Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0

• Ich habe die freien Tage genutzt, um endlich mal die erste der beiden Figuren, die ich in Japan gekauft hatte, auszupacken. Ich habe so lange gewartet mit dem Auspacken, da ich den Platz dafür erst noch vorbereiten musste, bevor ich diese aufstellen kann, wozu ich bisher einfach nicht gekommen bin. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Figur sieht genauso super geil und detailiert aus, wie ich erhofft hatte :love:

Oberon Vortigern aus Fate/Grand Order

20251226_184136.jpg20251226_184213.jpg20251226_184250.jpg20251226_184348.jpg

• PXL_20260108_090154807.MP.jpg

Hier meine neueste Figur. Shoto aus My Hero Academia.

Hatte sie beim ACG Adventskalender gewonnen, war ein Preis von Figuya. Sie kam gestern an und hatte mich bei der Abholung etwas überrascht, da ich etwas kleineres und leichteres erwartet hatte (hatte nicht genau drauf gesehen was da kommen wird). Die untere Platte und alles sind sehr massiv und ziemlich schwer, die ganze Figur wiegt laut Website 5kg.

Ich finde sie gelungen und gut aussehend, vor allem richtig beleuchtet sieht sie sehr gut aus. Ich muss aber zugeben das sie ein paar Mängel hat wegen denen ich den Preis, der dafür verlangt wird, auch etwas hoch finde. Zum Beispiel werden die Arme und die 2 kleinen Dinger am Gürtel eingesteckt, und sie sitzen nicht sehr fest. Die Arme werden z.B. magnetisch gehalten, und vor allem der Linke (auf dem Bild somit rechte) Arm mit dem Feuer fällt immer ab wenn man die Figur bewegt. Die Teile am Gürtel sind mir auch schon raus gefallen. Werde das ganze bei Gelegenheit mal kleben. Für den Preis von 400 Euro schon etwas schwach. Der Detailgrad der Figur selbst ist ok und sie sieht gut aus, aber ich habe Figuren für knapp die Hälfte des Preises (vom gleichen Händler) die hier filigraner sind.

Wenn ich ein passendes Regal für die Figur habe und sie richtig ausgeleuchtet ist mache ich evtl. nochmal ein Bild, dann sieht die noch etwas besser aus. Grundsätzlich ein toller Gewinn. :frosch:

Edit: Laut Website handelt es sich übrigens bei der Figur um eine Figur aus einer Zufalls-Überraschungsreihe: 30% der Figuren sind sogenannte "Power Up" Editionen, die zusätzliche und exklusive Extras enthalten. Das soll wirklich Zufall sein, und man soll dem Paket von außen nicht ansehen ob es so eine Version ist oder nicht und das erst beim Auspacken merken. Meine war keine davon. Schade. :acg:

• Dieser (nicht offiziell lizenziert) Igris aus Solo Leveling kann gerade an und das aufbauen war, wie es sich für eine Resin gehört, mal wieder eine Tortur. Theoretisch kann er auch leuchten (in allen Farben), praktisch ist der Stecker aber nicht für unsere Steckdosen gedacht. Da wir dank unsererseits Kotatsu einen kleinen Trafo haben konnten wir es aber testen und er sieht nur nicht noch besser aus (und da war er noch nicht mal fertig aufgebaut).

Der Platz ist noch nicht final. Keiner von uns hat nur so einem Monster gerechnet. Ich muss jetzt also erstmal umbauen.

Und ich könnte, wenn ich wollte, unseren Jinwoo von Furyu vorn mit auf die Base stellen, da kann man einen kleinen Teil auswechseln damit das dann passt. Aber erstmal lass ich ihn Solo.

20260108_124303.jpg

20260108_124311.jpg

20260108_124321.jpg