Das ACG Weihnachtsevent 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da mach ich mir die ganzen letzten paar Tage Sorgen um mein heutiges Rätsel.

    Hoffentlich ist es nicht zu schwer. Hoffentlich funktioniert es so wie gedacht. Hoffentlich wird nicht gemeckert, weil es zu schwer ist oder weil es doch noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt, die ich nicht bedacht habe.

    Und jetzt kommt diesbezüglich gar nichts.

    Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt erleichtert sein soll. :onion-sweating:

  • Ich hab das mal nach dem Prinzip gemacht wie du es da geschrieben hast. Und muss sagen ich bin noch immer verwirrt haha
    Diese Art von Rätsel lassen mich immer verzweifeln D:

    Ich hab mir aufm Pc die pdf heruntergeladen und starre gerade nur noch Planlos auf meinem Bildschirm in der Hoffnung das die Lösung zum Rätsel da gleich rauskommt haha

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Satz mit dem Aussehen nicht gelesen habe und ich mir nur eine bestimmte Bilderfolge angesehen habe und dachte, "das ist aber einfach"

    Tatsächlich habe ich da schon ein paar Lösungen gesehen, wo die Begründung zwar falsch war, aber am Ende trotzdem die richtige Antwort rauskam. ^.^

    Da habe ich aber auch ehrlich gesagt beim Erstellen des Rätsels nicht gut genug drauf geachtet. :sweatdrop:

  • Ich muss gestehen, dass ich ohne Hilfe seeeeehr lange hätte knobeln müssen, weil ich bei einigen Bildern auch mehr bzw. andere Gemeinsamkeiten und Unterschiede gefunden habe, bei denen teilweise andere Lösungen rauskamen.


    Also schon ein guter Schwierigkeitsgrad, der aber zu bewältigen ist. Kompliment an den Quizmaster (': :thumbup:

  • Ja der früher Vogel fängt den Wurm.

    Bei der PDF zum heutigen Türchen hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen.

    Dabei handelt es sich um den Buchstaben "B"

    In der allgemeinen Übersicht steht dieser unter der 7 im oberen Linken Block

    Auf der PDF aber steht der unter der 6 und 4 im oberen Linken Feld

    Was stimmt denn haha

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Es gibt noch eine Zweite Abweichung: In der PDF ist an 6. Stelle in Zeile 2 noch eine zusätzliche Zahl angegeben. Beim 2. Rätsel sollte daher die PDF genommen werden, denn ohne diese Zahl gibt es mehr als eine mögliche Lösung für das Rätsel.

    Simitar Ich schicke dir gleich mal 2 Lösungen, die man dort haben kann.

  • Mal in die Runde gefragt, kann es sein, dass das zweite Rätsel mehr als eine richtge Antwortmöglichkeit gibt/hat????


    Wie ich ein Post vorher schrieb: Ja, wenn man die Version hinterm Türchen nimmt. In der PDF gibt es eine Zahl mehr (die 6 im 2. Kästchen). Da gibt es glaube ich dann nur eine Lösung.



    Edit: Wenn beim 1. Rätsel dann die Version hinterm Türchen gilt, wie Simi das 4 Postings vorher geschrieben hat, und beim 2. der Eindeutigkeit wegen die in der PDF, dann wird es ein bischen chaotisch. Evtl sollte man beim ersten Rätsel daher auch die PDF Version als richtig bewerten und alle auf die PDF verweisen.

  • Shin oder alle anderen aus dem Team.

    Wie berücksichtigt ihr eigentlich beim heutigen Rätsel, dass es für Sodoku "Schwer" mehrere Lösungen gibt?

    Ich war etwas verwundert als ich in der Gruppe und Club neben meiner eigenen Lösung sah, dass es mehrere Lösungen gab, die alle richtig zu sein schienen.


    Also habe ich mal nachgeschlagen und gesehen, das ab einer gewissen Anzahl von gegebenen Stellen immer mehrere Lösungen möglich sein können.

    Um mir dann ganz sicher zu sein habe ich zwei Sudoku Solver Webseiten zurate gezogen welche beide beim zweiten Sodoku 15 mögliche Lösungen vorschlagen.



    Help please :onion-sweating:

  • äre gut zu wissen, so war ich jetzt auch von der PDF ausgegangen, da die meisten die nötigen Zahlen genannt haben. Also rein von der Logik her, da ich denke dass nur eine Lösung möglich sein sollte.

    Ja so ist es auch. Das Sudoku aus der PDF ist mit 29 stellen eindeutig und somit gibt es nur eine Lösung. Da ja aber gesagt wurde das nicht das aus der PDF sondern aus dem Beitrag gewertet wird stellt sich nun diese Frage.


    Da hat wohl ein anderer früher Fogl ein Fehlerchen eingebaut! Es zählt die Version die im Türchen abgebildet ist!


    Vermutlich gibt es hier nur eine Misskommunikation und das eigentlich korrekte ist das aus der PDF

  • Durch die Awards war es nur eine Frage der Zeit bis die Stunde der Sternengucker geschlagen hat. In Sternbilder habe ich nie gesehen, was man darin sehen soll. 5 ist ein Strich, 8 eine halbe Spinne und 11 eine Schatztruhe. Tja, 12 ist dann Opfer eines schweren Unfalls, also die untere Hälfte zumindest, den Rest sucht man heute noch.

  • Mal ne Blöde frage zum Heutigen Türchen, können wir die namen der Sternbilder auch auf Lateinisch angeben?
    Oder müssen wir diese in "Deutsch" eintragen.
    Nur ne Blöde frage :D

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Mal ne Blöde frage zum Heutigen Türchen, können wir die namen der Sternbilder auch auf Lateinisch angeben?
    Oder müssen wir diese in "Deutsch" eintragen.
    Nur ne Blöde frage :D

    Das kannst du machen wenn du das möchtest, bzw nur diese kennen solltest. Die lateinischen Bezeichnungen sind mir bekannt.

  • Ich bin zwar etwas spät dran dafür, aber falls jemand die Lösung für Türchen 15 teilen möchte, wäre ich sehr dankbar. Bin bei den Animes echt raus, mehr als die Hälfte kenne ich nicht mal. Geschweige denn, dass ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten finde.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.