Horimiya

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Romance
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    CloverWorks, FUNimation, Wakanim DE

    dc24870ae3c042db983cae330ffe60141644515734_full.jpg

    Auch wenn Kyouko Hori an ihrer Schule für ihre Liebenswürdigkeit und ihr schulisches Können bewundert wird, versteckt sie eine andere Seite vor ihren Mitschülern: Da ihre Eltern arbeitsbedingt oft nicht Zuhause sind, muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern und den Haushalt schmeißen. Dies lässt ihr keine Chance, außerhalb der Schule Kontakte zu knüpfen.

    Izumi Miyamura hingegen wird von den meisten als nachdenklicher, Brille tragender Otaku wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist er ein gutmütiger junger Mann, der sich beim Lernen eher schwertut. Darüber hinaus hat er neun Piercings, die er hinter seinem langem Haar versteckt, und einige Tattoos auf Rücken, Schulter und Oberarm, die er stets unter langer Kleidung verbirgt – auch an den heißesten Tagen.

    Als sich Horis und Miyamuras Wege durch Zufall auch außerhalb der Schule kreuzen, staunen beide nicht schlecht, als sie sehen, dass sie sich anders verhalten oder sogar ganz anders aussehen als üblich. Doch beide nehmen dies zum Anlass, sich abseits von Klischees und Stereotypen neu kennenzulernen …

    Da ich scheinbar kürzlich mein Faible für Romance-Anime entdeckt habe, schaue ich mich jetzt ein wenig in dem Genre um und bin dabei über die im letzten Jahr erschienene Romcom "Horimiya" gestolpert.

    Der Anime ist super wholesome und die Comedy-Einlagen wirken nicht erzwungen.

    Hatte sehr viel Spaß mit dem Anime und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

    093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

  • Mein lieblings Romance Anime!

    Habe ihn mittlerweile auch schon mehr als einmal geguckt. Ich liebe einfach die Charaktere! Und im Gegensatz zu anderen Romance und Comedy Anime fallen hier die neben Charaktere nicht einfach in den Hintergrund sondern kriegen ihre eigenen Storys was ich echt Klasse fand! Im Gegensatz zu sagen wir Golden Time :sick: wo die neben Charaktere einfach total flach und unwichtig sind und absolut keinen Zweck haben.

  • Mag Horimiya sehr, sehr gern! Auch wenn ich sagen muss, dass mir beim Anime einiges zu kurz kommt. Würde daher jedem, der den Anime gut findet, empfehlen, den Manga zu lesen.

    Ich finde Geschichten, in denen nicht ständig Leute toxisch sind, rumzicken oder es zu nem unangenehmen Liebesdreieck oder ständigen künstlichen Beziehungsproblemen kommt, super. Der Fokus liegt hier sehr auf vielen zwischenmenschlichen Beziehungen, ohne dass unnötiges Drama eingebaut wird. Auch die Charaktere für sich genommen sind alle mehr oder weniger sympathisch.

    Einfach ein wholesome Anime!

  • Der Anime steht auch noch auf meiner Must-Watch-List.

    Habe davon schon ein paar Szenen mit Hori und Miyamura auf YouTube gesehen, die mir sehr gefallen haben.

    Auf der Liste stehen aber noch so viele andere Anime. Mal gucken, wann ich dazu kommen werde Horimiya zu sehen.

    https://i.pinimg.com/736x/10/31/f7/1031f7afc78bc0f07645f0250c42dd3b.jpg

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • #ACG Watchclub

    Wie es aussieht mache ich den Anfang . .

    Folge 1-2

    Das erste richtige Treffen zwischen Miyamura und Hori entstandt eigenlich aus puren Zufall, als er ihren kleinen Bruder nach Hause begleitet hat. Lustigerweise hat Hori überhaupt keine Ahnung wer er eigentlich ist. (Auch kein Wunder, da seine Persönlichkeit in der Schule und seiner Freizeit wie Tag und Nacht sind.) Nach ein paar Treffen später scheinen sich die beiden schon recht gut zu verstehen. Miyamura freundet sich auch langsam mit Tooru an, der sich in Hori verguckt hat. Dieser bekommt aber einen Korb von Hori, damit endet die erste Folge.

