Hogwarts Legacy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jup am 10.02. um 8Uhr morgens (wenn man keine Zeitverschiebungen beachten muss) gibt es nochmal die Möglichkeit.

    Ich habs nachgeguckt, 8 Uhr PT ist bei uns 17 Uhr



    Für welche Platform holt ihr euch eigentlich das Game?

    Habs mir auf PC geholt. PS5 oder Xbox hab ich nicht und auf Switch ist mir das zu abgespeckt, denn da müssen die es abspecken damit es dort überhaupt läuft.

  • Ich habs nachgeguckt, 8 Uhr PT ist bei uns 17 Uhr

    Ah danke, puhh da sitz ich auf der Arbeit, da muss ich aber so was von dran denken. :P

    Gleich mal gucken, ob ich noch genug Mobile Daten habe, weil bei unseren Arbeitsrechner Twitch gesperrt ist. xD



    Hätte sooo gerne eine ps5... Aber das Geld dafür das die schon 2 1/2 Jahre raus ist ist so... Oof

    Ich glaube die Preise werden sich selbst mit der nächsten PS5 Version nicht wirklich bis gar nicht ändern, ich glaube da muss erst wieder ein Angebot her.

    Wurde bei der PS4 eigentlich irgendwann der Preis gesenkt, ich glaube die hat permanent 399€ gekostet?


    Die PS5 ist im Vergleich wirklich extrem teuer, aber ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt und die Spiele, die jetzt noch erscheinen hält die Konsole aus und das ist es mir schon wert, wenn ich daran denke wie diverse Spiele die PS4 damals in einen Jet verwandelt haben. D:

  • Gleich mal gucken, ob ich noch genug Mobile Daten habe, weil bei unseren Arbeitsrechner Twitch gesperrt ist. xD

    Falls nicht, kannst du vielleicht jemand anderen darum bitten, sich für dich mit deinem Account da rechtzeitig einzuloggen (ich biete mich da ggf. auch gerne an). Sind ja nur ein paar Minuten.

  • Falls nicht, kannst du vielleicht jemand anderen darum bitten, sich für dich mit deinem Account da rechtzeitig einzuloggen (ich biete mich da gerne an). Sind ja nur ein paar Minuten.

    Danke schon mal, hat sich aber gerade geklärt, auf unserem Arbeitsnotbook, ist es nicht gesperrt, das werde ich am Freitag dann nutzen. :D

    Die vier Cosmetics hab ich mir gestern schon freigeschaltet, aber den Umhang will ich unbedingt haben, der ist so schön bunt, ich hoffe, dass da noch mehr von solche Twitch-Drops kommen. :scared:

  • Die anderen 4 Items hab ich mir auch gestern schon freigeschaltet, davon war allerdings auch nur das, was man als letztes bekommen hat, interessant für mich

    Ich bin mal gespannt ob sich das letzte Item irgendwie ändert oder ob es bei den Frauen dann auch so aussieht. :P

    Sind nicht wirklich die schönsten Items, aber vllt. lässt sich im Laufe der Story durchs mogen was nettes zusammen bauen u.a. mit den Dingen. :P

    Blöd dass Sie nur zwei Stream am laufen haben, in denen man das bekommt, bitter für die Leute, die zur der Zeit keine Möglichkeit haben an den Rechner/Laptop/Handy zu kommen.

    Aber schon mal sehr gut, dass du uns noch drauf aufmerksam gemacht hast. xD (In dem Fall will ich mal versuchen alles mögliche was man durch solche Drops usw. bekommt auch wirklich freizuschalten)

  • Ich glaube die Preise werden sich selbst mit der nächsten PS5 Version nicht wirklich bis gar nicht ändern, ich glaube da muss erst wieder ein Angebot her.

    Wurde bei der PS4 eigentlich irgendwann der Preis gesenkt, ich glaube die hat permanent 399€ gekostet?

    Ich habe meine ps4 slim damals für 225 gekauft (mit zwei Controllern sogar). Vor 5 Jahren.

    Aber du wirst Recht haben. Hat man ja auch bei der Switch gesehen die nach 6 Jahren kaum vom Preis abgewichen ist (daher bin ich froh das ich die erste Lieferung hatte).




