten Punkt reicht es dann theoretisch auch aus, den Controller bei Seite zu legen und zu warten, dass es Nachwuchs gibt.

    Es soll wohl in diesem Jahr ein DLC erscheinen. Ich hoffe, dieser fällt recht groß aus.

    Alternativ fange ich mit einem der drei anderen Häuser von vorne an.

  • Ich habe das Spiel auf fast 100% durchgespielt. Leider verhindert ein kleiner Bug die Freischaltung des letzten Erfolgs. Allerdings war das Sammeln aller möglichen Dinge schon eine Fleißarbeit. Ein paar der Nebenquest waren auch von ihrer Geschichte nur 0815 oder wiederholten sich. Hogwarts Legacy ist aber nicht das einzige Spiel, indem die Nebenquests von der Qualität schwankend sind. Die Story fand ich bis auf kleine Ausnahmen echt gut. Ich freue mich auf den DLC. Die exklusive Quest der Playstation ist dann auch für die anderen Konsolen verfügbar.


    Gruß Amun-Khan

  • Ja ich hab es geschenkt bekommen und was soll ich sagen. Das Spiel *Revelio* hat meiner Meinung nach *Revelio* schon verdient, dass es so viele *Revelio* Auszeichnungen und gute Kritiken *Revelio* bekommen hat. Besonders als Fan *Revelio* ist da eine Menge Fanservice *Revelio* dabei. Einzig und allein die *Revelio* wiederholten Zaubersprüche *Revelio* könnten etwas nerven *Revelio*, aber man gewöhnt sich *Revelio* ziemlich *Revelio* schnell *Revelio* dran ;)

  • Als Potterhead der schon etliche HP Teile spielen konnte ist HW Legacy eindeutig eines der besten Teile. Man muss sich tatsächlich mal Mühe gegeben beim Kampf. Ich erinnere mich an Teile wo man nur die Maus klicken musste um weiter zu kommen. Schöne Rätsel ohne buntes Konfetti zum Sammeln (spiele auf die Hogwarts Logos der Vorgänger an). Der Gedanke hinter dieser alten Magie fasziniert mich. Nur Merlins Rätsel sind mir zu einfach.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Das ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. 😍

    Spiele es jetzt schon zum 5x und bekomme nicht genug. 😂 Natürlich einmal jedes Haus ausprobiert, einmal habe ich mich böse verhalten und aktuell spiele ich sogar eine männliche Figur. Es macht einfach Spaß. 😂❤️ Hab's auch auf 100% geschafft und über 200 Spielstunden. Ich freu mich so auf das Quidditch Spiel und jede Form von Update die da noch kommen mag. 🥰

  • Ich habe es inzwischen 6 mal durch. :frosch:


    Die 100% fehlen aber noch, da ich auch den Punkt mit dem Magie Wurf bei jedem Gegner einfach nie hinbekomme.

    Wow 6x. :huh: Ich hatte damals bei den 100% Probleme, weil ich die letzte Buchseiten nicht gefunden habe auf der Karte. :rolleyes: :-D Aber nach ewig langem rum Fliegen, habe ich sie dann irgendwann gefunden. ^.^