    Das Thema Ersteindruck war in meinen Augen schon sehr im Vordergrund, wie seht ihr das?

    Am Anfang der zweiten Folge wirken die beiden beim Einkaufen schon wie ein richtiges Paar. Als Hori von ihrer Mutter etwas ausgefragt wird bemerkt sie, das sie seinen Vornamen gar nicht kennt. Irgendwie scheint das Thema Vornamen bei japanischen Jugendlichen doch schon sehr intim zu sein. Hori ist auch ziemlich neben der Spur während Sie mit allen Mitteln versucht Miyamuras Vornamen raus zu bekommen. Mir gefiehl auch wie sich Miyamura beim Zwist mit dem Schülerkomitee für Hori einsetze. Am Ende noch quasi das Mainevent mit Horis Geburtstag, denn Sie selbst vergessen hatte xD. Vielmehr gefiehl mir bei der Scene wie Sie sich über Soutas Ansagen gedanken machte. Die zweite Folge baut die Beziehung der beiden langsam auf.

  • und ich mache weiter :)

    Es geht los mit den ersten beiden Folgen. Ich füge den Zeitplan für alle hier auch nochmal ein.

    Timeline

    Woche 1 (KW 41): 1 und 2

    Woche 2 (KW 42): 3 und 4

    Woche 3 (KW43): 5 und 6

    Woche 4 (KW 44): 7 und 8

    Woche 5 (KW 45): 9 und 10

    Woche 6 (KW 46): 11, 12 und 13

    Folge 1 + 2

    Also, ich gebe Hirano recht. In der ersten Folge stand der erst Eindruck schon sehr im Vordergrund und welche Vorurteile man über eine Person hat, die man kaum kennt sondern nur vom sehen. Das fand ich schon sehr Interessant. Auch das Miyamura, Hori sofort erkannt hat als Sie mit ihrem Bruder abgeholt hat und an ihm Vorbei gelaufen ist, obwohl auch Sie etwas anders aussieht bzw, auch ganz anders wirkt als in der Schule zeigt schon dass er sich schon etwas für sie Interessiert hat. Hingegen sie ihn nie wirklich wahrgenommen hat. Das Rollenbild ist bei beiden Hauptcharakteren aber auch sehr Kontrastreich z.b sie ist in der Schule beliebt und zuhause ist sie quasi die "Mutter" für Ihren Bruder. Da Ihre Mutter immer weg ist. Das ist sehr interessant dargestellt, finde ich. Souta, Horis Bruder ist auch sehr niedlich ^.^. Bisher sind eigentlich alle Nebencharaktere sehr sympathisch. Tooru der in Hori verknallt wird und ein freund von Miyamura wird ist auch interessant hat bisher auch eine etwas größere Rolle und mal sehen ob, da auch nochmal ein Konflikt kommt oder er es lässt und sich vielleicht sogar in Yuki (Horis freundin verguckt).

    Der einzige Charakter der wirklich sehr negativ aufgefallen ist, ist dieser Lehrer von Beginn der ersten Folge. Bin gespannt, ob da noch was dazu kommt.

    In der zweiten Folge bzw, schon am ende der ersten Folge, Sind die beiden schon quasi ein Paar. Auch wenn sie es wahrscheinlich selbst noch nicht wissen. Was in dem Alter auch normal ist xD. Die kommen sich aufjedenfall schon sehr schnell nah und beide sind verknallt. Vielleicht etwas zu schnell, aber mal abwarten. Ich finde die beiden Zuckersüß :-D. Ich hatte schon ein paar :love: Momente .

    Die Sache mit dem Vornamen, ist in Japan wohl wirklich etwas "Intimes" und das war wirklich gut dargestellt. Ebenso, wie Miyamura sich für Hori eingesetzt hat beim Komitee war sehr schön. Genauso, wie er sich Gedanken über das Geschenk gemacht hat und dann wirklich genau dass Richtige gefunden hat. Sehr schön..

    Auch der Zeichenstil gefällt mir bisher sehr ziemlich gut.

