Forenwichteln 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin ich eigentlich der Einzige, der so ein ultra Fimmel für's Geschenke einpacken hat? Das ist für mich wie Entspannungstherapie.

    Manchmal klappts perfekt, dann freu ich mich. Ein anderes Mal pack ich Unmengen von Luft mit ein, krumm und schepp, reg mich auf und bin dann alles andere als entspannt xD


    Aber an sich das Päckchen zusammenzustellen hat mir mega Spaß gemacht :') (So ist das wohl, wenn man nicht vor nem riesigen Berg "Ich weiß nicht was ich schenken soll" steht^^" - aka kein aufgezwungenes Wichteln xD)

  • Die Post sagt, verloren gegangener Brief ist persönliches Pech.


    Ich habe das Geld per Paypal überwiesen, mein Wichtel hat zwei Büchervorgeschlagen bekommen, von denen er eines kaufen möge.


    Auf mehr Post / DHL etc. habe ich keine Lust mehr.

  • waltersen Ach, das ist ja ärgerlich :/

    Post ist derzeit ne Krux - bei mir ging (privat) ein Geschenk verloren, hab zum Glück von Amazon direkt Ersatz bekommen und auf eine Sendung für mich warte ich auch, die sich verspätet, oder weg ist - who knows ... Ich mutmaße mal, dass aktuell wieder viele Langfinger unterwegs sind :/


    Was das angeht versende ich nur noch minimal als Einwurfeinschreiben, oder direkt versichert als Paket, sonst ärgert man sich meist :(

  • Ich verschicke auch nur noch mit Versicherung und Sendungsnummer, selbst wenn der Warenwert relativ gering ist. Schon um Ärger zu minimieren: Es kann auch dann halt verloren gehen, aber man hat dann einen Nachweis und bekommt es irgendwie erstattet, und man hat die Rückmeldung "ist futsch" seitens der DHL auch recht schnell. Statt dessen ist es so einfach weg, und man hat keine Ahnung warum. Langfinger, Verpackung unterwegs kaputt gegangen oder was auch immer. Bei mir kamen schon recht zerfledderte Pakete an, da fehlte nicht mehr viel und die wären unterwegs auch verschollen gewesen. Und man wartet auch oft ewig bis man es als verloren betrachtet, da es ja auch nach 1-2 Wochen noch auftauchen könnte.


    Als derjenige, der besagtes Paket hätte bekommen sollen, hat das Forenwichteln daher bei mir auch eher negative Vibes hinterlassen. waltersen hat sich zwar um Ersatz gekümmert (Dafür Danke, das ist ja auch nicht selbstverständlich, und die Aktion ist für dich dann auch nochmal doppelt mies gelaufen), aber auch wenn ich mein "Paket" jetzt noch bekomme (Was er mir schenken wollte habe ich mir heute mit dem überwiesenen Geld bei Amazon selbst bestellt) ist natürlich der Spaß an der Sache komplett im Eimer. Erst das ungeduldige Warten nach der Info das es verschickt wurde, dann das miese Gefühl sagen zu müssen, das es nicht ankam, und zu guter Letzt (für mich persönlich fast schon das schlimmste) fehlt halt komplett der Spaß ein Paket in der Hand zu halten dessen Inhalt man nicht kennt, und bei dem man sich drauf freut es auszupacken. Selbst wenn dann nur sinnloser Schnick Schnack drin ist, ist es halt schön sowas auszupacken.


    Da es im Familien- und Freundeskreis unter den Erwachsenen auch in meiner Familie keine Geschenke mehr gibt bekomme ich halt zu Weihnachten nicht viel mehr als ein gemaltes Bild meiner Neffen. Da hatte mich diese Wichtelaktion halt schon etwas begeistert im Vorfeld, das aber ist jetzt alles weg. Wird wohl mein erstes und letztes mal gewesen sein. Zumal ich inzwischen auch das Gefühl habe mit meinem verschickten Paket auch nicht wirklich den Geschmack des Empfängers getroffen zu haben. Im Übrigen war auch das waltersen. Was ich auch ein bischen komisch finde, und was meine Freude, als ich das erkannt habe (er hatte mich angeschrieben um zu fragen was für Arten Mangas ich so mag), auch schon etwas getrübt hatte. Denn so ein "2er Tausch" war irgendwie auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.


