Welchen Handytarif habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welchen Handytarif habt ihr und wie viel bezahlt ihr monatlich für welche Leistung?

    Und findet ihr die Mobilfunkpreise gerechtfertigt? Und wie sind eure Erfahrungen mit den deutschen Handynetzen?


    Ich persönlich habe aktuell noch einen Telekom Tarif und zahle 30€ für Allnet Flat und 20GB Datenvolumen (die ich eh nie voll ausreize)

    Werde aber sobald ich kann wieder zu 'nem Discounter à la Drillisch oder Fraenk wechseln, da ich eigentlich nicht einsehe mehr als 10€ für einen Mobilfunkvertrag zu bezahlen.

    Großer Kritikpunkt ist dabei ja immer das o2 Netz, aber ich hatte nie Probleme damit. Generell habe ich eigentlich nie wirklich Probleme mit dem Empfang.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich habe meine Mobilfunknummer seit dem Jahr 1998 und war 20 Jahre bei der Telekom.

    Da mich die Tarifpolitik mit Handy-Subventionierung aber sehr geärgert hat und ich zum Ende hin auch "verarscht" wurde, habe ich 2018 meine Rufnummer mit zu Congstar genommen, ist zwar auch Telekom, aber halt mit akzeptablen Preisen.


    Großer Pluspunkt, ich zahle keine Handy-Subvention mehr, das Endgerät wurde über zwei Jahre parallel zum Mobilfunkvertrag abgerechnet und ich kann selber entscheiden, ob und wann ich ein neues Endgerät hinzubuchen und wieder über zwei Jahre abbezahlen möchte.


    Somit zahle ich aktuell nur meinen Mobilfunkvertrag Allnet Flat M, dieser umfasst


    • Telefonie Flat
    • SMS Flat
    • 15 GB Datenvolumen
    • LTE 50 MBit


    Für den Tarif zahle ich 25 Euro im Monat. Das mag viel klingen, im Vergleich zur Telekom aber ein Traum!

    Ihr wollt jetzt wissen wie mein Telekom-Tarif 2018 beim Wechsel zu Congstar aussah?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Unlimitiert Anrufe, SMS und Datenvolumen für Fr. 10/Monat :muha:... Aber nur in der Schweiz...

    Hatte vorher prepaid-zeugs. Damit war ich auch sehr günstig unterwegs, bis ich angefangen habe, 1,5GB Datenvolumen im Monat zu brauchen, da lag ich dann bei ca. Fr. 15/Monat.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich bin seit dem ich ein Handy habe bei Aldi-Talk und habe noch nie meine Nummer gewechselt. xD

    Außer mal 4€ für ne Internetflat brauche ich eigentlich nichts. xD

    Da ich niemanden habe den ich anrufen brauche habe ich mir noch nie wirklich Gedanken über nen Tarif gemacht. ;-(

                                                                        

  • Hab ne Prepaid Karte von Blau mit 3GB Datenvolumen und Allnet Flat für 7,99€. Hab auch schonmal überlegt zu einem günstigen Vertrag zu wechseln aber die Nummer mitzunehmen ist mir zu aufwändig und ich brauche die für 2 Faktor Authentifizierungen etc. so dass ich nicht einfach ein paar Wochen darauf verzichten kann.

  • Ich hab 1&1 All-Net Basic Surf LTE. 4GB Datenvolumen, was erstmal wenig klingt, mir aber bisher immer gereicht hat. 100 Freiminuten, Frei SMS weiß ich gar nicht wie viele, schreibe eh keine. 24h Austauschservice bei Wasserschaden, Technikschaden oder Bruchschaden, alle 2 Jahre ein neues Handy ohne Zusatzkosten. Bin damit zufrieden, ich rufe halt eh kaum irgendwo an und wie gesagt, reichte das Datenvolumen bisher immer.

  • Mittlerweile 10€ für 40GB Datenvolumen bei der Telekom inkl 5G und allen möglichen Scheiß der dazu gehört.

    Geht klar.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Prepaid, keine Flat. Lohnt sich für mich nicht. Egal wo ich bin ich habe entweder Internet oder keine Zeit. Tatsächlich nutze ich meine Handys (ja ich habe mehrere) auch nur für Anrufe/SMS. Nur eines nicht das ist quasi auch nur die Verbindung für Dinge wie Whatsapp die ich nutzen "muss". Aber auch das ist bei mir 90% der Zeit im Deskop. Kann deshalb über aktuelle Tarife/Kosten wenig sagen. Früher (als ich noch zur Schule ging) und es dann Flats gab...hatte ich eine die war genial (für damals). Von D2 keine 2€ und zahlte iwie nur die erste Minute und danach kostenlos. Lang ist's her. :D Qualität/Stabilität hat sich aus meiner Sicht nicht groß geändert obwohl ich es sagen wir "schade" finde das es mit dem Ausbau immer noch nicht dort ist wo es mal "hingehen sollte". :>

  • Solange der Anbieter nicht merkt, dass ich falsche Rabatte habe zahle ich knapp 30€ für 2 Verträge. Beides 5G sowie Flat für Telefonie und SMS. Der eine hat unendlich Datenvolumen, der andere bis zu 10 SIM-Karten kostenlos und jährlich ansteigendes Datenvolumen.

  • Aldi Talk. 7,99€ im Monat. Ich weiß gerade nicht einmal, wie viel Datenvolumen ich da habe. Es reicht aber, und das sogar für gewisse AR Spiele wie Monster Hunter oder Pikmin Bloom. Daher sehe ich nicht warum ich mehr ausgeben sollte.