    Ich schau den Anime auf Deutsch. Die Stimmen passen wunderbar zu den Charakteren wie ich finde und ist an sich auch sehr schön gemacht (':

  • Folge 1+2

    Ich fände die ersten beiden Folgen sehr schön wie die Beziehung zwischen Hori und Miyamura sich in den Folgen bisher entwickelt ☺️. Ich fände die Stelle lustig wo Hori versucht den Vornamen von Miyamura herauszufinden wo eben in Japan was intimes ist und hori ja zu Miyamura sagte du kennst mein Vornamen ja auch nicht und er hatte ihr Vornamen gekannt ihre Reaktion war einfach süß .

    Ich freue mich auf die nächsten Folgen ☺️

  • Inori00 Du müsstest die Beschreibung bzw. Meinung der Folgen in den Spoiler Tag tun ;-)

    Übrigens was für stylische Openings und Endings sind das bitte xD

    Folge 1+2

    Ich denke auch dass der Main Focus deutlich auf die Persönlichkeitsänderung liegt. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass bei mir manche in der Schulklasse anders waren (Sprich wirklich verstellt haben) als wenn man Sie privat trifft.

    Die Sache mit den Vornamen versteht man auch wirklich besser, wenn man sich in die japanische Kultur einliest. Ein Vorname ist was sehr intimes in Japan, aber bei uns eben normal.

    Hori ist ja ultra sympathisch und es ist mal abwechslungsreich, dass mal die ganze Sache von der Frauenseite erzählt wird als wie üblich von der Männersicht. Sie gilt ja sogar als Spannerin.

    Was war das bitte mit Remi. Kassenbuch wegwerfen und dann von nichts mehr wissen wollen. Ich glaub die hat nur den Kopf zum Haare schneiden. Weil Sie so niedlich ist, ist keiner auf Sie böse. Uff.

    Dank Hori freue ich mich auf weitere Folgen. Tolle Waifu, aber als Partnerin wahrscheinlich kompliziert xD


  • wilo - ja OP und ED sind ganz gut gelungen.

    Folge 3+4

    In Folge drei sehen wir zu beginn Miyamuras aktuellen Freundeskreis sowie Flashbacks aus seiner Vergangenheit. Scheint sich für ihn ja zum besseren entwickelt zu haben. Bzw ist das Umfeld auch etwas “reifer” geworden. Die Beziehnung mit Hori wird auch tröpfenweise immer tiefer, wer hätte das nach dem Gespräch von Remi mit Hori gedacht? xD Die kleine Auseinandersetzen ziwchen Miyamura und Ishikawa war zwar etwas überzogen, aber die Reaktionen darauf waren gut umgesetzt.

    Miyamuras Gruppe trifft sich mit der Schülerverwaltung, ein paar Missgeschicke später dreht sich das Kopfkino bei Ishikawa (der war Gedanklich in einer anderen Galaxy) xD Aber es riecht ja schon fast nach einem neuen Pärchen, Sakura scheint an Touro interessiert zu sein . .mal abwarten ob da noch was kommt. Etwas später betritt dann Miyamuras “bester Freund” Shindou die Bühne. Ich mag den Charakter, lustig und ziemlich gerade heraus in der Art. Die kleine Rückblende hat auch ne Menge über seinen Charakter gesagt. Zum Abschluß der Episode erkältet sich Hori und liegt mit leichtem Fieberwahn im Bett. Als Miyamura zum Abschied die Bombe “ich mag dich” wirft, kreisen Horis gedanken wie wild. Wo das noch alles Enden wird? :D:D

    Die beiden Folgen hatten für mich schon klar den Fokus auf Freundschaften/Beziehungen. Die Hintergrundmusik in der letzen Scene der 4 Folge war richtig gut gewählt.

  • Auf in die zweite Woche :)

    wilo ich gebe dir recht. Das OP und das ED sind richtig gut gelungen. Die Musik passt perfekt und das OP sieht stylisch aus. das ED spiegelt den Tagesablauf da und ist kreativ. Die Animation finde ich etwas Gewohnheitsbedürftig xD.

