Die Serie hat natürlich sofort mein Interesse erweckt, da ich Cyberpunk 2077 eigentlich sehr gerne gespielt habe und das Universum toll finde. Daher fand ich es total cool nun auch eine Anime Adaption sehen zu können, welche auch noch aus einem so geilen Studio kommt. Ich liebe die Werke von Trigger und ich stehe total auf diesen kuriosen Artstyle, der einfach unbeschreiblich ist. Es steckt so viel Liebe zum Detail drin, die Animationen sind hochqualitativ und es sind verdammt viele catchige Momente dabei. Actionszenen machen viel Spaß und auch der Core ist nicht zu unterschätzen, wenn eben geballert wird. Hier und da ist der Detailgrad schon sehr extrem, von daher nichts für schwache Nerven. Wie @Dehrion noch sagte ist Cyberpunk bekannt für Erotik, aber ich finde sie keineswegs störend oder unnatürlich wie in vielen anderen Animes.
Die Charaktere sind allesamt auf ihre eigene Art und Weise liebenswert auch wenn man viele von ihnen nicht lange sieht, weil sie eben sterben. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert und natürlich schon traurig bei gewissen Charakteren. Beim Ende musste ich natürlich auch hart schlucken, da es sehr emotional war und ich bei sowas immer heulen muss. Und ich stimme zu, dass die Musik ziemlich geil ist. Die Handlung ist an sich in Ordnung und passt eben zum brutalen Leben in Night City, jedoch habe ich mich ständig gefragt weshalb es bei David überhaupt so weit kommen musste.
I mean, er hat sich selbst in vollem Bewusstsein zum Cyberpsyscho zu werden darauf eingelassen, anstatt es einfach gut sein zu lassen und eben dann mit Lucy oder so woanders hinzugehen. Ich habe seine Motivation dann irgendwie nicht mehr so nachvollziehen können und fand ihn dann auch nicht mehr so sympathisch wie am Anfang, da er und Lucy ja eigentlich auch Gefühle füreinander haben hat es mich eben auch gestört, dass sich die beiden irgendwie doch so distanziert haben. ^^'' Natürlich hat David Traumata durchgemacht, aber wenn sie mal mehr oder früher miteinander geredet hätten, hätte es doch noch ein Happy End geben können für die die übrig geblieben waren. Der Tod von Rebecca fand ich auch sehr überraschend und brutal, als sie wortwörtlich von Adam Smasher gesmasht worden ist. Ich fand sie sehr sympathisch als schießwütige Irre. Sie hat sich auch sehr um David gesorgt und hat auch alles gegeben, daher ist seine Entwicklung wie gesagt für mich einfach nur schade. Aber klar, ist eben so geschrieben worden.
Nichtsdestotrotz hat mir Edgerunners mega gut gefallen und ich würde mich auch mehr aus Night City freuen oder wie es mit Lucy weiter geht. Mir ist auch klar, dass in der Welt von Cyberpunk auch nicht alles so ist wie es scheint~