Würfelliga | Scores, News und Kampfansagen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich stecke noch voller Motivation! Ich bin so motiviert, das ich gestern aus nem Reflex heraus ein gutes 400er Ergebnis "weggewürfelt" habe

    Wenn in den huntert plus Würfen seit Montag auch nur ein Ergebnis in der Nähe der 400 gewesen wäre, was ich hätte wegwürfeln können, dann...

    Erstrecht wenn man dann sieht, dass andere in den Chat kommen, würfeln, und mit ner fast 400 wieder rausgehen.

    Fühl ich zu 100% :onion-desperate:

  • ich bin auch zum "Gelegenheitswürfeln" übergegangen und passe meine Grenze dem aktuellen Ranking und Wochenverlauf an... Aktuelles Ziel: 410.

    Vielleicht reicht mir übermorgen auch schon 390.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Es ist offiziell: Tsukimi spinnt. :biggrin:


    Der hat jetzt schon zum dritten Mal einen Platz in der Top 3 (über 400) drangegeben, nur um Fenrir von Platz 1 zu stürzen. Ich glaube gegen die Schnapszahl wird es schwer. Karma Baby!

    :bongocat: Nööö, ich habe bei Diamant und Rubin schon den Platz 1 Award. Deshalb interessieren die mich nicht mehr xD


    Ich habe noch 2 Tage also Achtung Fenrir :peepopunch:


    Edit: Es ist übrigens schon das vierte mal gewesen xD einmal hatte ich noch eine 401

  • Frage:


    gibt es so ne art möglichkeit sich selbst zu "sperren" für /rdice.


    sowas in der art wie /rdiceoff und /rdiceon


    sodass man nicht ausversehen reflex rdiced, wenn man n gutes ergebnis hat. Und wenn man dann wieder würfeln will, macht man dann ja wieder /rdiceon.

  • Einfach mal lernen die FInger still zu halten und nicht würfeln ist wohl zu einfach oder? :kappathinking:

  • Ich bin erst seit ein paar Wochen im Chat "aktiv", aber ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass sich ein Großteil der Leute im Chat über das Würfeln beschwert. Es wird sogar gesagt, es hätte den Chat entzweit und die Leute verstreut.

    Das geht ja nun schon ein paar Wochen so. Sollte man sich nicht vielleicht doch irgendwas mal ausdenken, um den Unmut mehrerer zu beschwichtigen?


    Das System ist an sich ne coole Sache, aber offenbar noch nicht perfekt.


    Mir ist das am Ende eigentlich egal ... aber offensichtlich spricht das ja hier keiner mal an.


    :monkaS:


    Edit: nicht themenrelevantes entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Tsukimi () aus folgendem Grund: nicht themenrelevantes entfernt

  • Wie ich schonmal sagte, es ist ein Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann es spielen, niemand muss es spielen. Und wer es spielt, kann gewinnen und verlieren.

    Zum würfeln dient der Würfelraum. Es sollte eigentlich nur noch dort gewürfelt werden um in anderen Räumen damit nicht zu stören. Für die normalen Gespräche dienen die anderen Räume. Da man auch in zwei Chaträumen zugleich sein kann, in dem man einfach einen zweiten Tab nutzt, sollte es diese Streuung eigentlich gar nicht geben.


    Bin ich nur kurz oder generell nur zum Würfeln da, gehe ich in den Würfelrraum. Möchte ich chatten, gehe ich in einen der anderren Räume, bzw. dahin wo die Leute sind. Möchte ich beides, nutze ich beides. So handhabe ich es. Ich sehe da kein Problem.

  • Wie ich schonmal sagte, es ist ein Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann es spielen, niemand muss es spielen. Und wer es spielt, kann gewinnen und verlieren.

    Zum würfeln dient der Würfelraum. Es sollte eigentlich nur noch dort gewürfelt werden um in anderen Räumen damit nicht zu stören. Für die normalen Gespräche dienen die anderen Räume. Da man auch in zwei Chaträumen zugleich sein kann, in dem man einfach einen zweiten Tab nutzt, sollte es diese Streuung eigentlich gar nicht geben.


    Bin ich nur kurz oder generell nur zum Würfeln da, gehe ich in den Würfelrraum. Möchte ich chatten, gehe ich in einen der anderren Räume, bzw. dahin wo die Leute sind. Möchte ich beides, nutze ich beides. So handhabe ich es. Ich sehe da kein Problem.

    Das ist korrekt so handhabe ich das auch,


    manchmal würfel ich auch im chatraum, wenn wenige da sind, und es keinen stört. Aber ja, würfellraum, wenn man nur zum würfekn da ist, anderer raum wenn ich zum chatten da bin.


    Aber nun wahrscheinlich zum problem:


    Manchmal ist nur einer zum beispiel im onsen aber 2-3 zum würfeln im Würfelraum, neue, die sich nicht auskennen denken, hey ich geh in den raum mit 3 leuten statt in den mit der einen person, und dann verirren sich immer mehr im würfelraum und wundern sich, dass dort nicht gechattet wird.


    Vlt kann man da auf der hauptseite statt nur "Würfelliga Platzierung: Hier gelangst du zum aktuellen Ranking" noch was schrewiben wie "Hier wird nur gewürfelt, gechattet wird in den anderen Räumen".


    Sodass neue sehen, das hier ist nur ein Raum zum würfeln.

  • ich war überrascht, dass man da überhaupt reden kann. von der design-perspektive würd ich so ein game eher als widget erwarten oder zumindest, dass eingabestrings != *game-command* garnicht erlaubt sind.


    essei denn ihr habt jeden tag 100 leute in den chats und müsst die aufteilen.

  • Wie ich schonmal sagte, es ist ein Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann es spielen, niemand muss es spielen. Und wer es spielt, kann gewinnen und verlieren.

    Zum würfeln dient der Würfelraum. Es sollte eigentlich nur noch dort gewürfelt werden um in anderen Räumen damit nicht zu stören. Für die normalen Gespräche dienen die anderen Räume. Da man auch in zwei Chaträumen zugleich sein kann, in dem man einfach einen zweiten Tab nutzt, sollte es diese Streuung eigentlich gar nicht geben.


    Bin ich nur kurz oder generell nur zum Würfeln da, gehe ich in den Würfelrraum. Möchte ich chatten, gehe ich in einen der anderren Räume, bzw. dahin wo die Leute sind. Möchte ich beides, nutze ich beides. So handhabe ich es. Ich sehe da kein Problem.

    Ich weiß, dass es bereits gesagt wurde. Deshalb habe ich trotzdem schon oft genug Kritik dazu im Chat gelesen und wollte es deshalb noch mal aufrollen.


    Es gäbe meiner Auffassung nach auch eine ganz simple Lösung: Man müsste es lediglich so einrichten, dass das Ergebnis eines Wurfes nur dem Spieler selbst angezeigt wird. Niemand wird durch die Eingabe mehr gestört und die Ergebnisse sind weiterhin in der Würfelliga zu sehen. Jemand, der Würfeln möchte, muss damit auch nicht zwingend in einen anderen Raum, um andere im Chat nicht zu nerven. Wer wiederum nur wegen des Würfelns im Chat ist und durch den eigentlichen Chat gestört ist, kann immer noch in den Würfelraum wechseln, in welchem dann nur Würfeln möglich ist.

    WIN WIN für beide Fraktionen.


    :onion-confused: