Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0

• Ich glaube, man wirft da immer 100¥ ein, also 1500¥, also knapp 9€. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Kann ich mir gerade bei Figuren als Gewinn nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn dem so wäre wär das unschlagbar, wenn man ein Pro in diesen Gamecentergames ist und das immer in den ersten 2-3 Malen schafft.

• Könnte natürlich auch 500¥ sein, dann wären es (x15) knapp 44€, was für ne BiCute schon etwas viel ist xD

Vielleicht erleuchtet uns Giovanni gleich :-D

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Könnte natürlich auch 500¥ sein, dann wären es (x15) knapp 44€, was für ne BiCute schon etwas viel ist xD

Vielleicht erleuchtet uns Giovanni gleich :-D

Eigentlich nicht. 40€ ist meiner Meinung nach auch das was man hier so ungefähr für ne BiCute zahlen würde. Aber ja ich hoffe auch das er uns noch erleuchtet bei Gelegenheit.

• Ah dann war die Bicute, die ich mal gekauft hatte für wen mit 30€ noch echt günstig, ups. Kenn mich, wie bekannt aber null mit Figuren aus.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ryomou  LadyMell
    Waren 100¥ pro Versuch! Ich mache die Version mit den 2 parallelen Stangen wo die Figur zwischen durch muss ab und zu und kenne da mittlerweile ein paar Tricks.
    Auf Mercari wird die Figur schon ab ca 1100¥ angeboten. Daher vermute ich mal dass man die auch mit noch weniger Versuchen bekommen kann :unsure:

• Eigentlich nicht. 40€ ist meiner Meinung nach auch das was man hier so ungefähr für ne BiCute zahlen würde. Aber ja ich hoffe auch das er uns noch erleuchtet bei Gelegenheit.

Prize-Figuren findet man in Japan in vielen Läden oft wirklich um umgerechnet ein paar Euro (ich sag mal 5-15 Euro). BiCutes vl etwas mehr und natürlich gibt es auch Ausnahmen. Sie sind zwar meistens Second-Hand, aber fast immer in top Zustand. Ungeöffnete Prize-Figuren findet man oft um das doppelte, manchmal auch etwas günstiger.

Hier sind die Preise natürlich viel höher, da hast du recht.

• optimistic-yuyu ich weiß, wir bestellen selbst fast nur noch unseren Merch aus Japan. Lohnt sich halt einfach in den meisten Fällen nicht wirklich das über deutsche Händler zu machen bei den Preisen die manche verlangen.

Wenn man die 20 Euro Versandkosten + 19 % Mehrwertsteuer die beim Verzollen noch oben drauf kommt gegen rechnet, kommt man mit einem deutschen Händler aber meistens besser weg... und wenn man dann mal ein Problem hat, muss man sich mit einem Händler in Fernost rumschlagen. Zumindest die GSC ist da aber sehr kulant und hat mir einen kaputten Arm einer Figma ohne große Umstände hinterhergeschickt.

• Wenn man die 20 Euro Versandkosten + 19 % Mehrwertsteuer die beim Verzollen noch oben drauf kommt gegen rechnet, kommt man mit einem deutschen Händler aber meistens besser weg...

Äh nein. Viele unserer teureren Scalefiguren hätten hier bei den Händler auch nach Versand und Zoll im Schnitt noch mindestens 50-100€ mehr gekostet. Wegen nem Zehner Ersparnis würd es sich nicht zwingend lohnen, aber 50€ sind bei uns in der Regel ein Wocheneinkauf oder n kleiner Ausflug am Wochenende, also lohnt sich das schon. Bei Prizefiguren lohnt es sich allerdings tatsächlich nur dann wenn man z.b. über Buyee oder so geht und dann direkt mehrere die man haben will im Bulk kauft.

Aber ich sammel ja nicht nur Figuren sondern alles mögliche und vieles an Aufstellern, Geschirr, Shirts und anderem findet seinen Weg erst gar nicht zu den Händlern hier und dann fällt es zumindest beim Versand auch nicht mehr auf, wenn in meiner Amiami Bestellung ab und an mal ne Figur dabei ist.