    Folge 3+4

    Die dritte Folge Beginnt mit einem Flashback in Miyamuras Vergangenheit an der er noch zu knappern hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man als Kind der Außenseiter war, lässt einem das nur schwer los, auch wenn man älter wird und es besser wird. Das wird im Anime extrem gut dargestellt. Das Gespräch mit Remi und Hori fand ich leicht überzogen. Wobei ich sagen muss. es hätte auch richtig eskalieren können. Das Ergebnis der Unterhaltung wird später nochmal benötigt um einen kleinen "Streit" zwischen Touro und Miyamori zu inszenieren. Da Touro von Remi hört was Hori gesagt hat wodurch er Eifersüchtig wird und Miyamori zur Rede stellen will. Das Ergebnis ist eine kleine Schlägerei, aber die beiden raufen sich wieder zusammen. Was bei Jungs oft so vorkommt. Aber ja, ich gebe Hirano recht, die Szene bzw. die Aktion war überzogen.

    Desweitern Lernen wir neue Charaktere kennen, zu einem Sakura die in der Schülerverwaltung arbeitet und sich etwas in Touro verknallt, nachdem er die Zettel einsammelt. mal schauen ob daraus was wird und er Hori hinter sich lassen kann. Die Szene in der Schülerverwaltung fand ich sehr unterhaltsam. Als Hori und Miyamori Trinken holen gehen und Touro Kopfkino bekommt. Wie Hirano schon schrieb, Touro war in einer anderen Galaxie. Ich denke besser kann man es nicht beschreiben. Das war Comedy xD.

    Zum anderen lernen wir Shindou kennen, der mit Miyamori zur Mittelschule ging und ihm dort ein Freund war. Also, den ersten richtigen Freund den er je hatte. Ich mag den Charakter, mal sehen ob der nun öfter mal zu sehen ist. Ziemlich am Ende der Folge redet Shindo mal mit Hori und zufälligerweise kommen Touro und Miyamori (Himmel ist das eine kleine Stadt) auch vorbei. Dann wird Miyamori kurz Eifersüchtig und knallt Shindo eine, Auch hier etwas Überzogen, klar es ist witzig und es war auch süß anzusehen.... aber warum? Es ist ja nicht so das Sie bedrängt wurde oder so xD

    Ganz am Ende wird Hori krank und Miyamori kümmert sich um sie, nachdem Souta ihn angerufen hat. "Meine Schwester liegt im Sterben". Sehr süß :rice-heart: .


  • Nur als Info übernächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub (Folge 7+8). Weiss also noch nicht ob ich es 100% schaffe.

    Folge 3+4

    Es war äusserst amüsant bei welcher Situation das halbe Liebesgeständnis von Hori rausrutscht, nämlich beim Horrorfilm Abend, aber es sind ja natürlich die Hände die Sie liebt :-) . Nettes kleines Detail dass Horis Finger sich überdehnt. In der Schulzeit kann ich mich auch an Gespräche über Finger erinnern. Da hat man auch dieses Hände Grössenvergleich gemacht.

    Die Sache mit der kleinen Prügellei fand ich gar nicht überzogen, wenn man sich noch an die ersten Folgen erinnert. Kann daher Toru verstehen. Kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen wie das bei mir war. War in der Schulzeit in eine beliebte Klassenkameradin verknallt und wir hatten uns auch getroffen und geplaudert und Sie hatte mich zu Ihren Geburtstag eingeladen, aber weil Sie halt so beliebt war, waren die Tage bis zur Geburtstagsfeier merkwürdig. Wildfremde Leute sprachen mich einfach so an mit Hey du bist doch der Typ der mit XY geht usw. und bei den meisten war alles ok und mehr hatte ich mit denen auch nicht zu schaffen, aber da waren auch Gruppen dabei, die haben nach Schulschluss auf mich gewartet und mir Schläge angedroht sollte ich eine Beziehung mit Ihr eingehen, weil natürlich nur Sie die richtigen Kerle sind und dann gab es auch noch die, die mich ebenfalls schlagen würden, wenn ich Ihr Herz brechen würde usw. aber ok ich schweife ab.

    Was ich allerdings überzogen fand war die Sache mit Shindou. Freunde schlägt man nicht und erst recht nicht so einen, der ja offensichtlich gut für Miyamura war, aber ok wenn beide damit klar kommen auch kein Problem.

    Ich würde mir für die nächsten Folgen wünschen, dass Miyamura offener mit seinen Gefühlen umgeht. Das Liebesgeständnis ist natürlich ein positives Zeichen. Umso spannender wird es wie Hori jetzt mit Ihm umgeht.

