[Spiel 120] Anmeldung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 120] Anmeldung


    Es war still in Neu-Hasington. Der Alltag hatte endlich begonnen. Dante war es nur etwas unangenehm, dass er reichlich Post erhielt. Einige davon enthielten Rechnungen. Andere wiederum Schreiben von verärgerten Bewohnern. Klar, es gab immer noch sehr viel zu tun, gerade hinsichtlich der nahezu fehlenden Infrastruktur. Allerdings waren einige Hasen zumindest durch die ersten Örtlichkeiten, an denen man sich gemeinsam abends treffen konnte beschwichtigt. Nicht selten hörte man ein "heut' Abend bei Luigi's?" durch die Straßen schallen wenn Feierabend eingeläutet wurde. Dante machte sich auch nicht groß die Mühe, sich mit seiner Post auseinander zu setzen, dafür hatte er ja Erza. Erza war ein bisschen wie alle Beamte auf einem Bürgeramt zusammengefasst. Das schien zumindest auch einige Bewohner zu beruhigen, da sie wussten, sie bekamen Antwort oder zumindest Rückmeldung zu allen möglichen Anliegen.


    Erza hatte daher extrem viel zu tun, gerade mit dem Schwarzen Brett, den Stellengesuchen und dem Beschwerde-Management und dem Überblick über die eingehenden Rechnungen...

    Da übersah sie schnell mal etwas. Einige der Bewohner von Tag eins sollen tatsächlich trotz aller Vorkommnisse immer noch in Neu-Hasington wohnen. Das alleine war für Erza eine riesige Motivation, dass vielleicht doch noch eine tolle Stadt aus diesem Ort werden könnte, wobei aller Anfang natürlich bei einem Dorf beginnt.


    Um ihre Missgeschicke der letzten Tage und Wochen zumindest für ihr eigenes Gewissen zu kompensieren nutzte Erza ihre nicht unbedingt überschwängliche Freizeit aus um nach der Schicht eine der Hütten, die wohl mal eine Villa war, wieder aufzubauen und zu pflegen. Nach etwa 2 Wochen war sie wieder bezugsbereit. Klar, hier und da waren noch ein paar Kleinigkeiten, aber der Holzlack war neu, insbesondere das Dach mit neuen Ziegeln bedeckt und der Garten gemäht und bepflanzt. Sogar die Fenster hatte sie neu eingebaut. Einige der Möbel hatte sie aus einem second-hand-Laden. Es war die schönste Hütte, die Neu-Hasington aktuell zu bieten hatte.


    Ihr Clou war es, mit der Verlosung der Hütte wieder einmal neue Bewohner anzulocken.






    Erza lächelte, als sie die neueste Ausgabe der Zeitung zum Druck freigab. Diesmal, zumindest dachte sie das, hätte sie alles richtig gemacht.


    kemomimi girl animated sticker #13556694

  • Das Haus ist für einen allein zum drin wohnen doch eindeutig zu groß. Aber die Lage ist so schön, da könnt ich mir glatt vorstellen ein kleines Café auf der sicherlich hinten vorhandenen Veranda zu betreiben. Wirklich nur ein kleines mit maximal 5-10 Sitzplätzen, wo man dann besten selbst gebackenen Apfelkuchen oder Karottentorte nach Uroma Ladys Rezept genießen kann und feinsten Espresso, cremige heiße Schokolade oder edelsten Tee dazu. :chefkiss:

  • Fürs kafi allei isch es immerno z gross.

    I würd no es ortsmuseum dezue iirichte.


    (Und mich selber natürlich - bevor ich no von em ziegel erschla werd.. mis huus is mir es biz zu aggressiv..)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Okay, bin dabei; Darf ich vorstellen:


    Francoise Hase - aus der Provence.


    Man erzählt sich, sie wäre von etwas zurückhaltendem Temperament (dies darum, weil mir Ende April, Anfang Mai etwas geschäftig werden könnte) und beherrscht die deutsche Sprache Akzentfrei... :D


    Sie ist bisweilen von ruhiger und freundlicher Natur , beschäftigt sich auch gern mit Letzterer; Sei es nun im Garten oder auf Friedhöfen, sie findet Freude an Anblick und Pflege von Pflanzen, und Schönheit in der Blüte des Frühlings wie im Vergehen des Herbstes.

