Ich stelle mich auch mal vor. Ich mache so etwas eher selten, aber da die Community hier wohl etwas persönlicher zu sein scheint, mache ich das einfach mal.
Ich bin mit 48 Jahren wohl eher nicht mehr so jung oder die typische Zielgruppe von Animes. Ich bin auch eher über Umwege bei dem Interesse dafür gelandet: Ich bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Gamer, irgendwann kamen dann JRPGs auf den Tisch, dann fing ich an Mangas zu lesen, und wenn man schon Mangas ließt, dann schaut man halt auch mal Animes.
Ansonsten bin ich das, was man einen Ostfriesen nennt: Ich bin da aufgewachsen, aber eigentlich nur zugezogen. Ich kann kein Platt, bin Nichtschwimmer, habe keine Ahnung wie man ein Boot steuert, und trotzdem liebe ich nichts mehr wie das Meer. Ich sitze also gerne auf dem Deich, trinke dabei Bier oder heißen Tee, im Urlaub fahre ich bevorzugt nach Helgoland, und wenn ich einmal alt bin (also eigentlich könnte ich das demnächst schon machen) kaufe ich mir ein Boot, auch wenn ich nicht weiß, wie man das Teil aus dem Hafen bekommt.
Meine Lieblings Animes/Mangas sind eher so die typischen Isekai Vertreter, sowie Fantasy, bischen Horror oder ähnliches. Ich schaue dabei allerdings fast nur deutsche Synchro, was mich unter Anime Fans meiner Erfahrung nach zu einem Außenseiter macht. Aber mal sehen wie das hier im Forum so ausschaut. :)