  • Folge 3+4

    Ich fände die Rückblicke von Miyamura sehr schön so könnte man sich ein Eindruck mache wie es für Miyamura in der Mittelstufe war. Daran sieht man das es sich generell alles zum guten wenden kann mit den richtigen Freunden .

    Der Streit zwischen Toru und Miyamura wo Hori sich gleich eine Meinung über Toru gemacht hat wo sie Miyamuras Gesicht gesehen hat bis sie Toru gesehen hat wo sie ja herauszufinden wollten warum sie sich verprügelt haben , wo Miyamura Yuki erzählt hat das es um Hori geht aber sie es allerdings ihr nicht erzählen darf . Da war allerdings der Twist wie die Prügelei angefangen hat wo Toru Miyamura versehentlich geschlagen hatte dadurch Miyamura sich erschreckt hatte und bisschen wütend würde und ihn verprügelt aber Jungs prügeln gerne ihr Probleme einfach weg danach die sich wieder vertragen hatte war schön Jungs können sich nicht so lange böse auch einander sein .

    Das Ende der zweite Folge wo Hori krank würde und Souta Miyamura angerufen hatte weil Hori krank ist so ein süßer kleiner Bruder so jemanden wünscht sich wirklich jeder .


  • Für mich die Höhepunkte der Serie diese Woche. Wie seht Ihr das?

    Rin03  TNT22 : Wollt Ihr auch noch mitschauen ?

    Folge 5+6

    Ok wir haben am Anfang erfahren, dass Hori sich sträubt nach dem Geständnis in die Schule zu gehen. Hätte ich Ihrer Persönlichkeit gar nicht zugetraut. Das ändert sich aber schlagartig nachdem Sie von Ihren Bruder erfahren hat, dass Miyamura mit einem Mädchen Arm in Arm zusammen geht. Das witzige war ja, dass Sie ja gedanklich differenziert..Umso verrückter, dass Sie gar nicht 100% Miyamura zuhört (Eigentlich wollte Sie ihm gar nicht begnegen) und zuvor bei den Vornamen ausrastet (Hier sind wir wieder beim letzten Thema. In Japan würde man es noch besser verstehen).

    Zum Glück konnte er Hori zu Hause erwischen (Auch hier wollte Sie Ihn nicht sehen xD). Das Gespräch war besonders wichtig und natürlich mit Horis Vater. Der haut schon ordentliche Sprüche raus. Hori hat in dieser Situation was sehr wichtiges gesagt, nämlich dass Miyamura Ihr Freund ist. Fand es auch Klasse, dass Toru und Miyamura sich völlig normal mit dem Thema beschäftigen.

    Dann gab es ja noch richtig süsse Szenen beim Filmabend (und witzige Hori und Ihr Vater) und das erste Händchenhalten.

    Sehr gut gelungen war noch die Sache mit Sakura, die zu Ihrer besten Freundin steht und endlich redet xD. Oftmals ist es ja so bei anderen Serien, dass Sie einfach nicht miteinander sprechen.

    Ja das ging es darum, dass sich viele die Mäuler zerissen haben über die Beziehung in der Schule. Miyamura ist auf einmal beliebt und dann macht er noch was krasses. Er verändert seinen Haarschnitt.

    Was waren das bitte für lustige Szenen mit Honoka. Ernsthaft will Sie Hori Miyamura wegschnappen und dann wohnen Sie auch Nebeneinander. Keily : Du sagtest ja mal was von Zufällen, aber ich glaube spätestens da ist der Zufall zuviel xD.

  • Folge 5-6

    Horis Eifersüchtelei war schon ziemlich herzig umgestetzt. (da kreisten ja die wildesten Gedanken in ihrem Kopf herum . . ) Mir gefiel aber Kyousukes Auftritt in dieser Folge am besten. Der eigene Vater hat nicht einmal mehr eigenes Essgeschirr oder einen Futon XD Jedoch ist auch der Neugier von Kyousuke zu verdanken, das Hori endlich bestätigt mit Hiyamura zusammen zu sein. Die kurze Scene mit Sakura und Remi war auch ziemlich süß. Bin schon gespannt wie es vorallem bei Sakura weitergehen wird.