• Was ist eine Scale-Figure? Eine normale Statue?

Ich bestelle oft mal bei GSC, wenn ich ganz sicher eine Figma oder Nendo will (vielleicht auch nur wegen dem GSC-Online-Bonus).

Nur mal eine Beispielrechnung: Yor Forger, Nendoroid 2689 (ich runde auf gerade Zahlen, geht jetzt ja nicht um Cent-Beträge)

GSC: 42 Dollar + 15 Dollar Versand = 57 Dollar (= 51 Euro ).

Zoll: 19 % Einfuhrumsatzsteuer (0,19 X 51 Euro (ja, Versandkosten gehören dazu) = 9,5 Euro), dazu 6 Euro pauschale Postgebühren für die Zollabwicklung / Erhebung der Gebühr bei Auslieferung, also nochmal plus 15,5 Euro.

Macht dann: 49 Euro + 15,5 Euro = 64.5 Euro.

Kosten der Figur bei Figuya: 69,90 Euro.

Sind jetzt 4,50 €uro mehr, dafür hat man aber nicht das Problem mit der Nachnahme bei Lieferung (Zollgebühren) - und man hat auch nicht das Problem, dass der Zoll eine falsche Adresse ausdruckt und draufklebt und das Paket dann in eine völlig andere Stadt (zwar nicht allzuweit entfernt, aber dennoch eben eine andere) geht und man selber auch gar keine neue Zieladresse angeben darf, weil das von DHL EXPRESS gar nicht vorgesehen ist und man von DHL EXPRESS auch nicht die Telefonnummer des Fahrers bekommt, um ihm persönlich die richtige Adresse durchhzugeben...

• Was ist eine Scale-Figure? Eine normale Statue?

Von Scalefiguren spricht man wenn sowas wie 1/7 oder 1/4 dabei steht. Die sind dann eben in einem bestimmten Größenverhältnis ausgehend von den Infos zur Größe die es zum Charakter gibt. Prizefiguren hingegen sind für gewöhnlich Nonscale, da wird die Größe quasi nach gutdünken bestimmt.

Scalefiguren sind für gewöhnlich auch teurer weil in der Regel mehr Stoff die Details geachtet wird. Heißt nicht das es mittlerweile nicht auch echt gut gemacht und detailreiche Prizefiguren gibt.

Nendoroids oder Figmas nehmen sich allerdings tatsächlich für gewöhnlich preislich nichts oder nicht viel, egal ob man die nun aus Japan direkt oder hier bestellt. Aber wie gesagt wenn ich sowieso schon ein Paket aus Japan kriege und mir (aufgrund von gesammelten Erfahrungen) grob denken kann es der Versand nur und ohne zusätzliche Figur drin kostet, was sich gerade bei ner Nendo z.b. für gewöhnlich nichts nimmt, dann kann ich die auch einfach direkt aus Japan bestellen und sicher gehen das ich sie auch wirklich kriege.

Gerade bei kleineren Figuren (Nendo, Look Up) hatte ich nämlich mittlerweile schon öfter den Fall das mir die hier bei deutschen Händlern doch wieder storniert wurden.

Die Extras die man kriegt wenn man bei Goodsmile direkt bestellt reizen mich z.b. auch nicht genug um nur da auch noch nen Account anzulegen. Und manchmal sind die eher zusätzlich ein Grund es erst recht nicht zu tun, wie z.b. bei der Nendo von Sebastian aus Black Butler im Lehreroutfit. Die Hand mit dem Vertrag drauf exklusiv nur im hauseigenen Shop anzubieten obwohl das ja schon essenziell zum Charakter gehört ist meiner Meinung nach schon dreist. Wobei sich Nendos ohnehin gefühlt immer weniger lohnen. Die Accessoires werden immer weniger die man dazu kriegt und auch bei Faceplates werden sie faul.

• Figuya ist absolut überteuert habe da nur ein einziges mal bestellt als die neu waren da gingen die Preise noch. Mittlerweile kann man die Seite vergessen. Viele Figuren haben die auch immer erst später als andere Seiten auf Lager was auch kein guten Eindruck macht.