Moin, Moin

  • Ich stelle mich auch mal vor. Ich mache so etwas eher selten, aber da die Community hier wohl etwas persönlicher zu sein scheint, mache ich das einfach mal.


    Ich bin mit 48 Jahren wohl eher nicht mehr so jung oder die typische Zielgruppe von Animes. Ich bin auch eher über Umwege bei dem Interesse dafür gelandet: Ich bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Gamer, irgendwann kamen dann JRPGs auf den Tisch, dann fing ich an Mangas zu lesen, und wenn man schon Mangas ließt, dann schaut man halt auch mal Animes.


    Ansonsten bin ich das, was man einen Ostfriesen nennt: Ich bin da aufgewachsen, aber eigentlich nur zugezogen. Ich kann kein Platt, bin Nichtschwimmer, habe keine Ahnung wie man ein Boot steuert, und trotzdem liebe ich nichts mehr wie das Meer. Ich sitze also gerne auf dem Deich, trinke dabei Bier oder heißen Tee, im Urlaub fahre ich bevorzugt nach Helgoland, und wenn ich einmal alt bin (also eigentlich könnte ich das demnächst schon machen) kaufe ich mir ein Boot, auch wenn ich nicht weiß, wie man das Teil aus dem Hafen bekommt.


    Meine Lieblings Animes/Mangas sind eher so die typischen Isekai Vertreter, sowie Fantasy, bischen Horror oder ähnliches. Ich schaue dabei allerdings fast nur deutsche Synchro, was mich unter Anime Fans meiner Erfahrung nach zu einem Außenseiter macht. Aber mal sehen wie das hier im Forum so ausschaut. :)

  • Moin!

    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Für die meisten Mangas & Animes verfehlen wir beide die Zielgruppe vermutlich wirklich... total egal :biggrin:


    Die Sache mit der Synchro wird heute längst nicht mehr so verbissen diskutiert wie früher (90er, 00er Jahre). Aber damals waren die meisten Synchros auch furchtbar, oder schlicht nicht verfügbar. Mittlerweile kann man häufig auswählen und dann nimmt man halt, was einem besser gefällt.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier!

  • Moin und Willkommen!


    Wollte nur einwerfen, das du mit den Synchros nicht alleine bist, ich bevorzuge mittlerweile auch deutsche Synchros, da ich finde, das die meisten mittlerweile schon echt super sind (Also wenn man mal mit früheren Anime wie Pokemon, Sailor Moon etc vergleicht, sind die heutigen Synchros 1A, aber bei den alten spielt halt für die meisten immer Nostalgie rein weshalb es dann immer heißt früher war es besser)

    Schaue eigentlich nur das mit Subs was es eben nicht (oder noch nicht) auf deutsch gibt. (Oder ich schaue mal mit Subs weils beim japanisch lernen hilft^^)


    Denke aber du wirst hier auch viele finden, die ebenfalls deutsche Synchros schauen :)


    P.S.: Bin auch mit viel Nähe zum Wasser aufgewachsen (Mecklenburgische Seenplatte) und kann trotzdem nicht gut schwimmen und nur ein Ruderboot steuern :-D Und Platt kann ich nur größtenteils verstehen, aber nicht selbst sprechen, spricht hier halt seit Jahrzehnten keiner mehr (früher wurds hier wohl mal gesprochen, so zu Omas Zeiten oder so)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Kann es sein, dass Du schon mal bei uns angemeldet warst? Irgendwie kommen mir Dein Name und der Avatar bekannt vor; aber ich kann mich auch irren ^^

    In den letzten Jahren hat die deutsche Synchro-Branche wieder ordentliche zu gelegt, finde ich. Abgesehen davon denke ich, dass jeder einfach das gucken soll, was er oder sie mag (':

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :rice-grin::rice-thumbs-up:

  • Fenrir

    Nein, ich war noch nicht hier. Aber der Name kommt ja aus einem Film, und der Avatar ist eben passend zum Namen. Evtl. hatte schon wer eine ähnliche Idee.


    Edit: Hab meinen Avatar mal geändert und mehr an das Foren-Thema angepasst. Auch wenn er jetzt nicht mehr zum Benutzernamen passt. ;)


    SeiraTempest

    Ja, das ist auch bei mir so. Mit Subs schaue ich eigentlich nur, wenn von einer Serie, die ich bereits schaue, eine neue Staffel kommt, und ich nicht warten will bis die Synchro da ist. Aber meist kann ich mich bremsen, vor allem wenn es eine Serie ist, zu der es den Manga bereits gibt. :)

  • Herzlich willkommen in der ACG, wir kennen uns ja schon aus dem "anderen Forum" ;) Ich wusste tatsächlich gar nicht dass du schon so "alt" bist, ich hätte dich jetzt so um die 10 Jahre jünger geschätzt :O Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst ^^ Ich bin tatsächlich ebenfalls riesiger Fan von deutschen Anime-Synchros und kann den Hate dagegen auch überhaupt nicht nachvollziehen, es gibt viele Animes wo ich die deutsche Synchro als gleichwertig dem Original oder so als besser empfinde! Einige meiner Lieblingssynchros sind die von Death Note, Steins;Gate, Code Geass oder auch ältere Klassiker wie Neon Genesis Evangelion und Serial Experiments Lain :love:

  • Herzlich Willkommen auch von mir.


    Deine Beschreibung klingt sehr sympathisch und ich freu mich immer, wenn es mehr Leute gibt, die so ca. in meinem Alter sind. Yay!

    Und das mit der Synchro... ja jedem Tierchen sein Plaisierchen und so. Ich guck zwar lieber OMU, kann aber den Hate gegeneinander nicht verstehen. Soll doch jeder so schauen, wie es einem am meisten gefällt und Spaß macht. Ich glaube nicht, dass das eine pauschal "besser ist als das andere". Ist halt ein individuelles Ding.


    Nun ja, vielleicht liest man sich mal hier.


    Viele Grüße und hab Spaß!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Willkommen auch von mir! Ich mag auch lieber deutsche Synchronisationen hören als ständig Untertitel zu lesen. Mittlerweile lese ich allerdings viel lieber die Vorlage, dann erübrigt sich das.

    Das ich von einer Reihe den Anime schaue und den Manga lese gibt es eigentlich kaum. Ich weiß nicht warum, aber es gibt Reihen die funktionieren bei mir als Anime top, während ich mit dem Manga wenig anfangen kann. Und es gibt Reihen, da ist es genau umgekehrt.

  • Grob kann man sagen das ich Shonen Inhalte oft nur als Anime schauen kann, während mich die Mangas dazu eher langweilen. Bei Reihen aus der Kategorie Seinen gibt es dagegen oft welche, die ich als Manga lieber habe. Ist auch eine Frage der Qualität der Zeichnungen. Sind diese richtig gut, finde ich die Mangas oft besser, da das da oft stärker zur Geltung kommt als bei den Animes dazu.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.