    Miyamuri wurde von den Horis quasi dazu genötigt bei ihnen zu Übernachten. Am nächsten morgen gingen er und Kyouko gemeinsam zur Schule und wurden natürlich von jemanden gesehen. Das verbreitete sich in der Schule gleich wie ein Lauffeuer. Miyamuras Reaktion darauf war ein Haarschnitt^^ - Lustig war dann noch wie sich die anderen Mädels für ihn zu interessieren begannen, und Hori wie eine Eiskönigin das ganze beobachtete.

    Die ersten Szenen mit Honoka waren schon mal was anderes . . . Die Stalkerin hat sich ja in Hori verguckt und kann Miyamura mal so garnicht akzeptieren. Das Sie und Miyamura eigentlcih Nachbarn sind war schon sein richtiger WTF-Moment. Andererseits kamen die beiden auch etwas öfters ins Gespräch, und scheinen sich doch zu vertragen.

  • Wir haben schon fast die hälfte erreicht, dass geht fix.

    Folge 5 - 6

    Hori so eifersüchtig zu erleben, war schon niedlich. Sie ist ganz schön ausgerastet. Ich fand es nur schade, dass Sie ihm nicht zugehört hat. Es war witzig und auch sehr niedlich aber ich hätte mir gewünscht dass er sich wenigstens hätte sofort erklären können. Aber nagut, ist auch leichter gesagt als getan. Sie kam ja schnell runter und sie konnten es auch schnell klären. Manchmal ist es auch wichtig, etwas so stehen zu lassen und in ruhe Nachzudenken. Daher fand ich es Nachvollziehbar (':.

    Dieser Anime deckt auch fast alles ab. Mit Sakura hat man ein hübsches Mädchen, dass sich aber selbst nicht hübsch findet und sich mit anderen Mädchen vergleicht. In ihrem Fall mit Hori und Remi. Die ja soooo viel niedlicher sind. Das find ich zwar nicht und ich denke Taro auch nicht, wenn er sie besser kennt. Aber das Thema wird auch sehr gut dargestellt. Sogar sehr realistisch und nicht Übertrieben. Damit kann ich mich zumindest gut identifizieren. Allgemein, komm ich mit den Charakteren gut klar und kann sie gut verstehen, weil es mir in dem Alter auch so ging und ich das auch durchgemacht habe (Ich denke das hat jeder). Das gefällt mir sehr gut bei dem Anime.

    Tja, wenn wir schon bei Charakteren sind. Wir haben mal Horis und Sotas Vater gesehen. Mit Ihm werd ich noch nicht warm. Ziemlich aufgedreht. Aber er liebt seine Familie, auch wenn er nur weg ist und quasi gar nicht für seine Familie präsent ist. Sieht man daran, er hat kein Besteck, schläft nicht bei seiner Frau. Allgemein war die Begrüßung sehr kühl, Freude sieht anders aus....Aber da sieht man mal die Schattenseiten von Japan. Er wird wohl weg sein und nur arbeiten, damit seine Familie recht gut leben kann. Einfach verlassen hat er sie wohl nicht, da Ja Horis Mutter gefragt hat ob was mit seinem Job ist, weil er ja da ist und nicht ersichtlich ist wann er geht. Vielleicht wird darauf noch eingegangen, würde mich zumindest Interessieren. Zu guter letzt gibt es noch Miyamuras Nachbarin gesehen, die in Hori verknallt ist. Da musste ich lachen xD. Die kleine ist niedlich. Hier bin ich gespannt wie es weiter geht.

    Sonst ist nicht mehr viel passiert, Nur als rauskam das Hori und Miyamura zusammen gekommen sind, gab es viel Getuschel in der Schule. Hier fand ich es schade, das Miyamura sich darauf die Haare geschnitten hat. Ich bin kein Fan von, wenn man sich verändert um anderen zu gefallen und all den anderen Mädchen die ihn urplötzlich attraktiv finden sind der knüller. Er hat sich nur die Haare geschnitten, kommt mal runter ^.^ . Da fand ich süß, als Hori bei der Scene mit ihrem Vater meinte. dass seine wieder Nachwachsen. Das zeigt zumindest, dass sie die Richtige ist. Sie nimmt ihn so wie er ist :saint: .

  • Es tut mir leid hätte es vorher nicht geschafft die folgen zuschauen 😔

    1+2

    In den ersten beiden folgen würde die Beziehung zwischen Hori und Miyamura aufgebaut und da könnte man sehen wie schnell sich eine Meinung über jemand gebildet wird aber jedoch wenn man die Person Kennenzulernen sich viele Mythen als falsch feststellt.

    Die Sache mit den Kassenbuch wo die Remi zu Miyamura gesagt hat das er sie wegwerfen kann und das sie die nicht gebraucht wird ohne sich den Heruntergefallen Zettel anzuschauen zusagen hatte Remi erst schauen müssen dann wäre aber jedoch das Drama auch nicht entstanden mit den Kassenbuch, dadurch könnte Miyamura Hori aus der Situation retten und ihr dadurch helfen .

    Es war so süß von Miyamura das er das richtige Geschenk für Hori gefunden hatte und ihr damit eine große Freude gemacht hat .

    3+4

    Am Anfang der Folge bekommt man Eindruck von der Vergangenheit von Miyamura und wie er es in der Mittelstufe es nicht leicht hatte in seiner Klasse zum Glück hat sich das jetzt mit Hori , toru und Yuki geändert hat.

    Toru hat versehentlich Miyamura geschlagen dadurch hatten die beiden eine Prügelei und wie Hori versucht hat herauszufinden wie die Prügelei entstanden ist aber nichts erfahren hatte.

    Yuki hatte mehr Erfolg herauszufinden wie die Prügelei entstanden ist Miyamura hat Yuki erzählt das es um Hori geht aber Yuki sagt Hori es allerdings nicht erzählen

    Wie süß von Miyamura wie er nach Hori geschaut hat weil der Kleine Bruder von Hori ihn angerufen hat und ihm erzählt hat das seine Schwester in Sterben liegt weil sie krank ist

    Und die kleine liebes Erklärung am Ende der Folge von Miyamura war einfach so süß .und wie Hori darüber nachgedacht hat

  • 5+6

    Ich finde es niedlich wie eifersüchtig Hori war wo sie erfahren hatte das Miyamura mit einem anderen Mädchen zusammengelaufen ist , wie Hori Miyamura nicht zugehört hat und ihn lieber mit den Büchern abzuwerfen wo Miyamura ihr die Bücher nachhause gebracht hat und hori Miyamura ein Vorwurf gemacht hat das er es ja gleich sagen könnte hatte er ja aber Hori hat ja nicht zugehört 🤣.

    Es war schön das man den Vater von Hori und Souta in den Folgen kennengelernt hat auch wenn Hori sehr kühl ihm gegenüber war weil er nicht oft da ist und nicht viel Zeit bei seiner Familie ist wozu geführt hat das er kein eigenes Essbesteck und kein Futon mehr hat.

    Ich finde es gut das sie die Zweifel von Sakura mit in die Serie eingebracht haben weil viele Mädchen merken eigentlich selber nicht das sie wunderschöne sind und sich selber einreden das sie hässlich sind . Sakura Vergleicht sich mit Remi und Hori weil sie nicht so zierliche wie sie ist bin gespannt wie es sich bei Sakura weitergeht.

    Weil Miyamura bei Hori übernachtet hat und dadurch zusammen aus ihrem Haus rausgekommen sind ist ja herausgekommen das die beiden zusammen sind und jetzt die ganze Schule darüber reden das sie zusammen sind wo sich Miyamura die Haare geschnitten hat finde es steht ihm gut aber ich möchte seine langen Haare lieber .

    Wo Honoka aufgetaucht ist die kleine stalkerin und auf Hori steht und Miyamura überhaupt nicht leiden kann.

    Wo sie zufällig bei Nachhauseweg sich gegenseitig das Gefühl hatten das sie verfolgt werden und dann merken das sie die ganze Zeit Nachbarn sind und Honoka ihren Schlüssel Zuhause vergessen hatte und Miyamura sie bei sich eingeladen hat und dadurch sind sie ins Gespräch gekommen und man merkt das sie sich langsam anfangen zu akzeptieren.