    Edit: Trotz allem danke an die Organisatoren der Aktion. Das alles lag ja nun nicht in eurer Hand. Ich erwähne das explizit nochmal, damit da kein Falscher Eindruck entsteht. Und ich werde mich, wenn hier die Bilder eintrudeln, auch mit den Leuten freuen, bei denen es so geklappt hat, wie es wohl auch sein soll.


    Edit2: Und entschuldigt, das ich hier gerade ein bischen meinen Frust ablasse. Ich hänge mit Corona zuhause herum und langweile mich zu Tode, da ich irgendwie zu down bin zum Videospiele spielen oder Lesen, aber gleichzeitig zu fit um den ganzen Tag im Bett zu liegen und zu pennen. Und dann kommt da halt noch so ein Mist oben drauf.

  • Sorry


    doch über Dein Paket habe ich mich gefreut. Sorry, wenn ich das nicht so kommuniziert habe. Mein einer Sohn (und ich) mögen gerne Macadamia.


    Und die Topflappen sind originell. Das Spiel werde ich mal mit Familie ausprobieren.


    Und den Frust kann ich auch verstehen, aber ich hatte echt nicht Lust (ich hatte auch gehofft, dass sich HAL beim Auspacken freut), nochmal das Porto für ein zweites Paket auszugeben.

  • Für mein Wichtel kam gestern die letzte Sache an, diese Woche werden noch kekse gebacken, dann werde ich das Paket anfang nächster Woche hoffentlich verschicken können.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mein Paket ging heute auf die Reise. Ich hoffe inständig, dass es heil ankommt (oder überhaupt ankommt, wenn man das hier so liest). Hoffe nur, ich bin nicht komplett am Geschmack des Gegenübers vorbeigeschossen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Solo Player  waltersen wie das bei euch gelaufen ist tut mir super leid! Die Post ist manchmal leider echt unzuverlässig und schmodderig, zum Kotzen. :(


    Denn so ein "2er Tausch" war irgendwie auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

    Ihr seid glaube auch die ersten, bei denen das passiert ist. D: Tassenkuchen und ich lassen das ja automatisch per Skript auslosen. Die Wahrscheinlichkeit von solchen 2er-Ziehungen haben wir eigentlich auch nicht als so hoch angesehen, dass wir das unbedingt mit beachten müssten, hatten aber auch nicht den Eindruck, als würde man sich dran stören, falls es doch einmal zufällig passiert. Falls hier aber bei den Leuten generell eher die Meinung herrscht, dass man sowas zukünftig unterbinden sollte und wir das falsch eingeschätzt haben, lässt sich das natürlich sicherlich einrichten (sag ich jetzt mal so, wäre dann ja nicht mein Job :^) ).


    Ich kann den Frust aber nachvollziehen. Dennoch ein liebes Danke für die Chance, die du dem Ganzen gegeben hast und für deine Teilnahme. Vielleicht überzeugt der restliche Verlauf (mach mir das nicht kaputt, DHL :peepoLeave: ) ja doch noch dazu, dem Wichteln nächstes Jahr eine zweite Chance zu geben. :)



    Und gute Besserung! Hänge ebenfalls mit Corona Zuhause, fühle das also :peeposad:

  • Das wird schon werden :) habe mich etwas verrückt machen lassen, dadurch dass ich keine Sendungsverfolgung hatte und hier schon von nem verschwundenen Päckchen berichtet wurde...alles gut :) War mir auf jeden Fall eine Lehre für die Zukunft... XD (keine Päckchen nehmen bei denen Porto schon bezahlt ist, OHNE Sendungsverfolgung... Ansonsten hätte es bei mir außer Frage gestanden und ich hätte sie dazu genommen ^^")


    Edit: hebt ihr alle bis Weihnachten auf oder macht ihr schon vorher auf? :3

    Einmal editiert, zuletzt von Monsterkeks () aus folgendem Grund: Doppelpostvermeidung xD

  • Ich glaube heute ist ein Geschenk bei mir angekommen owo

    Ich öffne immer erst an Weihnachten.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Hallo,


    mein am 24.11.2023 verschickter Maxibrief wurde heute wieder bei uns abgeliefert, war angeblich unzustellbar.

    :cursing:. Die Post ist auch nicht die schnellste Truppe.


    Vieleicht hat die von mir gekaufte Winkekatze geholfen: Brief ist wieder da und 1000 Münzen heute in der Lotterie des Schweines.

    Per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waltersen mit diesem Beitrag zusammengefügt.