    Allerdings, aufgewachsen in einer kinderreichen und nicht mit Wohlstand gesegneten Familie ist ihr klar, dass Sanftmut und Schöngeistigkeit ein Luxus ist, den man sich nicht immer leisten kann. Manchmal muss getan werden, was getan werden muss... Selbst wenn das bedeutet, jemandem das Fell abzuziehen, es zu reinigen, zu gerben, und zu ein paar warmen Winterschuhen zu verarbeiten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich bin Sorawo eine Apothekerin auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ich komme ursprünglich vom Hof eines Adligen jedoch gab es kürzlich einen Wechsel an der Spitze dieses Adelshauses und man hat mir zu verstehen gegeben das man meine Dienste nicht länger benötigt. Das neue Oberhaupt der Adelsfamilie vertraut lieber einer Medizin die aussieht wie Süßigkeiten. Ich hoffe das man hier noch die Behandlung mit Heilkräutern und Heilmagie zu schätzen weiß.

  • Trau dich nur, komm vorbei,

    geh zum Teppichverleih

    und flieg hin zur arabischen Nacht ähh,

    wölfischen Schlacht!


    *push push*

    ^^

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Warum starten wir denn immer Freitags? :(

    Aber ja, bin dabei. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nur mal als nachfrage, es reicht im Zweifel wenn man Abends etwas zeit für die Spielerunde hat oder?

    Weil wenn das jetzt noch länger dauert bis wir genug Leute sind kann ich sonst nicht garantieren das ich noch dabei bin.

    Anmeldeschluss ist heut Abend, dann vergehehn in der Regel 24h bis die PNs rausgehen und die erste Moritat begangen wird, respektive die wilden Anschuldigungen losgehen können...


    Von daher, es köönte langen nicht 24/7 online zu sein; Das heisst, solangs dir nicht als Taktik ausgelegt wird...


    Als "alter Hase" muss ich dir sagen, dass von toten Omas über Keuchhusten bis Meuterei am Arbeitsplatz so ziemlich jedes Szenario schon mal aufgefahren wurde um seine Schachfigur in eine vorteilhafte Position zu bringen...


    Tl;Dr: Kurzbesuch kann ebenso reichen, wie es am Galgen enden kann... :>

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also, wir sind genug Leute und im Thread-Start stand explizit dass ich in der heutigen Nacht also wahrscheinlich Morgen sehr früh (da ich da nämlich im Zug nach Wien sitze) die "Post" raus sende. Also ja, Im Thread stand dass bis heute Zeit ist sich anzumelden da ich es extra so geplant habe in Rücksprache mit den Spielern vom letzten Mal.


    Normalerweise reicht das vollkommen aus wenn man innerhalb von 24 Stunden mal Zeit hat, es sei denn man will das Game min-maxen xD und jeden Post eines jeden Spielers haarklein "miterleben" und analysieren.^^ I mean, die Leute gibt es ja auch.


    Also, bis Morgen um etwa kurz nach acht spätestens hat jeder der Post kriegen sollte Post (also die Sonderrollen, aber wenn die Post raus ist schreibe ich das ja auch hier nochmal.)


    Da die Ankündigung war bis heute Mittarnacht ist Zeit zum Anmelden lasse ich auch die Zeit jetzt noch. So fair finde ich muss ich dann schon sein (siehe oben).

  • LadyMell  Eclipse  Haggard  SelY  Sorawo the Witch  Ex4mp1e  Ivy  AnimeYTlol


    [Spiel 120] Start



    Hasen erhalten heute keine Post (Schade aber auch, Erza hat ja im Bürgeramt nie was zu tun).


    Seid ihr jedoch etwas ganz anderes, so erfahrt ihr das per PN.


    [LadyMell] [Eclipse] [Haggy] [SelY] [Sorawo the Witch] [Ex4] [Ivy][AnimeYTlol]


    Mehr aus Neu-Hasington erfahrt ihr dann über das Radio oder die Zeitung in 24h...