  • So dann mache ich diese Woche mal den Anfang

    Folge 7 - 8

    In der 7 Folge ging es Hauptsächlich um Remi und Sengoku. Wie sie sich Kennengelernt und sich ineinander Verliebt haben. Süß, fand ich wie Sengoku ihr alle möglichen Märchenbücher mitgebracht hat. Die er aus dem Bücherzimmer seiner Eltern ausgeliehen hat. So kamen sie immer wieder ins Gespräch und haben sich kennengelernt. Der andere Handlungsstrang war dann, das Miyamura auf eine Beerdigung weiter weg musste und für 5 Tage weg war. Hori hat dann gesprüht wie es ist, wenn er Weg ist und hat in recht schnell angefangen zu vermissen. Dumm nur, dass er sein Ladekabel vergessen hat und ihr nicht mal mehr schreiben könnte. Passiert, war in dem Fall nur noch schwerer für Hori xD. Aber die freude war umso schöner, als er dann wieder kam.

    In Folge 8 ging es dann um Yuki und wie sie Ihre Bedürfnisse immer Hinten anstellt um es Ihren Mitmenschen recht zu machen, Sei es ein Manga oder ihre Gefühle die sie für Taro hat die sie sich nicht traut zu sagen und nun als Sakura macht das auch nicht leichter. Interessant war, als Taro die verbrannten Muffins von Yuki gegessen hatte und meinte "Ich freue mich schon auf mehr". Hier wird es interessant zu wissen, ob das rein freundschaftlich ist oder er auch Gefühle für sie hat. Er Hilft ihr auch einen Jungen aus der Nachbarsklasse "los" zu werden. Indem er ein Tag ihren Freund spielt und mit dem Jungen spricht. Wo dran raus kommt, dass er fast Blind ist aber Yuki trotzdem erkennt, wobei er niemanden sonst auseinander halten kann.

    Der kleine Handlungsstang mit Hori und Miyamura ging dann darum, dass Hori vorgespielt hat, Angst vor einem Horrorfilm zu haben. Das etwas schief geht, da Miyamura dann nur umso mehr Angst bekommen hat. Am schluss haben sie sich nach ein paar Tränchen ausgesprochen. Achja. Ganz besonders süß fand ich. Als Souta mit Miyamura geredet hat und er Angst hat das er ihm seine Schwester wegnimmt.

    Man merkt, bei den beiden Folgen sehr, dass das Hauptthema des Animes abgeschlossen ist und man sich mit den Nebencharakteren befassen möchte. Mit kleinen Nebenhandlungen von Hori und Miyamura wie sie erste kleine Schwierigkeiten bewältigen müssen.

  • Folge 7+8

    Ich fand es ja herzig wie Hori die 5 Tage ohne ihren Miyamura verbracht hat . Sie schaut permanent am Handy nach, zählt die restlichen Tage an der Hand ab, kauft aus Routine zwei Getränke . . . das lange erwartet Widersehen war dann aber doch recht unspektulär dargestellt. Lustig war noch die Mädls auf Hori eingeredet haben das Horror so gar nciht geht, und sie Ihn damit vergraulen könnte. Miyamuras Antwort auf Soutas Frage war auch mal richtig gut gewählt.

    Zu Beginn der 8. Folge macht Miyamura im Traum ja seinem jüngeren Ich Hoffnung, es waren zwar nur ein paar Sekundne ich fand das ganze aber richtig gut gelungen. Die kleine Rückblende wie Remi und Sengoku sind kennen gerlernt haben und paar wurden war ganz nett anzusehen. Viel lustiger war es Hori eine neue "Vorliebe" entdeckte und der arme Miyamuri mitziehen musste XD Dannach Dannach brauchte Yuki noch etwas Hilfe bei einem Liebesgeständnis. Das hat dann ja auch irgenwie geklappt. Die Moral der Geschichte ist halt das Sie auf "Normalus" steht :D

    Wie schon Keily geschrieben hat, ist die Haupthandlung des anime so gut wie vollendet, und die Nebenhandlungen kommen mehr in den Vordergrund. Und btw. kennt einer von euch den 4-Teiler Hori-san to Miyamura-kun aus dem Jahr 2012? Das war der anime zum Webcomic von HERO - ist zwar von der Grifik nicht so toll, die Geschichte wird aber auch ganz gut erzählt.