    Abgesehen davon, da Freunde von mir im März in Japan sind und ich auf ihr Kätzchen aufpasse, werde ich mir im März dann die ps5 Version kaufen. Dort kann ich dann 2 Wochen genug zocken (ist von denen gewünscht).

  • Das Video im ersten Beitrag sieht interessant aus. Kann schon jemand was vom Game Play berichten?


    Ist das spielbar auf der PS4 oder eher so wie bei Cyberpunk nur auf der PS5 genießbar?


    Kann man auch einen anderen Charakter (weiblich?) spielen als den im Video gezeigten?


    Ich kenne von den HP Spielen nur die von Lego und die sind jetzt eher... naja. Selbst meine Kids moschen da einfach nur Sachen kaputt. Andere digitale Spiele von HP kenne ich nicht.

  • Tasuki Last Gen Spieler müssen noch etwas warten, genau so wie Switch Spieler.

    Die aktuellen Gens können schon spielen und PC Gamer auch (wenn man es früher erhalten hat).


    Ansonsten ja, du kannst dir auch einen weiblichen Charakter erstellen und die Auswahl ist nicht gerade gering. 😜

  • Welches Haus nehmt ihr eigentlich?


    Hab Slytherin genommen :)

    Mag ich einfach am liebsten weil Keller/Kerker-Gemeinschaftsraum, Schlange als Emblem.

    Ravenclaw ist auch cool und da passe ich eig von der Persönlichkeit laut Test am ehesten rein, aber ich wollt einfach lieber Slytherin.



    Hab gestern ja mehrere Stunden gespielt, die Performance auf PC ist ja echt noch unter aller Sau und natürlich bekommen Frühzugänger keinen Patch, wie üblich kommt der sicher erst morgen mit eigentlichem Release. Da hätten sie sich den Frühzugang auch sparen können, wenn dann eh kein Wert drauf gelegt wird, dass es läuft. Es war Zeitweise unspielbar, weil es Minutenlang auf 15FPS rumhing. Es gab sogar ja schon ne Mod, die die Performance verbessert, auch wenn die schnell wieder weg war, aber die Tatsache, dass irgendwelche Spieler das hinbekommen (nach nichtmal 2 Tagen wohl gemerkt!), während die Entwickler es absolut verkackt haben.. nun.

    Ich hoffe da gibt es wenigstens eine Entschädigung, denn das ist ja definitiv kein spielbares Erlebnis so und das obwohl man ja mehr bezahlt hat.

  • Ich habe nicht viel Erwartet, da die letzten Jahre oft enttäuschend waren was dicke Triple A Titel betrifft, die erst hoch angepriesen waren.


    Ich muss sagen, dass mich das Game absolut in seiner Detailverliebtheit flasht und die Welt der absolute Hammer ist. Von Hogwarts selbst muss ich gar nicht erst Anfangen. Die Schule ist SO schön und gigantisch geworden. Voll mit Rätseln, Sammelgegenständen und Details ohne Ende. Außerdem wurde sich in der Kulisse sehr an die Bücher und die Filme gehalten.

    Was ich vor allem liebe, und das ist für mich sehr sehr ungewöhnlich, ist die Story und die Dialoge. Ich höre mir geradezu alles an, die Synchronisation ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


    Außerdem tu ich mich oft schwer mit dicken Triple A Titeln, gerade die auf die Playstation ausgelegt sind. Meine Spielzeit beträgt jetzt erst 10 Std, da ich solche dicken Spiele immer sehr langsam spiele.


    Die Zauberei und das Kampfsystem gefallen mir auch sehr gut. Auch die Nebenquests die auf der Welt verteilt sind, da sie nicht so langgezogen sind und die Charaktere interessant sind.


    Ich habe nur etwas bedenken, dass mir das alles zu langweilig wird mit der Zeit, da man nicht grinden kann. Das wiederspricht sich etwas, aber ab und zu grinde ich auch gerne etwas durch die Gegend.


    Die Welt außerhalb Hogwarts ist authentisch und schön, manchmal von den Aufgaben und Gegnern jedoch etwas mager. Das wirkt zwar SEHR authentisch, bin ich aber nicht mehr gewohnt.


    Das war jetzt einfach Mal mein subjektiver Eindruck aus 10 Stunden Spielzeit.


    Wie gefällt euch das Game?